Laut eines Nutzerberichts von anderenorts bleibt der Jubiläumstarif in der Tat auch dann erhalten, wenn einmal kein hinreichendes Guthaben auf dem Prepaidkonto war, und erst nach der Meldung, dass das vorhandene Guthaben nicht zur Verlängerung des Tarifs ausgereicht habe, neues Guthaben aufgeladen wird.
Beiträge von mmk
-
-
Auch dazu erwarten wir noch ein Statement.
Danke, dass Du da so dran bleibst, an dem Thema. Im Rahmen dieser Aktion der Deutschen Telekom war und ist so einiges zum Haareraufen. Und vieles zum Sich-verwundert-die-Augen-Reiben.
-
Unter mehrstündigen Versuchen heute morgen konnte ich den Tarif über den Chat nun auch als Bestandskunde erhalten. Es war im Rahmen eines Tarifwechsels vom MagentaMobil Prepaid L in den Jubiläumstarif möglich.
Die entscheidende Informationen dazu, Zitat Telekom Chat:
ZitatWir haben gerade nachgeschaut und gesehen, dass das Angebot nur für Neukunden ist, aber bei uns im System wird das Angebot auch unter Tarifwechsel angezeigt, [...].
Ich würde also empfehlen, sich telefonisch bei der Telekom zu melden, und dem jeweiligen Mitarbeiter oder der Mitarbeiterin dann zu sagen: "Schauen Sie bitte in Ihr System, dort wird der Tarif auch unter Tarifwechsel angezeigt. Aktivieren Sie ihn mir dort bitte!".
So in der Art. Ist aber nur ein Vorschlag.
-
Danke Dir für die Info! Ja, hier bei einer SIM auch nach einer Woche noch nix. Das fand ich schon ungewöhnlich, daher meine Nachfrage.
Der Aldi Talk Kundenservice am Tel. war keine Hilfe, der Mitarbeiter wusste nichts von einem 10-Euro-Wechselbonus, woher ich denn diese Info hätte. Er hat dann im Hintergrund noch Kollegen gefragt, die wussten angeblich auch nichts davon. Ich solle doch bitte eine E-Mail senden, mit Screenshot zum Beleg dieser "Bonus-Aktion".
Und auf E-Mail seit Tagen keine Antwort. Sehr zäh das Ganze in diesem Fall, und von großer Unwissenheit geprägt.
-
Kann jemand von Euch aus kürzlicher Erfahrung heraus sagen, nach wie vielen Tagen bei Euch die 10 Euro Bonusguthaben / Portierungsgutschrift durch Aldi Talk aufgebucht wurden?
-
-
Jetzt gibt es wieder nur 9 GB , immerhin aber weiterhin mit 5G.
Ich habe noch gestern Abend um 22 Uhr den Tarifwechsel vom Basic in den Halbjahres XS 5G auf einer Zweitkarte im Reserve-Telefon von mir durchgeführt, um noch von den 10 GB extra zu profitieren. Nun sieht es aber wie folgt aus, und es scheint mir, als würde auch im Halbjahres-XS-5G das Datenvolumen verdoppelt werden:
9+9 = 18 (Doppeltes Datenvolumen)
+10 = 28 (10GB-On-Top-Aktion bis 30.04.)
-
Es ist aber auch alles ein Trauerspiel. Von klarer Struktur keine Spur. Hier haben sich alle (noch) zum (Ab)Warten entschieden und nutzen bis dahin verschiedene 5€-Tarife.
Ich hatte übrigens in der ersten Aprilwoche auch schon mal wieder bei Kaufland-Mobil telefonisch nachgehakt und inhaltlich ähnliche Auskünfte erhalten wie du, sensemunne. Mitte April "muss" teltarif nochmal nachhaken.
-
pünktlich zum Ende der aktuellen extra GB Aktion mit 5G buchbar sein wird.
Ich bin noch nicht ganz überzeugt, dass er wirklich mit 5G kommt, aber das liegt wohl auch am ganzen Hin und Her bis dato. Ja, Du könntest mit Deiner Prognose genau richtig liegen.
Ich brauche den Tarif zwar nicht für mich, aber zwei Freunde wollen genau so einen Tarif (eben auch mit dem Volumen-Bonus), denen ich dann bei der Portierung usw. helfe (die sind in dem Bereich nicht so fit), und ich hätte das Thema halt gerne noch jetzt vor Ostern abgeschlossen gehabt. Wird nichts draus, zieht sich jetzt. Ärgerlich. Und ob sie dann noch den Bonus bekommen, ist auch nicht sicher. *grr*
-
Nun gibt es eine Aussage der Telekom Pressestelle zur 5G-Komponente des Halbjahrestarifs XS:
https://www.teltarif.de/kaufla…egbarkeit/news/95038.html
"[...] Für den Halbjahrestarif XS ist die Buchbarkeit mit 5G erst ab Mitte April möglich", so die Aussage der Pressestelle.
