Beiträge von mixery

    Weiß nicht, ob es schon berichtet wurde, aber seit Nov-12 gibt es Türk Telekom Mobile auch in Belgien. Läuft dort im Netz der KPN-Tochter BASE. Und interessanterweise ist Türk Telekom Mobile dort der Nachfolger des belgischen Ay Yildiz Tarifes.


    Tarife habe ich nur kurz überflogen, sind um einiges teurer als das deutsche Angebot: im Türkei-Roaming 33ct/Min für abgehende und 20ct/min für ankommende Gespräche (beim deutschen Angebot ja gratis).


    Pressemitteilung

    Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Ahc, so schlimm ist MD schon lange nicht mehr.


    Man kann es so sehen oder aber auch: die TK-Unternehmen sind mittlerweile alle gleich "schlimm" :) Es spielt keine große Rolle bzgl. der Seriösität mehr bei welchem der 6 Unternehmen (4 Netzbetreiber, Drillisch und MD) man Kunde ist. Bsp: Vodafone ist genauso seriös wie Drillisch - das war vor einigen Jahren sicherlich anders.

    Habe den Beitrag interessiert gelesen. Mittlerweile hat Vodafone auf seiner Webseite den Hinweis mit +90-54 ergänzt:
    ...Gespräche ins türkische Vodafone-Mobilfunknetz gelten nur für türkische Vodafone-Nummern, die mit 0090-540 bis 0090-549 anfangen.



    Interessant ist dabei auch, wie die anderen deutsch-türkischen Tarife abgerechnet werden - hier die Übersicht:


    Anrufe von Turkcell Europe (Telekom) ins türkische Turkcell Netz:
    "Anrufe in das Mobilfunknetz der Turkcell İletişim Hizmetleri A.Ş. kosten 0,09 €/Min. Die Anrufe in alle übrigen türkischen Mobilfunknetze kosten 0,19 €/Min."


    Anrufe von Türk Telekom Mobile (o2) zu AVEA:
    "...ins AVEA-Mobilfunknetz zu den Rufnummerngassen +9055 und +9050"



    Umgekehrt aus türkischen Tarifen:


    Anrufe von Vodafone Türkiye zu Vodafone D2:
    Der angerufene Kunde muss einen Vodafone-Anschluss und eine 'deutsche Vodafone-Vorwahl' nutzen.


    Anrufe vom türkischen Turkcell Netz zu Turkcell Europe:
    Alle Nummern, die mit +49-151-47 beginnen.


    Anrufe von AVEA zu Türk Telekom Mobile:
    Alle Nummern, die mit +49-176-90 beginnen.



    Eigentlich schade, dass selbst diese zusammengehörenden Unternehmen keine exakte Abrechnung ermöglichen, sondern nur nach Vorwahl oder Rufnummerngasse. Kann aber natürlich je nach Fall für den Kunden von Vorteil sein.


    Die Ausnahme bildet Turkcell Europe, weswegen ich in diesem Thema auch gelandet bin: habe vorhin eine türkische Nummer angerufen (Vorwahl +90-533 also ursprünglich zu Turkcell gehörend), die Abrechnung erfolgte aber als "türkisches Fremdnetz". Habe dann auf http://www.nts.gov.tr/PublicWebGUI/index.jsp herausgefunden, das die Nummer zu Avea portiert wurde. Die Abrechnung war somit korrekt.

    Zitat

    Original geschrieben von Linea
    Über die Hotline die Anrufinfo löschen lassen. Ist es schlichter Systembaustein, der deaktiviert werden muß.


    Die Hotline ist leider unfähig die Anrufinfo-SMS abzuschalten. Wie heißt dieser Vodafone-Dienst denn genau? Bei z.B. o2 heißt es "Anrufinfo per SMS".


    Ich möchte die ganz normale Standardansage aktiviert haben, also nicht: "Der Vodafone-Teilnehmer..." sondern "Der gewünschte Gesprächspartner ist vorübergehend nicht zu erreichen". Hatte bei den 3 anderen Netzbetreibern nie große Probleme diese unverschämten kostenpflichtigen Dienste zu deaktivieren, verstehe deshalb nicht, warum Vodafone es so schwer macht.