Beiträge von TheBastian

    Zwar kein Fehler, sondern viel mehr pure Absicht: Beim Nokia 9000(i) Communicator war der innere Bildschirm nicht beleuchtet. Somit war es im Dunkeln nicht möglich, sämtliche Anwendungen zu benutzen, die das große Display benötigen - am schmerzlichsten war es beim SMS-Verfassen, das war nämlich nicht im zugeklappten Zustand möglich; Das Lesen schon einigermaßen, so wie es eben das Display hergab, welches auch im Nokia 2110(i) verbaut gewesen ist. Hätte man doch wenigstens eine einzelne LED am oberen Rand des Displays verbaut - so wie bei meinem Thinkpad ...


    Desweiteren kann ich mich daran erinnern, dass es eine oder gar mehrere SW-Versionen für das Nokia 6150 gab, mit denen das Gerät vor allem in Verbindung mit Viag-Interkom´s Cityzone abstürzte, muss so etwa um 1999 gewesen sein. Kann es sein, dass mein Langzeitgedächtnis mit Version 5.17 richtig liegt?




    (Ericsscon PF768) Hierfür hätte man dem Entwickler bei Ericsscon stundenlang mit einem Bambusstäbchen auf die Finger klopfen müssen :) (als Alternative hätte sich das Wort "Netzwahl" angeboten, aber ne, stattdessen müssen die Augen gequält werden...).



    (Nokia 7110) Schaut her Ihr Leut´! Ein Dualband-Netzwerk! Wow :)



    (Siemens S40) Seitensprung? :mad:

    Zitat

    Oder die alten Motorolas, bei denen der SMS-Absender nicht aus dem Telefonbuch ausgewählt werden konnte, sondern die Nummer eingetippt werden musste.

    Wieso muss die Nummer des Absenders eingetippt werden? Verstehe ich nicht...und in diesem Zusammenhang fällt mir noch auf:

    Zitat

    Au ja, das war schon beim berühmt-berüchtigten Knochen so. Seitdem hab ich kein Motorola mehr angefasst.

    Knochen und SMS? :rolleyes: Oder überschattet da mein Langzeitgedächtnis ein ganz dicker :gpaul: ?


    Nochwas ... dieses Gerät war sehr lange Zeit mein absolutes Lieblingshandy, hatte am Anfang aber auch immense Probleme mit der Firmware. Glücklicherweise hatte mein S40 die SW-Revision 9.0: S40-Forum

    Naja, ist die Frage, ob der Aussichtsturm an irgendeiner Küste (in meinem konkreten Beispiel der nördlichste Punkt NZs) mehr Aussagekraft hat, als mein Foto eines durchaus bekannten Punktes auf der Insel.


    macsmartpure: Treffer fast versenkt! Doch wie heißt dieser Aussichtspunkt konkret, an dem ich mich befinde? Sooooo sinnfrei mein Bild, echt ... der Wahnsinn :)

    Wie wäre es mit einem Baustopp in Stuttgart und sofortigem Baubeginn von Stoibers (selbst parodierter) schneller Anbinung des Münchner Flughafens an die Innenstadt? Glaube, es gibt ein paar wesentlich wichtigere Schwerpunkte, als den funktionierenden Stuttgarter Hauptbahnhof und seinen Umbau...


    Eigentlich müsste man die Milliardensummen in Hydraulikstempel investieren, um die zum Himmel schreienden Schieflagen in Deutschland wieder zu korrigieren. Mal sehen, vielleicht findet sich ja hierfür auch eine Lobby ;-) :mad: