Beiträge von senderlisteffm

Daß dieser kleine Heißluftofen andauernd Friteuse genannt wird. Mit frittieren hat das Gerät nichts zu tun

Vielleicht, weil es einen Korb wie eine Fritteuse hat und ein heißes Medium um das Gargut strömt und es gleichmäßig von allen Seiten erhitzt? Und der Wortursprung "rösten", "backen" und "braten" bedeutet.

Das wird immer mehr das Problem mit den Youngtimern. Die Hersteller halten keine Ersatzteile mehr vor.

Mein 14 Jahre altes Cabrio hatte Probleme mit der Dachöffnung. Das Ersatzteil war nur noch bei einem Händler in Frankreich erhältlich. Hat auch lange gedauert, bis der Peugeot Händler dieses hatte und einbauen konnte. Mein Nachbar hat eine Autowerkstatt. Letztens brauchte er ein Ersatzteil für einen Golf VI. Also ein Volumenmodell. Auskunft vom Volkswagen Teileservice, er solle sich an Oldtimerclubs wenden, die hätten vielleicht noch welche!

Selbst angeblich Bratwürstchen sollen darin problemlos gelingen.

Meine Frau kocht gerne und auch regelmäßig. Seit wir den AirFryer haben, landet viel, was vorher in der Pfanne gelandet ist, im AirFryer.

Fleisch, Fisch, Würstchen, Gemüse, Pommes sowieso. Besonders lecker Fischfilet auf Gemüsebett. Beides gemeinsam in den Frittierkorb. :) Das inzwischen meist genutzte Küchengerät.

Brötchen aufbacken ist auch super. Viel besser, als auf dem Toaster.

Und taugen dir Dinger was?

Ja! Da ich seit drei Jahren überhaupt keine Lust habe, mich peinlich mit dem Tesla an die Tanke zu stellen und Luft zu schnorren, habe ich mir die Xiaomi gekauft.

Pumpt ordentlich, wie die Anzeige der Reifendrucksensoren bestätigt. Auf alle Fälle präziser als die Luftdruckgeräte an der Tanke.

Warum braucht so ein Teil überhaupt einen eigenen Akku, wenn man im Auto einen 12V-Akku und eine Steckdose hat?

Weil man damit viel flexiber, als mit einem Kompressor mit Kabel ist. (War beim Audi dabei.) Außerdem haben neue Fahrzeuge oft keinen 12 V Anschluss mehr, sondern nur noch USB PD. Damit kann ich meine Xiaomi Pumpe aufladen.

dass skeptische Käufer eher "deutsche" Marken oder etablierte Marken bevorzugen

Der erste Teil ist aber nur in der deutschen Miniblase korrekt. Der zweite Teil, ja, genau. Wenn Du Dich nicht von den Blochs, Carmaniacs etc. blenden lässt, dann vergleiche doch einfach mal selbst.

Verkaufszahlen relativ Deutschland, die alle jetzt wieder in feuchte Träume wiegen. Im Gegensatz dazu Verkaufszahlen absolut Welt. Dann merkt man schnell, dass auch wenn unsere Regierung Unsummen darin versenkt, dass sich deutsche Firmen wieder deutsche Edelschlitten in den Fuhrpark flotten, dass das den Automobilstandort Deutschland kaum tangieren wird.

Darum geht's!