Nur Kriegsverlierer kommen vor so ein Gericht. Aber Rußland kann nicht verlieren, weil man Atommächte nicht besiegen kann.
Beiträge von w.erik
-
-
Das doppelte von wie viel?
von derzeit jährlich 280 Euro für ein älteres Einfamilienhaus, das durch Anbau zum Zweifamilienhaus ohne getrennte Versorgung mutiert ist und mit großem Grundstück 2300qm.
-
Es muss eine andere Lösung her
Das wissen wir alle. Aber wie die aussehen könnte weiß keiner.
-
Viele, vor allem kleinere Läden nehmen keine Kreditkarte, nur Girocard, auch 2023 nicht. Beispiel: Bäckereikette Lampe, Fleischereikette Dietzel, hiesiger Tierarzt. Eine Tankstelle hier gibt mit Kundenkarte ein oder 2 cent Rabatt pro getanktem Liter, aber nur wenn man bar oder mit Girocard zahlt.
McDonalds Nordhausen wollte kürzlich kein GooglePay mit hinterlegter Debit-KK, aber Girocard hat funktioniert. Kann aber ein technisches Problem gewesen sein.
Tankstellen, Discounter und Supermärkte akzeptieren die DKB-Debit anstandslos, auch in Polen und Tschechien. Für Zahlungen, die eine Kaution o.ä. erfordern, habe ich eine andere Karte, die auch Versicherungsleistungen enthält, deshalb kann ich dazu keine Erfahrungen beisteuern.
Viel Läden und fliegende Händler nehmen nur Bargeld.
-
Bei unverändertem Hebesatz zahlen wir ab 2025 das doppelte. Bescheid für das andere Haus steht noch aus, obwohl zeitgleich eingereicht.
-
dass Deutschland kein Gas mehr aus Russland beziehen wird
Das bezweifle ich nach wie vor. Geld regiert die Welt und Zeit heilt alle Wunden. Aus Putin-Rußland aber sicherlich nicht, da hast Du vermutlich Recht.
-
Oder wollte man eine Röhre heil lassen? Immerhin könnte ja der Krieg irgend ein Ende nehmen...
-
Wer am Gashahn sitzt, muß die Leitung nicht zerstören, zumal eben diese Leitung für Zoff im inneren der (nicht-Kriegspartei) Deutschland führt.
Im Übrigen kann ich unsere Regierung immer noch nicht verstehen. Entweder, man steht der Ukraine bei, dann aber mit allem, was man liefern kann und so schnell, wie es irgend möglich ist, oder man hält sich komplett raus, was unserer Schutzmacht arg missfallen dürfte. Diese Zögerlichkeit ist unverständlich.
-
Man sollte aber die tatsächlich Impfgeschädigten nicht aus ideologischen Gründen verhöhnen. Jede Medizin hat, teilweise seltene, Nebenwirkungen. Jeder muß und sollte für sich abwägen, ob er die Impfung oder die Infektion als größeres Risiko sieht. Ich habe beides überstanden und bin nun mit C. fertig. Es sei denn, es kommt noch eine potentiell tödliche Mutation daher, was aber wegen der damit verbundenen Nachteile für das Virus recht unwahrscheinlich ist.
-
Fragt sich nur, aus welchem Grund hat man einen Strang von Nordstream2 verschont? Kalkül oder dumm gelaufen?