Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

  • Immerhin sind selbst NoIdea  rasputin  flashhawk und andere hier auf den Fake, dass für die Aktion ein Uboot und je Sprengung 500kg TNT benötigt werden, reingefallen. Obwohl man online und auch ganz ohne Bachelor andere Infos recherchieren kann.

    500kg TNT Äquivalent Sprengstoff zum Sprengen eines Rohres mit 1m Durchmesser und aus 10cm Beton und 4cm Stahl notwendig. Ja klar.


    Die Frage ist, weshalb auch Vertreter von Regierungen teilweise äußern, dass so eine Aktion nur mit schwerer Technik zu stemmen ist. Offensichtlich soll von etwas abgelenkt werden.


    Das ist hier grundsätzlich ein Zusammentragen von Fakten, bzw. vermeintlichen Fakten, da selbst Experten ihre eigene Meinung haben, auch diese kann politisch oder wie auch immer eingefärbt sein.


    Ich scheue mich auch immer mit dem Ausdruck "Experte", weil uns oft "Experten" präsentiert werden, die nur am Rande mit einem Thema zu tun haben.


    Wie gesagt, nur weil jemand Taucher ist, ist er noch lange kein Sprengstoffexperte, und umgekehrt. Es ist aber mindestens interessant zu hören, dass der wohl sehr bekannte Taucher meint es wäre sehr einfach, wenn selbst Armeetaucher dafür nicht ausgebildet werden - wenn das stimmt - klingt aber einleuchtend - dann bin ich der Meinung, ist es zumindest kein Zuckerschlecken.


    Ich persönlich vertraue eher den Angaben der Sprengstoff "Experten", da es mit deren Erfahrung eher einfach ist, anhand des sichtbaren Schadens, zu berechenen oder einzuschätzen, welche Menge Sprengstoff man benötigt. Wie schon geschrieben, wurde - Aussage der Sprengstoffexperten - die Pipeline auf einer Länge von mehreren Metern gesprengt, und in den Meeresboden gedrückt. Und das geht lt. deren Aussage nicht mit einer einfachen Mine, auch wenn die (meine Meinung) heutzutage auch eine enorme Sprengkraft haben.


    Es ist ja nicht verboten, dass sich jeder seine eigene Meinung bildet. Mit einem U-Boot dort unten unbemerkt aufzutauchen, halte ich allerdings auch für sehr riskant.

  • Die Frage ist, weshalb auch Vertreter von Regierungen teilweise äußern, dass so eine Aktion nur mit schwerer Technik zu stemmen ist. Offensichtlich soll von etwas abgelenkt werden.

    Vielleicht haben die auch einfach nur keine Ahnung davon und plappern aus ihrem Telegram-Kanal alles nach. Soll ja vorkommen... ;)

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Vielleicht haben die auch einfach nur keine Ahnung davon und plappern aus ihrem Telegram-Kanal alles nach. Soll ja vorkommen... ;)

    Mit Telegram kenne ich mich nicht aus (habe dort keinen Account). Hier bist von uns beiden Du der Fachmann 👍.

  • Immerhin sind selbst NoIdea  rasputin  flashhawk und andere hier auf den Fake, dass für die Aktion ein Uboot und je Sprengung 500kg TNT benötigt werden, reingefallen. Obwohl man online und auch ganz ohne Bachelor andere Infos recherchieren kann.

    500kg TNT Äquivalent Sprengstoff zum Sprengen eines Rohres mit 1m Durchmesser und aus 10cm Beton und 4cm Stahl notwendig. Ja klar.

    Nur zur Erinnerung. Da wurde nicht einfach nur ein Loch hinein gesprengt.


    Nord Stream 1 Röhre auf 250 Metern Länge zerstört

  • Journalist filmt Pipeline-Leak mit Unterwasser-Drohne:


    Um die Sprengsätze mittels eines ähnlichen Gerätes anzubringen, braucht es noch nicht mal Taucher…

  • Die Schweiz ist derzeit daran, Flugabwehr-Systeme zu verschrotten. Waffen, die noch funktionieren würden und weitergegeben werden dürften. Sicherheitspolitikerinnen kritisieren das Vorgehen des Bundes angesichts des Ukraine-Kriegs.


    https://www.blick.ch/politik/u…e-raketen-id18391067.html

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Die schweizer Deppen arbeiten den Russen zu, und nennen es "Neutralität". Schade dass der Westen sich so verarschen lässt!

    Ich meine ich hätte es schon mal geschrieben, aber es gibt in diesem Krieg keine Neutralität. Entweder man unterstützt die Ukraine in ihrem legitimen Interesse nach Selbstverteidigung, oder man tut es nicht, und unterstützt damit automatisch den Aggressor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!