Beiträge von Stefan

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    (...)Ist wie gesagt immer eine Preisfrage - warten kann ich alle System theoretisch selber, im Server ist nichts wirklich wichtiges verbaut. Es geht wenn überhapt nur um schnelle Schadensregulierung / Austausch.(...)

Was soll den auf den Server? Nur das PVS? In dem Fall kommt es nicht auf riesige Kapazität an und Du kannst SCSI-Platten verwenden, 2x 73 GB im RAID-1 sind meist ausreichend. Dazu noch ein REV-Laufwerk für die Datensicherung (wenn 35 GB unkomprimiert ausreichend sind).

In dem Fall würde ich einen "Einstiegs"-Platinum nehmen. Ein Jahr Vor-Ort ist inklusive, bis zu drei Jahren optional. Bei einem SCSI-System sollte allerdings nicht allzu viel passieren (unsere ältesten SCSI-Server laufen seit ca. 5 Jahren ununterbrochen).

Wie sehen denn die Systemvoraussetzungen aus? Für normale Client-Rechner mit PVS und ein bisschen Textverarbeitung sollte es ein Sempron oder Celeron tun. Dazu 512 MB RAM und 40 GB HDD. Für rd. 400.- € bekommst Du diese bei Maxdata, deren Gehäuse IMHO immernoch das beste und wertigste auf dem Markt erhältliche ist.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    (...)Und mit meinem Balina Kollejn muss ich tatsächlich mal wieder ein Termin machen, aber das gehört nu gar nicht hier her ;)

Dass Du wenigstens noch über eine gewisse Selbsteinsicht verfügst, beruhigt mich. :D

Mit den vielen ":mad:"-Smilies klang das irgendwie nach: "Lasst eure Köter nur auf die Bahn rennen, ich mache sie dann platt."

Rein emotionslos gesehen ist es in so einer Situation natürlich weitaus ungefährlicher, das Tier "platt" zu machen, als im dichten Verkehr Ausweichmanöver vorzunehmen. Ein Menschenleben ist dem eines Tieres selbstverständlich immer vorzuziehen. Ich denke aber mal, dass jeder nicht-Checka in dieser Situation kaum noch rational denken kann und ausweicht.

Ganz davon abgesehen, ärgern mich solche Verkehrsmeldungen auch immer, weil sie meist aus irgendeiner vermeidbaren Dummheit hervorgehen. Da bin ich heilfroh, dass mich der die AB überquerende Polizist doch noch rechtzeitig gesehen hat und aus dem Trödeln ein "Becker-Hecht" geworden ist. Meine Reifen haben zwar schon gequalmt, aber "platt" oder zumindest "gereizt" wäre der "Bulle" schon gewesen... ;) (Er hat sich dann aber wenigstens (ziemlich mitgenommen) brav bei mir entschuldigt...)

Stefan

Zitat

Noch besser: Kinder :mad: (...)

Ich sach ja immer: drüberfahren! Nur bei so nem größeren Hund Kind macht das ordentlich Beulen und Versicherungsschäden. :rolleyes:

Zitat

(...)Und warum passen die Herrchen nicht auf ihre verdammten Köter auf, so dass diese auf der Fahrbahn rumlaufen und womöglich Hinterachsen jagen :mad: Ich sach ja immer: drüberfahren! Nur bei so nem größeren Hund macht das ordentlich Beulen und Versicherungsschäden.

Sach mal - erkenne ich den Psychoonkel-Humor oder Sarkasmus nicht, oder brauchst Du einen Termin bei Deinem Berliner Kollegen?

Stefan

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    5 Clients (+ 19" TFTs) & 1 Server + Multifunktions(farb)laserdrucker, Formulardrucker, komplettes Netzwerk, ISDN Anlage und Endgeräte. (...)

Na dann:
    Server und Clients bei Lynx oder Maxdata, die Peripherie, Telefonanlage und Zubehör bei Ingram Micro.

Preislich nehmen sich die beiden Kistenschieber nichts, Maxdata bietet allerdings keine gescheiten Entry-Server an (normale Big-Tower-Gehäuse), Lynx hat dort mit der IQ-Server-Serie einige sehr gute Produkte im Angebot.

Ein Tipp noch: Achte darauf, dass die PCs leise sind. Ärzte sind ein sehr empfindlicher Kundenkreis. Dafür sollte der Server wiederum optisch viel hermachen. Die Kollegen kommen ja auch ab und zu zum gucken... ;)

Stefan

Die UltraX (wie kommt ihr auf "Ultra Flat"?) von Logitech hat eine unserer Tippsen (Softwareentwickler) seit ca. 6 Monaten im Einsatz. Teilweise hat sich die Beschriftung der Tasten verabschiedet, die Tasten selbst sind total abgenutzt und glänzen sich seinen ab, die silberne Farben auf dem Plastikgehäuse ist an den neuralgischen Punkten abgescheuert und lässt das blanke, graue Plastik zum Vorschein kommen.

Auch wenn die UltraX nur um die 20€ kostet, ist sie IMHO selbst diesen günstigen Preis nicht wert.

Im Büro bin ich nach diversen Alutastaturen wieder auf Cherry umgestiegen. Die "Cymotion Expert" ist zwar weder besonders "stylish" noch hat sie flache Notebooktasten, dafür ist sie wertig und robust.

Zuhause nutze ich allerdings weiterhin die oben gezeigte "Keysonic AKC 720 WK".

Stefan

Zitat

Original geschrieben von muellix
    (...)In dem Sinne anonyme Grüße :D

greetz
    cm

Hast Du eine Ahnung.

Das Bier neben Dir auf dem Tisch ist einen Tick zu warm und kämmen könntest Du Dich auch mal wieder.

Ach ja: Deine Milch im Kühlschrank ist seit gestern sauer. ;)

Stefan

[small]PS: Jetzt habe ich den Satz auch verstanden... :rolleyes: Du kennst ja das Motto der Baden-Württemberger: "Wir können alles - ausser Schnellmerken"... [/small]

Zitat

(...)Geh raus vor die Tür und such Dir was Anständiges zu fi**en!!! ;) :p :D(...)

:eek: Willst Du den armen Jungen umbringen? Schlaflose Nächte, wenn ihn ein Mädel nur anschaut, Herzinfarktgefährdende Angst, wenn es um Prüfungen geht.

Wie soll denn dann in dieser Ausgangssituation der Kleine sein Köpfchen nach oben recken können? Aufgrund des Blutmangels im Hirn, wenn der Feuerwehrhelm befüllt wird, hätte dieses Ablenkungsmanöver den sofortigen Hirntod zur Folge.

Das willst Du sicher nicht verantworten wollen... ;)

Stefan

Was heisst "IT"? Clients, Server und ein bisschen Netzwerkperipherie? Oder kommt noch Telefonanlage etc. dazu?

Bei PCs und Servern würde ich Dir professionelle Kistenschieber wie Maxdata oder Lynx empfehlen. IM und Co. verkaufen nur komplette Systeme, meist von den großen Markenherstellern wie HP, FuSi etc.

Bei Maxdata oder Lynx kannst Du Dir die Systeme von Grund auf BTO zusammenstellen, wie sie Deinen Wünschen und Anforderungen entsprechen. Gute Netzwerkperipherie ist dort ebenfalls erhältlich, ansonsten sind dort IM und TechData gut und günstig.

Stefan

Geh' auf die Straße und schau einem hübschen Mädel ganz tief in die Augen. Dann bist Du von ihrer Reaktion wieder so verwirrt, dass Du einen Thread bei TT eröffnen kannst und Deine Prüfungsangst vergisst.

Im Notfall hilft es auch, am Prüfungstag wild fuchtelnd und schreiend aus dem Zimmer zu rennen, was Dich dann schnurstracks in die Psychologie befördert, wo Du dann der hübschen Psychotante tief in die Augen schaust und Dich wieder am Anfang dieses Beitrags befindest...

Stefan

Zitat

Original geschrieben von muellix
    (...)Schade, dass es nicht mehr aufgeklärte TT´ler wie einige hier in diesem Thread gibt.

greetz
    cm

Dieser Satz ist doch jetzt völliger Blödsinn. Du kannst doch nicht jedem Befürworter der Fahndung per Maut mangelnde Aufklärung unterstellen und Deine Ansicht als untimativ darstellen.

Man sollte den Möglichkeiten gegenüber, welche die aktuellen Technologien bieten, nur nicht grundsätzlich abblocken, sondern eher erörtern, welche Chancen sich daraus ergeben.

Neue Zeiten fordern eben neue Maßnahmen. Ganz Deutschland wäre zur Zeit des RAF-Terrors um diese Möglichkeiten froh gewesen.

Selbstverständlich ist die Überwachung ein sensibles, heikles und polarisierendes Thema, aber man sollte nicht von Anfang an kategorisch alle Vorstöße in diese Richtung ablehnen.

Ich stehe diesen Möglichkeiten (wenngleich nicht uneingeschränkt) recht offen gegenüber. Ein Medienhöriges Dummchen bin ich deswegen noch lange nicht... :rolleyes:³

Stefan