Beiträge von senderlisteffm

Re: Re: EC-Karte mit Auslandssperre - gibt es das?

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Das meint der Angestellte der Dresdner Bank auch ;)

Darf ich mal fragen, warum das nicht geht? Ich muß mich outen, ich kenne mich da garnicht aus. :rolleyes:

Aber meine Mutter hatte mal das interessante Phänomen, daß ihre EC Karte eigentlich tadellos funktionierte, jedoch bei POS immer abgewiesen wurde. War ihr immer sehr peinlich an der Kasse.

Bei der Bank haben sie ihr dann erklärt, das könne man sich nicht erklären, da im System keinerlei Beschränkungen eingetragen seien. Jedoch sei das prinzipiell möglich, da man die Zugriffs- und Verwendungsmöglichkeiten einer solchen Karte sehr feinfühlig konfigurieren könne. Mit der neu ausgestellten Karte ging es dann auch wie gewünscht.

Und Auslandssperren schaffen ja sogar die Mobilfunker.

Re: Paypal und der Käuferschutz oder: Wenn man zweimal beschi**en wird

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Daher mein Tipp: Verlasst euch auf keinen Fall auf den Käuferschutz von Paypal!

Warum sollte man auch?

Steht doch schon in den Bedingungen: "Der PayPal-Käuferschutz ist eine kostenlose Kulanzleistung." und "PayPal behält sich das Recht vor, jederzeit im eigenen Ermessen und ohne Angabe von Gründen den PayPal-Käuferschutz zu ändern oder zu streichen."

Nö, aber im Ernst. Der Artikel weicht von der Artikelbeschreibung gemäß § 4.2 ab. Darauf würde ich dringen. Wäre allerdings möglich, daß die sagen, der Lieferant hätte exakt geliefert, was bestellt wurde (original verpackter Artikel) und für die Gewährleistung seien sie nicht zuständig.

Von daher, wie häufig bei Versicherungen: SCHADE!

Re: Frage bzgl. Garantie

Zitat

Original geschrieben von prana
    ich hätte mal eine Frage zur Garantie. Wie sieht es denn aus, wenn ich etwas 18 Monate nach dem Kauf einschicke und es dann nach 27 Monaten wieder den gleichen Mängel aufweist. Habe ich dann noch Garantie oder nicht?