Beiträge von TrueBlueSolution

    Bios


    Ja, man kann leider gar keine Festplattenparameter einstellen.
    Bei dem Rechner ist wirklich kein Phoenix-Bios drauf, sondern was eigenes von Siemens. Der Rechner ist ja auch schon von 1998/99 (PII 350).


    Naja, IDE Kabel habe ich leider auch schon ohne Erfolg getauscht... Wieso funktioniert dann aber der PC nach der langen Boot-Sequenz einwandfrei, wenn die Festplatte kaputt ist???


    Danke für eure Lösungsansätze,
    Chris

    Hallo,


    habe einen ganz kuriosen Fehler bei meinem PC:


    Wenn ich ihn einschalte, dann braucht der PC mindestens 10 Minuten bis er vom ersten Boot-Screen (xxx kB Memory Good) auf den zweiten wechselt. Dann kommt die Fehlermeldung: "Primary IDE Slave Drive Error"... Wenn ich danach "Continue" wähle, dann bootet der PC einwandfrei. Windows läuft ohne Probleme. Nervt halt nur extrem, wenn der PC mehr als 10 Mins zum Hochfahren braucht ;)


    Das komische ist nur, dass am Primary IDE Port nur eine Festplatte hängt und es somit gar kein Slave-Drive gibt. An den Jumpern der ersten Festplatte habe ich auch schon rumprobiert (Master, CS etc.), hat aber leider auch nix gebracht!


    Jemand eine Idee, an was es noch liegen könnte?


    Danke,
    Chris

    Finanzierung


    Ja, natürlich bekommt der Händler den vollen Kaufpreis von der Bank. Und bei normalen Finanzierungen mit markt-üblichen Konditionen (>6% eff. Zins) oder Leasing ist es dem Händler egal, ob bar bezahlt oder eine der erwähnten Möglichkeiten in Anspruch genommen wird.


    Bei den Sonderkonditionen, wie z.B. der Fiat-0%-Finanzierung oder der aktuellen Alfa-Aktion muss sich der Händler mit einem Fixbetrag an der Finanzierungsaktion beteiligen. Das kann man sich, denke ich, mehr wie eine Provision für die Bank vorstellen, die der Händler zahlt, damit er die guten Konditionen in Anspruch nehmen kann.


    Und beim konkreten Beispiel der 0%-Finanzierung von Fiat hat dieser Betrag soviel ausgemacht, dass der Händler halt den Rabatt gestutzt hat.


    By the way: Ich kenne auch keinen anderen Hersteller, wo man eine gute Finanzierung (0 bis 2%) UND einen großzügigen Rabatt bekommt, oder?

    500 bis 750 Euro:


    Dieser Preisunterschied kam bei meiner damaligen Kalkulation von
    Stilo 1.6 Dynamic und Alfa 147 1.6 Distinctive heraus, jeweils mit 205er LM-Felgen, Klimaautomatik und dem schon standardmäßig sehr umfangreichen Ausstattungspaket beider Versionen.


    Der vom Händler zu erwartende Rabatt sollte bei beiden Fahzeugen im Bereich zwischen 8 und 10% bei Barzahlung liegen. Bei den Sonderkonditionen für Finanzierung mit niedrigen Zinssätzen muß der Händler meißt einen Anteil bzw. einen fixen Betrag beisteuern, der dann natürlich vom Rabatt runtergerechnet wird. Bei der Stilo-0%-Finanzierung waren das ca. 5-6%, weshalb man dann keinen allzu großen Preisnachlass mehr bekommen hat.


    Es gibt natürlich auch Händler bei denen mehr drin ist, aber die Magen bei Fiat sollen nicht mehr so berauschend sein... Hängt meistens auch von dem "Rang" des Händlers ab (A oder B).


    Gruß,
    Chris

    jetzt wird off-topic, aber...


    T.R. hatte ja auch Recht, aber ich habe im großen Eintrag zuvor geschrieben:
    "deutlich günstiger ALS der Alfa..."


    Ob ich jetzt sage der Alfa ist teurer als der Stilo oder der Stilo günstiger als der Alfa bleibt sich ja wohl gleich. Der Augenpaul hat sich darauf bezogen, dass der Einwand von T.R. natürlich von Inhalt richtig aber in meinen Augen nicht begründet war, da ich das ja so - eben nur anders herum - schon geschrieben habe :) Jetzt alle MIßverständnisse ausgeräumt? ;)