Das wird die Preisauszeichnung Pflicht nicht her geben. Aber bei den Geiz ist geil Deutschen, wäre es schon denkbar, dass das Tibber Modell auch an den Ladesäulen kommt. Der Deutsche liebt es Schnäppchen zu jagen.
Beiträge von senderlisteffm
-
-
Warum eigentlich nicht?<
Weil's sinnlos ist. Die Preise sind nicht variabel nach Zeit und Ort. Jeder, außer den Influenzer Nörglern, weiß genau was es kostet.
Kann natürlich anders werden. Tesla hat das schon, wenn auch bei weitem nicht so schlimm wie die Ölmultis in Deutschland. Anderswo ist das nämlich auch nicht.
Interessant werden die Pfalzwerke, die offensichtlich an variablen Preisen arbeiten.
Aber auf das Geschrei bin ich erst gespannt, wenn die Fahrt zur Säule zum ü-Ei wird.
-
Warum soll ich an einer Ladesäule damit anfangen?
Weil's Deine Gesamtkosten unter Umständen senkt? Aber rationale Diskussion ist mit Dir eh sinnlos.
-
Lustig finde ich hier diese Pseudodiskussion. Der Deutsche und sein Auto. Da spielt eine rationale TCO Betrachtung ja oft eine total untergeordnete Rolle.
Aber es werden immer total untergeordnete Parameter her genommen, um das Fahrzeug zu rechtfertigen oder abzulehnen. Und ganz hoch wird immer der Spritpreis gehangen. Das war schon bei den vielen bekloppten Diesel Käufern so. Aber tanken war ja so billig.
Der Fahrzeugpreis ist schon lange eine Hürde. Deshalb leasen, abonnieren und finanzieren so viele ein Auto, obwohl das, bis auf wenige Spezialfälle, die Sache nur verteuert.
-
https://photos.app.goo.gl/M1H29e3a47XhHCTd6
Unser neuer Minisupercharger mit nur drei Stalls. Da bin ich echt mal gespannt, wenn der online ist. An den Einkaufszentren andererorts sind selbst 8er und 12er teils sehr gut ausgelastet.
Gerade auch deshalb "interessant", weil die aktuellen V3.5 Gleichrichter 4 Anschlüsse haben. Die neuen V4 sogar 8.
-
da wollen die Gewerkschaften natürlich ein Statement setzen.
Darin sind die sowieso gut. Insbesondere bei großen amerikanischen Firmen, die ordentlich Profit machen. Das geht natürlich gar nicht.
Bei Amazon in Bad Hersfeld machen die auch dauernd Männchen! Wenn Du aber mit den Angestellten sprichst, sind (zumindest viele) froh einen Arbeitgeber in der strukturschwachen Region zu haben, der außerdem noch mehr, als der örtlich übliche Lohn bei alternativen Arbeitsplätzen bezahlt.
-
Oh ja, und den tagesaktuellen Umrechnungskurs hast Du womöglich auch nicht im Kopf! Ansonsten schaue doch einfach in die Preisliste Deiner Bank, was sie bei Fremdwährung drauf schlägt.
Bargeld in Fremdwährung ist in der Regel erheblich teurer.
Frank73 gibt es irgendwas, wobei Du kein "sehr mulmiges" Gefühl hast? Nein - oder?
-
wie er das Teil in den Himmel gelobt hat.
Es gibt halt Menschen, für die ist immer alles doof und die anderen "Och, ist für meinen Zweck ja besser als gedacht!" Dass Dir sowas suspekt ist, wissen wir.
-
Die DC-Ladegeschwindigkeit erwähnt er nicht mal.
Doch tut er. 30 bis 60 Minuten, was sich offensichtlich auch mit der Erfahrung von Nokiahandyfan deckt.
Dein "Fanboy" macht schon viele Jahre Aufklärungsvideos für E-Einsteiger oft auch mit seinem Freund zusammen. Daniel Schmidt fährt er seit fünf Jahren ein Tesla Model 3 mit FSD und Thomas Haase aktuell einen Kia EV6. Also beide können schon einschätzen, was sie mit dem Dacia Spring bekommen.
-
Ich mag "Neulich an der Ladesäule"
Sympathisches Video über den Dacia Spring.