Beiträge von Bandit137

Kann ich nicht bestätigen, bei mir wird nach der Umstellung nach wie vor die Datenmitnahme zuerst verbraucht (solange sie noch gültig ist, die Gültigkeit ist ja an der vorherigen Laufzeit gebunden).

Ich habe gerade noch einmal nachgeschaut. Alle Boni sind verbraucht.

Jetzt wird zuerst das aktuelle Monatsvolumen verbraucht und das Mitnahmevolumen steht am Ende.

Ich hoffe das ändert sich nächsten Monat. Scheinbar wird der Verbrauch des Volumens nicht für jeden Nutzer gleich behandelt.

Zitat

Aber das ist ja immer so bei einem Tarifwechsel. Hatte ich ja bereits geschrieben bei der 15 GB Aktion, dass man möglichst erst direkt nach Start einer neuen Periode des gegenwärtigen Tarifs in den neuen Tarif wechseln soll, wenn man Wert auf das Mitnahmevolumens am Anfang legt.

So ist es bei mir auch gelaufen.

Ich hätte eine Frage zur Reihenfolge des Datenvolumens.

Bisher wurde erst die Datenmitnahem verbraucht und dann das aktuelle Monatsvolumen.

Jetzt nach der Umstellung auf den Jahrestarif wird scheinbar die Datenmitnahme am Schluss verbraucht.

Ändert sich das nochmal oder bleibt das so ? Das wäre schade.

Damit würde die Datenmitnahme deutlich an Wert verlieren.

Gibt es schon eine Einschätzung, wann die anderen Pakete aufgestockt werden ?

Ich denke auch über das Jahrespaket nach. Aber dann ist man 1 Jahr gebunden oder muss mindestens 1/2 Jahr das Jahrespaket nutzen, sonst ist es ein Verlustgeschäft.

Wenn man die deutliche Daten Aufstockung der anderen Anbieter sieht, dann ich schon erstaunt, dass die Telekom nicht wenigstens etwas angepasst hat.

Von daher wäre es schon gut, wenn man mögliche Anpassungen der anderen Pakete kennen würde.

Da geht für mich auch der Grundgedanke von "Prepaid" im damals ursprünglichen Sinn zugrunde: "Bezahlen, wann und wie ich es will, nur für das, was ich wirklich gerade (ver)brauche." ;-)

Das gibt es doch.

Im Telekom Netz weiß ich es nicht. Aber Blau hat z.B. den 9 Cent Tarif. Jedes MB Daten kostet 24 ct. Also genau Dein Wunsch.

Das Problem an :" direkt Zahlen bei Verbrauch" siehst Du sicherlich.

Auch die Telekom hat so etwas Ähnliches.

Prepaid S mit 1 GB, Telefon flat ins Telekom Netz und 50 min in andere Netze für 4,95 €.

Als Option kannst Du Daten nachbuchen. Auch eine Dayflat gibt es.

Bei der Preisgestaltung wird Dir aber schnell auffallen, warum sich das Nachbuchen in den seltensten Fällen lohnt.

Kannst ja mal schauen, ob das bei dir auch so ist? Eventuell noch eine Änderung im System unter "Aufträge" als "In Bearbeitung" markiert und entsprechend festgefahren. Hotline explizit darauf hinweisen, evtl hat First Level Support keinen Zugriff darauf, weil zB Datenschutz bzgl Mailbox. Dann muss in andere Fachabteilung verbunden werden.

Vielen Dank.

Offene Aufträge werden nicht angezeigt.

Gestern habe ich jedoch auf den "Frag Telekom" Button gedrückt.

Dort heißt es, dass ich nicht die Befugnis zur Änderung des Tarifs habe. Das muss ich wohl mit der Hotline klären.

Ich wollte gerade meinen Prepaid Tarif ändern und mir die Bedingungen anschauen.

Ein Tarif Wechsel war jedoch nirgendwo möglich. Kundencenter oder App.

Wenn ich im Kundencenter auf Tarifwechsel gehe, dann steht dort nur, dass kein Vertrag vorhanden ist.

Gibt es irgendeinen Weg, den ich übersehen habe ?