Beiträge von Straputsky

    Zitat

    Original geschrieben von saschabln
    So plausibel finde ich die Erklärung nicht. Ein Passus ala "Technischer Support kann für Rechnernutzung nicht gewährt werden." hätte gereicht und würde das selbe ausdrücken. Oder man hätte die Hotline für einige Tarife kostenpflichtig gemacht... Oder, oder, oder.


    Das wären andere Varianten. Allerdings: Plötzlich teurer Support hätte ja ebenfalls etliche Sturm laufen lassen. Was ist mit denen, die wirklich ein Problem haben und dann auf o2 schimpfen, weil die Hotline so teuer ist? Mancher will nicht anrufen, aus Angst der Support käme zu teuer und weil er nicht sicher ist ob o2 die Kosten aus Kulanz übernimmt. Egal wie: Eine teure Hotline brächte auch ein negatives Image mit sich.
    Und mal ehrlich: Ein Passus ala "Technischer Support kann für Rechnernutzung nicht gewährt werden." - Wenn jemand schon ein solcher Vollhonk ist, dass er nicht begreift, dass beim Laptop mehr Daten durchbrutzeln als anderswo, glaubst du ernsthaft der kapiert oder registriert diesen Passus? So ganz einfach ist es also durchaus nicht.
    Um diesen Leuten beizukommen ist die Lösung in der Tat ideal. Das Problem ist, für alle anderen ist sie suboptimal. Der DAU soll begreifen, dass er besser mit einer größeren Flatrate beraten ist (wenn er die Finger nicht vom Telefonhörer lassen kann). Dann tritt das Problem der Drosselung weniger auf und er braucht keinen "Service". Dumm ist nur, dass es eben auch Kunden gibt, die ehrlich genug sind um diese Einschränkung hinzunehmen, aber ohnehin den Service nicht bemüht hätten. Diese wurden leider mal wieder überhaupt nicht berücksichtigt.

    Die mMn plausibelste Erklärung habe ich bei golem gefunden:


    Zitat

    Niemand überprüft den Datenstrom. Daher wird O2 auch keine "Jagd" veranstalten und Verträge kündigen. Hintergrund: Bei dem 10,- Euro-Tarif ist der absolute Gewinn-Betrag schon minimal. Ruft dann noch ein Notebookbesitzer bei der Hotline an, weil er irgendein Problem hat, ist der Gewinn dieses Monats schon gleich wieder aufgebraucht. Die nur 200 MB Volumen sind für manchen (ahnungslosen) Notebookbesitzer unbemerkt schnell aufgebraucht, wenn sein System regelmäßig Updates im Hintergrund lädt. (Windowssystem, Adobe Acrobat, Flash, Plugins, Browser-Updates, Bot-net, etc.). Dann wird ihm die Leitung gedrosselt und er ruft verärgert beim Support an. In Zukunft fragt der Supporter dann einfach, was man denn so über das Handy verbindet. Wenn man "Notebook" oder "Tethering" sagt, beendet er das Gespräch. Ob man dann den Vertrag kündigt, oder erst noch weitere "Missetaten" des gleichen Kunden abwartet, wird sich erst in Zukunft zeigen. Bei teureren Tarifen ist der Gewinn-Betrag höher und die o. g. Problematik tritt auch weit seltener auf. Also ein großer Anreitz für O2, seine Notebookkunden in diese Richtung zu treiben. 200 MB sind beim Notebookeinsatz für einen ganzen Monat eben wirklich nicht so übermäßig viel. Auch weil hier ja alle Maßnahmen zur Reduzierung des Datenvolumens für Handies nicht greifen.


    Es ist für mich insofern plausibel, als dass mit dem Notebook viel schneller unbemerkt 200MB weg sind - obwohl eben angeblich nur eMails heruntergeladen wurden (dafür sich aber gleichzeitig mal das Antivirenprogramm nebst Java usw. aktualisiert haben). Das der absolute Gewinnbetrag bei ~8€ Gebühr nicht sehr hoch sein kann ist wohl jedem selbst klar. Das eine Hotline nicht billig ist, hat selbst die Telekom gemerkt, als sie ihr Service-Center mal eben outsourcen wollten. Summa Summarum wäre diese Erklärung durchaus plausibel.


    Allerdings finde ich, sofern dies wirklich der Grund ist, hätte man dies auch anders kommunizieren können bzw. eine bessere Lösung finden sollen. Ich denke es hätte viel mehr Akzeptanz hervorgerufen, wenn sie ihr Problem unter diesem Aspekt deutlicher herausgestellt hätten.

    Zitat

    Original geschrieben von Pars
    das galaxy s hat 1,8gb frei für apps, toppen kann es kein android handy.


    Diesen Vorteil wird das Galaxy S wohl auch weitestgehend behalten. Selbst Froyo schafft hier zunächst nicht viel Abhilfe. Unter Froyo kann der Programmierer erstmals selbst entscheiden, ob er eine Installation auf der SD-Karte zulassen möchte. Der Benutzer hat diese Möglichkeit also nur, wenn sie der Entwickler vorher zur Verfügung gestellt hat. MaW: Die Anwendungen im Market müssten erstmal entsprechend geupdatet werden, um dieses Feature nutzen zu können. Bis es soweit ist, werden sie nach wie vor auf den internen Speicher installiert.

    Zitat

    Original geschrieben von Ls4 Brauchbar wirds wohl irgendwann werden, aber gut?


    Wie gut, dass die ersten digitalen Kompaktkameras gleich die Überflieger waren. :rolleyes: Es ist klar, dass zwischen aktuellen Digitalkameras und aktuellen Mobiltelefonen immer ein deutlich qualitativer Unterschied sein wird. Allerdings sind bei Tageslicht die Ergebnisse heutiger Mobiltelefon-Kameras bereits ausreichend. Teils sogar gut. Gut insofern, als dass die Masse ohnehin nur ein paar Erinnerungsfotos haben möchte und die Bilder eine mehr als ausreichende Qualität hierfür liefern. Diese Kameras werden stetig weiterentwickelt und verbessert. Digitale Kompaktkameras der ersten Generation sind da deutlich schlechter. Auch sie mussten sich erst im Laufe der Zeit entwickeln.
    Erst mit zunehmend schlechteren Lichtverhältnissen treten die Nacheile von Mobiltelefon-Kameras so wirklich in den Vordergrund. Das eine Mobiltelefon-Kamera keine Spiegelreflex ersetzt, verwundert keinen...



    Aber was ich eigentlich zeigen wollte :p : Ein Video vom MWC (bin aber nicht sicher, obs nicht schon gezeigt wurde):
    http://samsung.hdblog.it/2010/…amsung-beam-video-review/
    Keine neuen Informationen, aber mal schön anzusehen.

    Mir fehlt in der Hauptsache einfach das Radio. Hab mich zu sehr daran gewöhnt neben meiner Musik auch mal dieses einzuschalten (obwohl es als Club-Sympathisant am Wochenende nicht wirklich erheiternd ist :p ).


    Die Kamera des X10 dürfte wohl das Beste sein, was man aktuell bei diesen Geräten erhält (dabei hat HTC die Messlatte ja enorm hoch angelegt :rolleyes: [/Ironie]). Hoffentlich bewegt das auch mal andere dazu hier mehr zu bieten. Muss ja keine Digitalkamera ersetzen, aber die Technik bietet schon noch etwas Spielraum.

    Zitat

    Original geschrieben von c4bu
    Auf meinem Milestone mit 2.0.1 läuft google maps auch einwandfrei! Also voraussetzung wirds wohl ned sein..


    Zwischen 2.0 und 2.1 ist auch nicht viel Unterschied. Gut möglich dass es da läuft. Zwischen 1.6 und 2.0 soll der Unterschied aber deutlicher sein. MaW: Google Maps wird auf X10 sehr wahrscheinlich nicht laufen (solange es kein Update erhält).

    telfreak
    Zumal wir ja immer noch nicht wissen, welche Version von APNdroid domme09 verwendet hat. Ältere Versionen hatten dieses "Problem" definitiv. Deswegen wurde die Version ja auch ein paar Mal überarbeitet und selbst jetzt gibt der Programmierer keine Garantie.


    Was zeigt, dass es mit deinem "kundig machen" auch nicht weit her war. ;)