Beiträge von tkleyman

    Re: Re: PSA


    Zitat

    Original geschrieben von paul_k_9
    ...
    Zu den vorbeschriebenen Irritationen in der Kommunikation mit der PSA:


    ich habe ein Konto eröffnet. Der Weg dorthin war zwar phasenweise etwas unkonventionell, aber problemlos. Die mailkommunikation war nicht besser oder schlechter als die mit vergleichbaren anderen Instituten.


    Hat es bei Euch auch so lange gedauert, bis das PostIdent-Verfahren abgeschlossen war? Ich war Dienstag bei der Post und bisher steht das noch immer als "offen" im Onlinebanking.


    Da sind andere Banken deutlich schneller oder bin ich nur zu ungeduldig? Überlege schon, noch einmal PostIdent durchzuführen.

    PSA


    Beim Kontoeröffnungsprozess der PSA findet man ja u.a. "Für die abschließende Aktivierung Ihres Kontos ist eine Ersteinzahlung in Form einer Überweisung von Ihrem angegebenen Referenzkonto sowie ... notwendig".


    Kann nach Aktivierung des Kontos auch von anderen Konten auf das PSA-Konto überwiesen werden oder - analog zur Gefa-Bank - weiterhin nur vom hinterlegten Referenzkonto?

    PSA


    Beim Kontoeröffnungsprozess der PSA findet man ja u.a. "Für die abschließende Aktivierung Ihres Kontos ist eine Ersteinzahlung in Form einer Überweisung von Ihrem angegebenen Referenzkonto sowie ... notwendig".


    Kann nach Aktivierung des Kontos auch von anderen Konten auf das PSA-Konto überwiesen werden oder - analog zur Gefa-Bank - weiterhin nur vom hinterlegten Referenzkonto?

    Re: Re: DKB


    Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Die Prämien sind derart besch....eiden geworden, dass selbst 500.000 P. für mich keinerlei Anreiz wären...


    Stimmt, früher fand ich die Fußballtickets preislich interessant. Aber die liegen mittlerweile deutlich über den normalen VVK-Preisen. Das einzig gut ist, dass man sich die Tickets vor dem offiziellen VVK sichern kann. Mir ist das den Mehrpreis allerdings nicht wert.


    Und wenn man dafür u.U. auch noch Punkte von der DKB kaufen müsste und sich den "Wechselkurs" der DKB anschaut, sind die Prämien völlig überteuert.



    2.500 DKB-Punkte: 8,00 €


    5.000 DKB-Punkte: 15,00 €


    10.000 DKB-Punkte: 28,00 €


    15.000 DKB-Punkte: 39,00 €


    20.000 DKB-Punkte: 48,00 €


    30.000 DKB-Punkte: 66,00 €


    40.000 DKB-Punkte: 80,00 €


    50.000 DKB-Punkte: 90,00 €

    Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Nicht nur vermutlich, sondern ganz bestimmt, denn er spricht hier über eine VISA-Card, die Lidl-Karte ist hingegen eine Mastercard (genauer gesagt die Super Mastercard :D)


    Den Beitrag von achim auf der letzten Seite hatte ich überlesen. Von daher hätte es ja auch um die Mastercard gehen können, dich ich genauso wie rabbe leider nicht bei LIdl sondern bei Jet beantragt hatte. Allerdings risikiere ich nicht, die zu kündigen.

    Re: bankseitig mehrfache Verusche eine ÜW auszuführen pro Tag


    Zitat

    Original geschrieben von blacksun
    können das andere bestätigen dass die PB auch mehrmals pro Tag versucht, eine ÜW auszuführen, wenn bei vorherigen Versuchen noch nicht genügend Deckung vorhanden ist weil eine Gutschrift eines Geldeinganges noch nicht erfolgt ist?
    ...


    Ja, kann ich bestätigen.

    Zitat

    Original geschrieben von Reifel
    ...


    Gibt es Erfahrungswert bei 1822direkt aus möglichen ähnlichen früheren Aktionen? Ich meine, genaugenommen ist das doch einfacher und attraktiver als jede Fondsübertragungsaktion!


    Ich verstehe allerdings nicht vollständig was ich nun kaufen darf. Aktien ja, Fonds nicht wenn über die Fondsgesellschaft bezogen, aber über die Börse ok?


    Also ich habe die Aktion im Juni/Juli genutzt und habe ein kleines Depot, das ich ohnehin auflösen wollte, zur 1822 übertragen (Wert < 3.000 €). Nachdem ich 2 Aktionverkäufe getätigt habe, wurden die 100 € sehr kurzfristig gutgeschrieben. Die anderen 2 Positionen werde ich bis zum Jahresende ebenfalls verkaufen und das Depot dann wieder löschen.