-
Ich habe 35 Jahre keine Vollkasko gehabt. Wozu? Ich fahre keine Autos, dessen Totalverlust meine Existenz bedroht. Ergo trage ich mein Lebensrisiko selbst.
Wenn das bei Dir 3000 Euro ist, dann weißt Du ja, wie viel Geld Dein Auto kosten sollte.
-
Frank73
Da brauche ich mir nur anschauen, wie die Geschäftswagen mit Tankflatrate und die viel zu teuren Autos, in denen "Kinder" sitzen, so bewegt werden.
Erstens gehört einem die Karre nicht und zweitens ist sie rundum sorglos versichert. Warum also drauf aufpassen?
-
Das betrifft aber nur die Kasko Einstufung.
Da ich aber noch nie Lust hätte, irgendwelche Kamikaze Piloten mit zu finanzieren, interessiert mich keine VK.
-
Das Problem ist. Ja das Model S war das erste Fahrzeug mit dem Tesla Punch. Und diese Fahrzeuge wurden deshalb gekauft. Außerdem ist es eben nicht so, dass es eine größere Stückzahl für eine verlässliche Statistik gäbe. Es handelt sich um eine Zahl aus der Vergangenheit die medienwirksam und unlauter verbreitet wird.
Für mein Model 3 zahle ich gleich viel, wie für den A4.
-
Wenn Du Dein Auto gerne bei einer Versicherung versicherst, die durch lancierte Beiträge ihre überhöhten Prämien zu rechtfertigen versuchen. Bitte! Wir sind ein freies Land.
Komischerweise zeigen andere Studien, dass Elektrofahrzeuge viel weniger Schäden machen, weil die Fahrer langsamer, gleichmäßiger und defensiver fahren. Klar gibt es immer Spinner, die nur digital fahren. Das sind die aber mit einem M3 etc. auch früher schon.
BTW. Der brennende Tesla ist eindeutig Fake, wie die AXA zugegeben hat. Aufs Dach gedreht und angezündet. Schließlich braucht man martialische Bilder zum Unfug, den man da verbreitet.
-
Ach die AXA. Das waren doch die, die einen Tesla umgeworfen und angezündet haben, weil es im realen Versuch nicht funktioniert hat!
Sehr glaubwürdige Quelle! Die gehören so verklagt, dass ihre Beiträge ins unermessliche steigen!
-
Ich selbst habe noch nie in einem Smart gesessen. Aber ein Bekannter arbeitet bei Mercedes in Rastatt und hat günstig einen Smart EQ bekommen. Inzwischen hat er ihn wieder verkauft, nicht, weil er unzufrieden war - im Gegenteil, sondern weil er damit im Winter nicht ordentlich von Gaggenau nach Karlsruhe zum Einkaufen und zurück kommt. Klar könnte man in Karlsruhe laden, aber auch für mich wäre das auch als City Zweitwagen zu unbequem.
Da scheint ein Dacia Spring die deutlich bessere Wahl!
-
-
Hast Du den Spring schon gekauft? Habe mir die Tage einen MG 5 angesehen. Da gibt es wirklich viel Auto fürs Geld. Bin auch schon sehr auf den MG 4 gespannt.
-
Und das funktioniert bei Minijobbern im Privathaushalt jetzt wie
Wie meldest Du die denn an die Bundesknappschaft?