Beiträge von senderlisteffm

Re: Re: EC-Karte mit Auslandssperre - gibt es das?

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Das meint der Angestellte der Dresdner Bank auch ;)

Darf ich mal fragen, warum das nicht geht? Ich muß mich outen, ich kenne mich da garnicht aus. :rolleyes:

Aber meine Mutter hatte mal das interessante Phänomen, daß ihre EC Karte eigentlich tadellos funktionierte, jedoch bei POS immer abgewiesen wurde. War ihr immer sehr peinlich an der Kasse.

Bei der Bank haben sie ihr dann erklärt, das könne man sich nicht erklären, da im System keinerlei Beschränkungen eingetragen seien. Jedoch sei das prinzipiell möglich, da man die Zugriffs- und Verwendungsmöglichkeiten einer solchen Karte sehr feinfühlig konfigurieren könne. Mit der neu ausgestellten Karte ging es dann auch wie gewünscht.

Und Auslandssperren schaffen ja sogar die Mobilfunker.

Re: Paypal und der Käuferschutz oder: Wenn man zweimal beschi**en wird

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Daher mein Tipp: Verlasst euch auf keinen Fall auf den Käuferschutz von Paypal!

Warum sollte man auch?

Steht doch schon in den Bedingungen: "Der PayPal-Käuferschutz ist eine kostenlose Kulanzleistung." und "PayPal behält sich das Recht vor, jederzeit im eigenen Ermessen und ohne Angabe von Gründen den PayPal-Käuferschutz zu ändern oder zu streichen."

Nö, aber im Ernst. Der Artikel weicht von der Artikelbeschreibung gemäß § 4.2 ab. Darauf würde ich dringen. Wäre allerdings möglich, daß die sagen, der Lieferant hätte exakt geliefert, was bestellt wurde (original verpackter Artikel) und für die Gewährleistung seien sie nicht zuständig.

Von daher, wie häufig bei Versicherungen: SCHADE!

Re: Frage bzgl. Garantie

Zitat

Original geschrieben von prana
    ich hätte mal eine Frage zur Garantie. Wie sieht es denn aus, wenn ich etwas 18 Monate nach dem Kauf einschicke und es dann nach 27 Monaten wieder den gleichen Mängel aufweist. Habe ich dann noch Garantie oder nicht?

Garantie ist eine Vertragsvereinbarung zwischen Dir und irgendwem. Es gilt, was im Vertrag steht.

In der Regel verlängert sich die Garantie durch eine Garantiereparatur nicht. Bei besonders langen Reparaturen vielleicht um die Reparaturdauer.

Re: Ich "wandere aus": welches Netz in Russland?

Zitat

Original geschrieben von ElKaracho
    Meine Frage daher: kann mir jemand Tipps geben, welches Netz für ein Privathandy am Besten geeignet ist?

In Moskau ist es wirklich ziemlich egal, was die Vesorgung an geht. MTS und beeline sind die zwei Großen mit Roaming in ganz Rußland. Megafon ist aber auch OK und auch kein kleines Würstchen. Das mit dem Roaming ist eine Besonderheit des russischen Marktes. Dort vergibt jeder Oblast die Lizenzen einzeln. Von daher sollte man die Karte auch immer da kaufen, wo man die meiste Zeit ist, weil die Telefonate von einem anderen Netzbetreiber, auch wenn es faktisch die selbe Firma ist, immer teurer sind.

Beeline hatte ich auch. Hatte aber hauptsächlich den Grund, daß mein Freund bei einem Zulieferer arbeitete und mit ihm zu telefonieren dann ein netzinternes Gespräch war.

Vertrag wäre interessant, wenn Du kein anderes Telefon haben willst und Du somit eine moskauer Nummer erhalten könntest.

Zitat

Original geschrieben von qwer640
    würde der Bankberater den Zins mitgehen

Kommt sicher darauf an. Aber die Frage ist, warum sollte er?

Du kommst mit was, was Du schon hast. Warum? Weil Du aus irgendwelchen Gründen Dein Geld lieber bei der Hausbank hast. Jetzt nochmal nachdenken - warum sollte er?

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    äußerst rotzig entgegentritt

Das habe ich garnicht nötig. Wer glaubt, seinen Verhandlungspartner erniedrigen zu müssen, hat schon verloren!

Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Dazu wird ElKaracho wohl noch nicht gehören

Ich würde die Latte da nicht so hoch ansetzen.

Jeder, der es sich leisten kann, auf dem Arbat einen Kaffee zu schlürfen, abends im Barda Kafe oder Bars und Clubs abhängt und kein Jahresgehalt verzehrt, wenn er mal ins GUM geht, zählt da IMHO schon dazu.

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Man kann vieles fordern, aber der Ton ist dabei behilflich, wenn man es auch durchgesetzt bekommen will. ;)

Ich weiß schon wie man das macht. Am besten ist immer, wenn am Schluß beide glauben, sie haben ein prima Geschäft gemacht. Wenn sich einer bis auf die Unterhose ausgezogen fühlt, verdirbt das die Stimmung. ;)

Aber ich lasse meinen Gegenüber niemals erkennen, daß ich das nehmen muß, was er mir gibt, sondern er soll immer wissen, daß er sich ziemlich bemühen muß, daß ich sein Angebot auch will. Auch dann, wenn ich innerlich bibbere und denke: "Hoffentlich gibt er es mir!"

Vollkommene Offenheit und Klarheit tut in Beziehungen niemals gut. :top: