Alles anzeigenDas hat für den Kunden aber nur einen einzigen Vorteil: Die Kündigung wird um das Porto für ein Einschreiben teurer.
Einen weiteren Nutzen hat das nicht.
Welche Form des Einschreibens nutzt du denn dafür?
Besser ist es, rechtzeitig zu kündigen und dann auf die Kündigungsbestätigung zu warten.
Das kann man oft genug sogar per E-Mail oder einfachen Brief machen. Fax ist auch möglich.
Wichtig ist nur, nicht bis zum letzten Tag der Kündigungsfrist zu warten, damit man reagieren kann, falls der Provider nicht antwortet.
Die Antwort des Providers ist 1000x mehr wert, als ein Einschreiben.
In der Antwort bestätigt dir der Provider den Erhalt der Kündigung!
Bei einem Einschreiben bestätigt dir der Zusteller nur, dass etwas zugestellt wurde, nicht was.
Wenn du auch den Inhalt des Schreibens bestätigt haben willst, würde ich die Zustellung durch einen Gerichtsvollzieher empfehlen.
Mir wäre das alles zu teuer.
Einschreiben Rückschein nehme ich, also so, dass ich umgehend eine Bestätigung bekomme das zugestellt wurde, eine Kündigungsbestätigung fordere ich in der Kündigung natürlich trotzdem an. Mir ist es die paar Euro wert, hatte auf diese Art noch niemals Probleme mit Kündigungen, egal bei welchem Provider. Ist Geschmacksache, aber ich habe keine Lust auf irgendweche Rückrufe zur Kündigungsbestätigung und Ärger mit Hotlines.