Was geht euch auf den Keks?

  • ich gehe jetzt mal davon aus, dass das Ironie ist (liest sich für mich so).

    Mitnichten!

    Zitat

    Bin innerhalb meines Viertels umgezogen, Entfernung zwischen den beiden Wohnungen etwa 500 Meter.

    In dieser unmittelbaren Umgebung brauchen bloß paar Leute mit negativem Schufa-Eintrag zu wohnen und schon ist auch dein Score versaut.

    Oder frage dbzgl. einfach mal deinen Bankberater...

  • Dann müsstest Du aber eine Einwilligungserklärung zur Schufa unterschreiben. Prepaidkarten tauchen in der Schufa nie auf, da es ja keinerlei finanzielles Risiko für den Anbieter ist. Es gibt sogar Banken (Nuri z.B.) mit Visa Debitkarte, die sich in der Schufa nicht verewigen.

  • Ich würde ja erstmal eine Schufa Selbstauskunft einholen, nicht dass da wegen dem Umzug irgendwas in die Wicken gegangen ist (Rechnung geplatzt weil an alte Adresse geschickt) oder auch einfach ein fehlerhafter Eintrag vorliegt.

  • Das wieder mehr Schleicher Unterwegs sind, weils 3 Tropfen geregnet hat, sobald dann der erste Schnee kommt, geht wieder gar nichts. :rolleyes:

    Verlangt ja keiner, das man rasen muss, aber auf den Hauptstraßen sind 50, wie wir alle wissen, zeigen die Tachos mehr an, als man real fährt,

    da muss man nicht mit Tacho 35-40 fahren u. an Ampeln noch 2 Wagenlängen vom Vordermann abstand lassen, so das die nächsten nicht mehr rüberkommen.

    So kurz gemeckert, gelacht und sich gefreut das der Wahnsinn nachher auf dem Heimweg wieder von vorn beginnt. :D

    enjoy the little things ....

    Einmal editiert, zuletzt von sway-67 ()

  • Stimmt, aber gerade das Problem an Ampeln nervt - Hauptsache ich bin bei grün durch.

    Zu viele Leute denken einfach nur an sich und kein Stück an den anderen Verkehrsteilnehmer.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • aber es heißt noch immer HÖCHSTgeschwindigkeit. Nicht Mindestgeschwindigkeit.

    Naja aber absichtlich langsam fahren, nennt man auch behinderung im Straßenverkehr.
    Wenn man angst hat, bei regen zu fahren oder glaub, man spart dadurch Sprit, der sollte aufs Auto lieber verzichten.

    enjoy the little things ....

  • Sowas ist keine Behinderung, ganz und gar nicht.

    Ganz und gar nicht trifft es nicht;)


    § 3 Abschnitt 2:

    Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, dass sie den Verkehrsfluss behindern.

    8o

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!