Ach der Timba mal wieder. Hast Du dir die TT-Auszeit mit dem Sammeln von Zitaten vertrieben, um Deine argumentativ schwache Position durch rhetorische Stilmittel zu untermauern? Süß…. 
Ich finde es interessant, dass du keinerlei Sachargumente bringst, sondern auf einen User abzielst. Aber nun gut, dass kann ja dein Argumentationsstil sein. Und rhetorische Stilmittel sind eine Kunst, die ich beherrsche und einsetze. Nicht mehr, nicht weniger. Kann halt nicht jeder.
Du wirfst mit Deinem Beitrag mehrere komplexe Themen in einen Topf, die irgendwo lose zusammenhängen
Ach? Sie hängen doch zusammen?
aber keine Kausalität aufweisen,
Im Gegenteil. Es hängt bei den EE und der Energieversorgung alles mit allem zusammen.
die Du aber zu suggerieren versuchst:
Unterliege nicht der Autosuggestion.
- Ladeinfrastruktur für Mieter
- Kosten öffentlicher Ladesäulen
- Förderung von PV-Anlagen
- EEG-Umlage und Energiepreise
- Vermögensaufbau durch Immobilienbesitz
Nur mal einen Punkt aufgegriffen: Dass PV mittel- bis langfristig zu einer Senkung der Strompreise führt (Merit Order Effekt) und somit auch Mietern zu Gute kommt, ist Dir als selbsternannten Experten für alles doch auch bewusst?
Steigen oder fallen die Strompreise im Mittel langfristig? Aha. Sie steigen. Wie hoch ist der aktuelle und vergangene PV-Anteil von Eigenheimen an der gesamten Strommenge bzw. Primärenergiemenge? Aha. Genau. Verschwindend gering. Da die Gaskraftwerke quasi ständig laufen und nunmehr auch die Kohlekraftwerke fast Vollast zu Spitzenzeiten laufen (sogar Braunkohle!) ist dein angeführter MOE prinzipiell nicht von Bedeutung, da er faktisch immer anfällt.
Hast Du eigentlich jemals im Kontext dieses Threads etwas gepostet, das über polemisches „Atomkraft ist geil, Kohle und Gas sind super, erneuerbare Energien Teufelszeug, ihr habt keine Ahnung, denn ich bin Experte in dem Gebiet“ hinausgehen?
Muss ich nicht. Ich bin aus vielen guten Gründen ein Verfechter der Kernkraft. Kohle nicht gut, wird aber noch lange benötigt. Gas nicht super, wird aber noch lange benötigt. Es ist eben die normative Macht des Faktischen.
Vermutlich kommt hier als Antwort nochmals irgendeine Schwurbelei
Bislang habe ich von dir keine Fakten gehört.
und schon verschwindest Du wieder für einige Monate in der Versenkung. Und in der Zwischenzeit taucht Kollege Benz-Driver mal wieder auf…
Möchtest du damit irgendetwas andeuten?`