Beiträge von Knuspy

    Hi,
    ich möchte jetzt auch mal meine Meinung loswerden.


    (erst mal zu den Handys) Ich finde die 3 Neuerscheinungen sehr gelungen. Das 6021 spricht mich sehr von dem Design her sehr an. Eine sehr schöne Tastatur, und auch sonst rundum gelungen. Das 6030 ist auch nicht schlecht, aber finde ich persönlich nicht so toll.
    Bei diesem Handy muss ich den meisten hier recht geben, dass Display ist sehr klein geraten, für die größe des Handys. Es wirkt irgendwie sehr verloren.
    Das 6230i (war ja keine überraschung mehr), hat meiner meinung nach zu wenig änderungen. Aber was hätte man noch besser machen können, frage ich mich gerade. Eine 1,3 Megapixel Cam, eine höhere Auflösung, bis zu einer Stunde Video aufnehmen usw.
    Noch was: Ich höre hier so oft warum gibt es kein Anständiges Handy ohne Cam. Jetzt sind 2neue da, schon heisst es, da fehlt die Cam :mad: ....



    Warum seid ihr eigentlich nur am meckern, Entschuldigung, es heisst ja hier sachlich seine Meinung verbreiten.


    Es gibt nunmal leute, die wollen ein Handy noch bequem in die Hosentasche bekommen, und wie will ich in ein 6230i ein größeres Display einbauen, ohne die Handy größe zu ändern?
    Nokia hat genug Handys die auch eine ordentliche Display größe haben, ist natürlich blöd das dann auch die Handys größer werden...


    Wo ich mir mein 6230 gekauft habe, war eines meiner hauptgründe, die geringe größe (kleiner als mein 3310 davor!) aber trotzdem habe ich alles in dem Handy drin... Natürlich macht es keinen riesen Spass auf einem 6230 Fotos oder Videos anzuschauen, aber dafür ist das 6230 auch nicht ausgelegt.


    Da ich sehr oft mit dem Zug fahre, würde ich unterwegs auch gerne mal einen Film anschauen.
    Das macht mit dem 6230 keinen wirklichen spass. Deswegen spiele ich mit dem Gedanken, mir ein 7710 zuzulegen.
    Das ist das volle Gegenteil von dem 6230, in sachen größe.


    Wenn man aber ein großes Display haben will, dann kauft man sich ein Handy mit großem Display,
    leider wird das Handy auch größer.
    Wenn man ein Handy mit kleinem Display haben will, dann kauft man sich ein Handy mit einem kleinem Display,
    dann hat man meist auch ein kleineres Handy.


    So jetzt hackt alle auf mir rum, da ich Nokia nicht verurteile, nur weil sie mal Kunden bedienen wollen, die nicht ein riesen High Tech gerät in der Hosentaschen tragen wollen.

    Ich denke auch das das 7710 einfach einen großen (wortspiel) vorteil, wegen dem großen display. So lässt sich einfach alles leichter bedienen, wenn man alles auf einem blick hat.


    Nachdem es schon einige besitzen, wollte ich nochmal fragen, wie es aussieht mit der leistung des akkus? Im alltäglichen gebrauch, wie lange hält der akku?

    Zitat

    Original geschrieben von Sebian
    Eine 2 GB Karte ist wesentlicher angenehmer als 2 oder gar 4 einzelne Karten.


    Natürlich ist es praktischer nur eine karte zu haben, ich sehe es auch nicht als alterbative mehere karten mit mir rumzuschleppen. Ich hab das beispiel nur benutzt, um zu zeigen das der prei (meiner meinung nach) nich ok ist, da meistens eine große karte billiger ist als 2 kleine.


    Wie Handyfreak83 schon geschrieben hat, hat die 1GB MMC auch 400€ am anfang gekostet hat, wird der preis auch sicherlich noch fallen.


    Auf so eine 2GB MMC passen ja dann richtig viel MP3s! :top:

    Ich denke es wird noch ein bischen dauern bis die 2 GB sich durchsetzt.
    200€ sind einfach noch viel zu viel. Da komm ich ja mit 4 512MB karten deutlich billiger weg, oder erst mit 2 1GB karten...
    Ich hätte auch keine große lust mein 6230 Speicher aufzustocken, wenn ich jetzt schon die ladezeiten von meiner speicherkarte ansehe....9sekunden.


    Aber wenn die Schnelligkeit, der preis und auch die zuferlässigkeit garantiert ist, dann wird so eine Karte wahrscheinlich den Weg in mein neues (nächstes) Handy finden. :top:

    Zitat

    Original geschrieben von Sebian
    Ist im Headset ein UKW Radio integriert? Oder haben alle Nokia Handys ab Q2/05 ein Radio?


    Deswegen habe ich das gefühl, dass dieses Headset nicht dabei ist.


    Was mich noch intressieren würde:
    Hauptmerkmale:


    -Informatives LCD-Display zur Benachrichtigung bei Eingang eines Anrufsoder einer SMS- bzw. MMS-Mitteilung
    Steht dort auch welches Liede gerade kommt, oder welcher radio sender eingeschaltet ist?



    -Stereo-Headset mit hochwertigen Ohrhörern
    Hoffentlich ;)



    -Tasten zum Annehmen und Beenden von Anrufen sowie zum Halten, Makeln und Abweisen von Telefongesprächen
    Bietet schon viel mehr möglichkeiten als dieses standart Headset.



    -Funktion zum Wechseln zwischen MP3-Player und UKW-Radio
    Ich wechsel da nicht so häufig, deswegen für mich nicht so wichtig.



    -Funktionstasten zum Wiedergeben, Beenden, Vorspulen, Überspringen und Zurückspulen von MP3-Titeln
    Überspringen von titeln, geht auch zurückspringen? Das ist nämlich ziemlich nervig wenn man mal ein lied zurück will!



    -Automatischer Sendersuchlauf
    Im Headset?



    -Zwei Tasten für die Lautstärkeregelung
    Endlich! Nokia hat meine gebete erhört! :top:


    -Tastensperre
    Wenns nötig ist.


    -Clip zum Befestigen des Headsets z. B. an der Kleidung
    Sehr gut, dann kann man das Headset in der richtigen höhe befestigen. :top:



    -Pop-Port™-Anschluss
    Was sonst...