Beiträge von Timba69

    Die BNetzA hat das überraschend schnell gelöst. Es kam eine Email von der BNetzA, danach kamen (ca. 10 Stunden später) die Emails von den beteiligten Firmen, das meine Nummer zum 05.01.26 portiert wird.


    Woran es letzten Endes gelegen hat? Keine Ahnung,


    Meine Frau wird das gleiche Problem haben, wenn ihre Karte kommt. Irgendwelche Tipps, die das Ganze bei ihr geschmeidiger machen können? Einfach Freenet kündigen lassen? Oder ggü Freenet behaupten, dass man gekündigt hat, obwohl man nur OPTIN für die Rufnummernmitnahme beantragt hat*?


    *Das hat ja bei mir nicht geklappt.

    Moin!


    Ich bitte um Hilfe und Ideen:


    Ich habe o2 endlich den Rücken gekehrt und am 25.11.25 einen Vertrag bei Mobilcom-Debitel (Freenet) im Rahmen des Black-Friday abgeschlossen.


    Es ist ein modifizierter Magenta Mobil M mit unlimited Datenvolumen. Mit im Paket waren Anschlussbefreiung (SMS), 100 Euro Cashback (SMS) und 150 Euro Rufnummernmitnahme (!).


    Der o2 Tarif (Mobil XS Flex 2024), welcher die Nummer abgeben soll, ist UNGEKÜNDIGT (und soll es auch bleiben). Die Erklärung zu Rufnummernmitnahme ist am 01.12.25 online erfolgt, die Freigabe ist bis 01.01.26 gültig (30 Tage). Darüber gab es eine SMS und eine Email von o2.


    Seit dem 10.12.25 nach nunmehr sieben Anläufen hat es Freenet noch immer nicht geschafft, die Nummer zu portieren. Freenet schickt mir immer nach ein paar Stunden, eine Erklärung (Mail), dass die Übernahme der Nummer gescheitert sei, weil o2 die Nummer nicht freigeben hat, Zitat: "Ihr bisheriger Mobilfunkanbieter hat uns mitgeteilt, dass dort noch keine Einverständniserklärung zur vorzeitigen Rufnummernportierung (Portierungsabsicht) Ihrer Rufnummer xxxxxxx von Ihnen vorliegt."


    Ich kann nicht genau identifizieren, wo hier der Fehler liegt, daher brauche ich Beratung. Meine Vermutung: bei o2 hakt es. Erstens, weil ich die o2-Bude seit 10 Jahren kenne und wann immer solche Probleme auftraten, o2 einen Anteil hatte und zweitens, weil die verschiedenen internen Systeme immer mal wieder quer schiessen.


    Es kann aber auch an Freenet liegen, Motto: 150 Euro Bonus werden ja nur bei erfolgreicher Rufnummernmitnahme in einem speziellen Zeitfenster gezahlt und wir haben tausende, zehntausende, hunderttausend Neukunden (?). o2 hat mir mitgeteilt, dass sie keine Anfragen von Freenet erhalten hätten.


    Ich habe sowohl o2 als auch Freenet per Email und Kontaktformular angeschrieben, Beschwerde eingelegt und Fristsetzung 7 Tage zur Portierung gesetzt. Und, was soll ich sagen? Die nächste Portierung 12 Stunden später ging wieder schief.


    Daraufhin habe ich Beschwerde bei der Bundesnetzagentur eingelegt.


    Jemand Ideen oder Vorschläge? ;) Ich will AUF KEINEN FALL MEINE NUMMER VERLIEREN


    Danke !

    Bitte genau lesen: der Tarif ist unbegrenzt Flex zum Aktionspreis zu haben. Und noch einfacher als Flex, dauerhafter Preis und dauerhaftes Datenvolumen geht doch gar nicht?


    Das steht alles in den bereits geposteten Postings dazu. Wohl doch ein Vergleich dazu.



    Fraenk muss, wenn es den alten "Abstand" und Vorsprung zu den anderen Marken und Tarifen im Telekom-Netz halten will, DEUTLICH mehr machen, als Upselling betreiben und (im Vergleich) lächerliche Datenvolumen bereitzustellen.


    Im Gegenteil, für das „Randthema“ Schweiz ist fraenk sehr geeignet, z.B. in einigen deutschen und österreichischen Gebieten am Bodensee, wo das schweizerische Roaming zugreifen kann.

    Schweiz Roaming ist in Relation der Nutzerzahlen ein Rand-Thema. Oder wohnen 500.000 Fraenk-User am Bodensee? :)


    Für die, die es nutzen wollen und können mag es nützlich sein; ja.