Beiträge von thomasGr

Zitat

Original geschrieben von autares
    An den Satz werde ich dich bei Gelegenheit mal erinnern!

Nur zu, du könntest mir sogar das Zehnfache nehmen, ich wäre immer noch nicht in Existenznot!

Zitat

Original geschrieben von der.kleine.nick
    Technisch wird auch niemand enteignet

Wieso nicht? Enteignung: "Als Enteignung bezeichnet man juristisch den Entzug des Eigentums an einer unbeweglichen oder beweglichen Sache durch den Staat, im Rahmen der Gesetze und gegen eine Entschädigung." (Quelle wikipedia).

=> Entzug eines Teils des Bankguthabens = Enteignung

Zitat

Original geschrieben von Smartshopper
    der kleine grieche aber kommt in existenznöte.

Das glaube ich nicht. 6,75% weniger stürzen niemanden in Existenznöte, sie verlangen denjenigen ein "sparsameres Leben" ab.

Dass jetzt auf einmal alle überrascht sind, weil es in Zeitlupe eine weitere ungedeckte Papierwährung zerreisst, wundert mich doch sehr.

Aber wie heißt es so schön: "Geschichte wiederholt sich, mit wechselnden Akteuren"

Got Cash, Got Gold? :D:D:D

Zitat

Original geschrieben von Smartshopper
    Absolut richtig, warum sollen Spareinlagen herangezogen werden und nicht die Anleihegläubiger? Das ist enteignung und sollte zu recht panik auslösen. Wer sein geld hingegen bewusst und gewollt verleiht, der muss auch mit einem ausfall rechnen.

Noch sind ja nicht alle Details bekannt, aber wenn die Enteigneten im Gegenzug neue Aktien der betroffenen Institute erhalten, werden die Anteile der Altaktionäre ja massiv verwässert.

Im Übrigen überrascht mich die Verwunderung einiger Medienvertreter zu diesem Schritt, wurde genau dieses Vorgehen doch jahrelang auf den einschlägigen Websites angekündigt.

Tja sorry, wer jetzt eben dumm aus der Wäsche guckt hat wohl den Schuss nicht gehört. Die Russen werden sicher nicht wie das Kaninchen vor der Schlange bis zuletzt gewartet haben, ihr Geld in andere Länder zu transferieren.
    Am Ende sind die Kleinsparer, Rentner etc. mal wieder die Dummen... Wie immer bei einem Haircut ;)

Zitat

Original geschrieben von malinfo
    Russische mafiosi -- too big to fail :rolleyes: :kotz: :mad: :würg: :flop:

Naja, das grundsätzliche Szenario der Enteignung / Währungsreform diskutieren wir hier noch schon seit Jahren (!).

Und wer bitte soll für die Misere sonst zahlen, wenn nicht die Zyprioten selbst?

Klar könnten Sie die Mafiosis und Russkis noch härter mit einbeziehen, aber das Land lebt ja sicher auch ganz gut von dieser Klientel.

Ansonsten sollen die halt dort einen landesweiten Aufstand machen und die Banken kurz und kleinschlagen, dann werdet ihr sehen wie schnell sich da etwas ändern kann.

Dafür sind aber 6-9% zu wenig. 60-90% hätten dieses Potential gehabt. Deswegen hat Asmussen auch erstmal einen solchen Betrag durchgedrückt, denn da weiß man dass das die Schafe über sich ergehen lassen.

Schon clever...

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Peinlich, wie vorhersehbar alles ist:

http://www.n-tv.de/wirtschaft/…rden-article10302901.html

Stimmt. Interessant (und aufgrund der Pleite natürlich folgerichtig) in Zypern ist zu sehen, dass die Bankkonteninhaber ihre Konten eingefroren bekommen und 6-9% vom Staat eingezogen werden.

Dienstag machen die Banken dann wieder auf, also noch schnell das Geld abheben? No way :D

Jeder sollte seine eigenen Schlüsse ziehen...

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    @ thomasGr:
    Meine Bemerkung bezog sich darauf, dass hohe Strafandrohungen keinerlei generalpräventive Wirkung haben.

Und was meinst du hat es für eine Wirkung auf aggressive Serienstraftäter in Berlin, wenn deren Kollegen auf dem Alex' einen jungen Mann töten können und z.T. nicht mal in U-Haft kommen bzw. einfach das Land ungestraft verlassen können?

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob Vergleiche mit Ländern, in denen selbst auf Kaugummispucken 10 Jahre Knast stehen und Kinder wegen Schuleschwänzen mit Handschellen vorgeführt werden, sprechen dagegen.

Ach ja? Wenn man mal Zahlen von Singapur und Deutschland gegenüberstellt, sieht das anders aus:

Singapur:
    Morde
    (2001) 0,8 pro 100.000 Einwohner Quelle: INTERPOL
    Vergewaltigungen
    (2001) 3 pro 100.000 Einwohner Quelle: INTERPOL
    Diebstähle
    (2001) 416 pro 100.000 Einwohner Quelle: INTERPOL

Deutschland:
    Morde
    (2002) 1 pro 100.000 Einwohner Quelle: UNODC
    Vergewaltigungen
    (2002) 10 pro 100.000 Einwohner Quelle: INTERPOL
    Diebstähle
    (2002) 3.817 pro 100.000 Einwohner Quelle: UNODC

Ich denke die Zahlen sprechen für sich.

Ein sehr schöner Artikel in diesem Zusammenhang:

http://www.faz.net/aktuell/ber…-die-besten-12098335.html

Dazu ein treffender Kommentar:

"die haben Deutschland längst abgehängt...

und wir holen uns Roma ins Land und gewähren ihnen Sozialhilfe. In Singapur zahlt man Strafe, wenn man eine Zigarette wegwirft und Deutschland stiftet jugendlichen Intensivtätern einen Segeltörn in der Karibik."

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Hier übrigens noch eine wesentliche Information zu dem Fall, die in dem hier zitierten WELT-Artikel weggelassen wurde - die WELT ist halt doch nur eine Hetzschrift wie die BILD aus gleichem Hause, bloß mit kleineren Buchstaben. BZ

Hättest du halt noch einen Satz weiter zitiert:

Zitat

Dass er ohne die Attacke gar nicht mit dem Kopf auf dem Boden aufgeschlagen wäre, spielt nach der Gesetzeslage keine Rolle.

Das heißt in der Folge, man kann jemanden aus dem 15. Stock eines Hochhauses stumpen. Gestorben ist er dann nicht aufgrund meines "Stumpens", denn ihn habe ich ja dann nur zum "fliegen" gebracht, nein gestorben ist er durch den Aufprall, und damit habe ich nichts zu tun.

So ein Quark. Kein Wunder haben diese kulturbereichenden Straftäter oft Führungszeugnisse mit zwei-/dreistelligen Listen an Straftaten. Und wenn am Ende dann mal einer draufgeht, gibts eben 2 Jahre Knast :mad:

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Ich bestreite es auch nicht das hier ein affekt vorgelegen hat.

Wie kommst du darauf, dass die Tat im Affekt begangen wurde?

Lies mal:

http://de.wikipedia.org/wiki/Affekt#Recht_Deutschlands

Da ist die Rede von:
    "tiefgreifenden Bewusstseinsstörung"
    "Notwehrhandlungen"
    "Notwehrexzess"
    "sthenische Affekte wie Zorn"

Alle diese Punkte sind in diesem Fall doch nicht gegeben, oder?

Diese Bande hat ja zunächst schon grundlos auf den betrunkenen, auf einem Stuhl sitzenden Jugendlichen eingeschlagen. Als dann der Freund zur Hilfe kam, haben sie ihn getötet.

Fazit: In Deutschland kann man in der Gruppe einen Menschen totprügeln, und kommt am Ende mit einer Bewährungsstrafe oder 2 Jahren Knast davon. Oder man flieht ins Ausland, dann bleibt es sogar straffrei. :rolleyes: