-
Im Stadtverkehr kannst Du die ganzen Normen eh in die Tonne treten.
Also befassen wir uns mit der Realität. Im Stop and Go verbraucht ein Verbrenner irgendwas ab 10 Liter Kraftstoff. Und das bei unwirksamer Abgasnachbehandlung. Start-Stop verschärft die Problematik. Sieht aber bei CO2 auf dem Papier gut aus.
Ein BEV verbraucht bei diesem Szenario irgendwas knapp über 100 Wh/km. Lokale Emissionen nicht vorhanden. Globale Emissionen sind abhängig vom Strommix. Aber egal immer mit optimaler Abgasnachbehandlung.
Bremsen beim BEV unnötig, zumindest bei gescheiten Fahrzeugen. Der Verbrenner muss die viele unnötige Energie an den Bremsen los werden. Besonders in der City.
Bleibt Reifenabrieb. Aber auch hier bleibt bislang unklar, ob Elektrofahrzeuge so schlecht sind. Denn durch das gleichmäßige Drehmoment an der Antriebsachse zeigt sich, dass die Reifen nicht schneller verschleißen, als bei anderen Autos.
-
Dennoch werden sie (aus Prinzip?) nicht abgeschafft.
Man könnte zum Beispiel in Innenstädten nur noch Zero Emission Fahrzeuge zulassen. Das E kann man allerdings auch nicht nehmen, weil die Lobby durchgedrückt hat, dass das auch Pseudos bekommen.
-
Weil der deutsche Journalismus offensichtlich nur noch BILD Zeitung kann.
-
In der Realität sind die zwei Ladepunkte bei mir in der Nähe aber immer frei.
Die Deutschen sind halt immer im Panikmodus! Die Realität ist jedoch, entweder gibt es gar keinen Lader, oder sie sind nicht überfüllt. Besonders die angeblich so nötigen Typ 2 Stationen sind meistens leer, wenn nicht zufällig ein Car Sharing Auto dran hängt.
Sicher gibt es neuralgische Punkte an den Hauptreiseadern. Speziell wenn man sein billiges Elli oder OEM Abo an den wenigen ionity Ladepunkten nutzen will.
-
Wurde sicher auf besonderen Wunsch
... und automatisch eingeschaltet! 

-
Ich habe als Mietwagen schon so ziemlich alles als Diesel angedreht bekommen. Höchste Klasse war eine E-Klasse. Bei der Abgabe war ich jedes Mal froh, dass ich die Karren nicht behalten musste!
-
Der Hersteller soll den Kunden mit 49 Euro pro Monat animieren weniger zu fahren und auf Service Einnahmen verzichten.
Die Mineralöl Konzerne sollen den Sprit billiger für die abgeben, die weniger verbrauchen.
Der TÜV hat auch nix davon. Außer, Stehzeuge müssen jährlich zur Kontrolle.
Mit solchen Ideen ist Euch das Nachbarzimmer von Wissing sicher.
-
im Zubehörshops für ein Bruchteil zu haben sind.
Wenn man Matten hoher Qualität haben will und keinen billigen Kram. Ja es ist klar, dass das OEM Logo immer extra teuer ist.
-
So teuer kann Benzin gar nicht sein, dass ich so ne Heizöl Rappelkiste wollte.
-
Der Wissing ist jetzt echt reif für die Anstalt!
Die Autohersteller sollen das 49 Euro Ticket zum Neuwagen dazu schenken.
"Lieber Kunde. Hier Dein superduper neues Auto. Aber bitte fahre es nicht. Deshalb hier noch das 49 Euro Ticket dazu!"