Was fällt euch auf?

  • Der Wissing ist jetzt echt reif für die Anstalt!


    Die Autohersteller sollen das 49 Euro Ticket zum Neuwagen dazu schenken.


    "Lieber Kunde. Hier Dein superduper neues Auto. Aber bitte fahre es nicht. Deshalb hier noch das 49 Euro Ticket dazu!"

    Ich habe gehört, dass man sogar Auto und ÖPNV/SPNV fahren kann und darf- nur gleichzeitig wird es schwierig ;)

  • Wäre auf jeden Fall sinnvoller als eine Pulle Champus oder, wie bei meiner Frau, ein sinnloses Plüschtier.

    Bei mir gabs einen Satz Fußmatten dazu, das passt schon, die kosten regulär an die 100€.

    Hab die Originalmeldung nicht gelesen und war wegen das 49€ Ticket von einem Abo ausgegangen.

    Gegen ein einzelnes 49€ Ticket spricht in der Tat nichts, auch wenn ich bezweifle dass das allzuviel bringt.

  • naja, UVP.......

    Wer kauft schon Fußmatten beim Autohersteller, wenn sie im Zubehörshops für ein Bruchteil zu haben sind.


    Der Wissing ist jetzt echt reif für die Anstalt!


    Die Autohersteller sollen das 49 Euro Ticket zum Neuwagen dazu schenken.


    "Lieber Kunde. Hier Dein superduper neues Auto. Aber bitte fahre es nicht. Deshalb hier noch das 49 Euro Ticket dazu!"

    Der hat dich nicht mehr alle Latten am Zaun. Das Ticket zu einem Preis anzubieten dass auch außerhalb der Städte interessant sein könnte wäre auch zu einfach gewesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Frank73 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Der Wissing ist jetzt echt reif für die Anstalt!


    Die Autohersteller sollen das 49 Euro Ticket zum Neuwagen dazu schenken.


    "Lieber Kunde. Hier Dein superduper neues Auto. Aber bitte fahre es nicht. Deshalb hier noch das 49 Euro Ticket dazu!"

    Also so schlecht finde ich die Idee jetzt nicht, denn auch wenn man ein Auto hat muss man nicht alle Strecken mit dem Auto fahren, sondern kann die Strecken die sich gut mit dem ÖPNV bewältigen lassen durchaus mit dem ÖPNV fahren.

    Das die Autohersteller den Neuwagenkäufern bestimmte Tickets schenken würde ich jetzt nicht erwarten, aber ich könnte mir andere Vergünstigungen vorstellen, z.B. das Inhaber des 49€ Tickets:

    - 49€ Tickets an Tankstellen so ca. 3 ct/l Rabatt bekommen

    - auf fällige Hauptuntersuchungen bei den Prüforganisationen so 15€ Rabatt bekommen


    - man bei der Kfz-Versicherung einen kleinen Rabatt bekommt

    Im Endeffekt würde da zwar nicht viel zusammenkommen, denn bei so 70l im Monat wären as dann so 2,10€; 15€ wären auf den Monat runtergerechnet etwa 0,60€; und sagen wir noch bei der Versicherung so 3,50€ auf den Monat runtergerechnet. Das wären dann insgesamt 6,20€ im Monat.

    Aber trotzdem würde allein das Gefühl mit dem 49€ auch beim Autofahren "sparen" zu können vielleicht mehr Leute zum Kauf bewegen.

  • Der Hersteller soll den Kunden mit 49 Euro pro Monat animieren weniger zu fahren und auf Service Einnahmen verzichten.


    Die Mineralöl Konzerne sollen den Sprit billiger für die abgeben, die weniger verbrauchen.


    Der TÜV hat auch nix davon. Außer, Stehzeuge müssen jährlich zur Kontrolle.


    Mit solchen Ideen ist Euch das Nachbarzimmer von Wissing sicher.

  • Zumindest für die Versicherungen wäre es eine Win-Win Situation, den Autos die häufiger stehen gelassen werden haben ein geringeres Risiko in einen Unfall verwickelt zu werden.

    Mineralölkonzerne bzw. Tankstellen und Prüforganisationen hätten zwar nicht direkt was davon, aber es wäre immerhin eine Werbemassnahme und gut für ihr Image. Allein das wäre ja auch was wert. Und Tankrabatt wäre ja nichts Neues, sondern gibts ja schon für die Nutzer bestimmter Kreditkarten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!