Beiträge von CK-187

Das behaupte ich ja nicht. Aber es kann doch nicht sein das jemand z.B. aus Bremen nach Stuttgart zieht (da es ja gerade diese Städte betrifft) und sein in Bremen mängelfreies Fahrzeug, in Stuttgart als gefährlich eingestuft wird.

Es ist ja nicht so das er wegen diverser Kleinigkeiten keine Zulassung bekommt. Es ist u.A. der Rahmen und der TÜV-Prüfer, der sich meinem Freund gegenüber wirklich mehr als korrekt verhalten hat kann sich das ja selber nicht vorstellen. So wie ich vorhin noch mitbekommen habe hat er sogar angeboten für meinen Freund vor Gericht auszusagen. Also es sind schon mehr als nur viele kleine Mängel. Laut TÜV Stuttgart liegt eine gefährdung vor (Rahmen könnte brechen da Starrachse) und laut TÜV Bremen ist alles, trotz geschliffener Schweißnähte (AFAIK verboten) in bester Ordnung. ;)

So wie ich das verstanden habe will mein Freund das Ding aufgrund dessen was ihm der Prüfer gesagt hat, nichtmal mehr behalten/fahren. O-Ton: bin ja nicht Lebensmüde ;)

Hi Leute,
    ein Freund von mir (aus Stuttgart) hat sich letzten Sommer ein Motorrad in Bremen gekauft. Das Motorrad hatte damals relativ neuen TÜV. Als er es hier in Stuttgart anmelden wollte musste es erst mal durch den TÜV abgenommen werden weil er einen anderen Lenker verbaut hat. Soweit so gut.

Hier sagte der TÜV-Süd dass das Motorrad sehr sehr viele Mängel hat (Lenker war okay) und niemals die Prüfung besteht. Mein Freund hat sich mit dem Verkäufer kurzgeschlossen welcher beim Motorrad einige Veränderungen durchgeführt, und nochmal TÜV hat machen lassen. Das ganze natürlich in Bremen.
    Dort ist das Motorrad auch ohne Probleme wieder durch den TÜV gekommen. Als es wieder hier in Stuttgart war ging die gleiche Leier wieder von Vorne los. Keine Abnahme da gefährlich usw. usf.. Es wurden sogar mehr Mängel festgestellt als vorher. :eek:
    Jetzt ist die Sache vor Gericht und es sieht laut der Aussage meines Freundes und dessen Anwalt nicht gut aus da ein Gutachter prüfen soll ob das Bike Straßentauglich gemacht werden kann. Sollte das der Fall sein hätte mein Freund die Verhandlung verloren und würde auf allen Kosten sitzenbleiben. :flop:

Davon aber mal abgesehen…es kann doch nicht sein das ich mir irgendwo in DE ein Motorrad/Auto oder was weiß ich was kaufe, es an dem Ort ohne Probleme durch den TÜV kommt und hier im Süden nicht damit fahren kann weil der TÜV hier anders tickt. :mad:

Kann man da irgendwas machen? :confused:

Wenn du die letzten 5 Beiträge in diesem Thread liest verstehst du es hoffentlich. Wenn man die Datensammelwut der Provider/Hersteller/App-Entwickler und weiss der Geier wessen noch mal außen vor lässt dann gibt es immernoch Menschen die nicht unbedingt ein Handy wollen das ohne Datenflat so gut wie nutzlos ist. Ob man ein Mobiltelefon nun Smartphone tauft oder nicht spielt keine Rolle. Es ist nach wie vor nur ein Mobiltelefon das etwas mehr kann.

Das kann ich mir auch nicht vorstellen. Und jetzt mit MS wohl erst recht. Aber das was ich mit Sicherheit sagen kann, ist das ich mit keinem Nokia jemals eine Warnung meines Providers bekam 75% meines Datevolumens erreicht zu haben und bald gedrosselt wird ;)

Mit meinem Droiden hingegen vergeht kaum ein Monat ohne Meldung. Manchmal sogar schon vor der Mitte des Abrechnungszeitraums. Dabei hat sich mein Surfverhalten kaum bis garnicht geändert. :mad:

Bei Android gehen schon gewaltig Daten durchs Netz.

Eine einfache Alternative wären z.B. zwei Threads. Ein Thread mit Angebot und Beschreibung in dem der TE sein Angebot in Form neuer Beiträge verändern kann (dann müsste man nur den letzten Post lesen). Und ein Thread in dem man sich austauscht.

Das funktioniert in einigen Foren ganz gut und wenn sich die User mal daran gewöhnt haben posten sie auch nicht mehr im falschen Thread.