Ich versuch es mal nochmal zu Bescheiben.
(schau dir das video oben an, was klaus gepostet hat! ein wisch nach oben, die app schließt sich u. nichts ploppt zuvor auf! )
Iphone 13pro Ios 15.02
- ich öffne eine beliebige App , dabei verschwindet diese Schnellauswahl (keine ahnung, wie Apple das nennt) -->

- man sieht lediglich unten den kleine weißen Balken/Strich, ich wisch einmal leicht nach oben und die App schließt sich
ipad Mini 6 ios 15.02
- ich öffne eine beliebige App, dabei verschwindet auch hier diese Schnellauswahl
- man sieht lediglich unten den dünnen weißen Strich/Balken, --> soweit alles wie beim iPhone jedoch --> ich wisch einmal leicht nach oben und dann ploppt einfach
diese Schnellauswahl auf (lass ich den finger dabei drauf, kann ich sie hoch und runter bewegen) u. ich muss zu 90% nochmals wischen, damit sich die App schleißt!
Der dünne Strich/Balken unten ist die ganze zeit weiß ! edit: ich nutz den Dark Modus, daher wird der wohl immer weiß angezeigt.
Jedenfalls noch nie in grau gesehen.
Da sich das doch beim ipad genau wie beim iphone verhalten muss, gehe ich stark von einem Bug aus, der nicht bei jedem auftritt.
Hab schon mehrmals ein Softreset gemacht, hat aber nichts geändert.
Hab mit JackJona ja schon drüber gesprochen ob es sich bei seinen ipads unter ios15.02 auch so verhält und er hat das problem nicht.
Sein ipad verhält sich genau wie sein iphone.
Kann ja auch sein, das es eine versteckte funktion ist die nur das iPad hat und man kann das deaktivieren oder so.
Jedenfalls stört es mich, weil erst mach ich was am iPhone, dann nehm ich das iPad und zack mehrmals wischen, weil diese Schnellauswahl erst aufploppt, anstatt die App zu schließen.
ps.: wie nennt Apple oder alle anderen diese Schnellauswahl eigentlich? Hat das einen Namen?