o2 EU Roaming unlimited

  • In meinem o2 Unlimited Max online stehen ab heute auch 19,67 GB im Ausland zur Verfügung. Wie berechnet sich denn das Datenvolumen? Wenn ich die Fair-Use-Rechnung rückwärts durchführe, komme ich auf einen Grundpreis von 35,11€. Listenpreis wären aber 49,99€ und dank Priority zahle ich 24,99€…

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • In meinem o2 Unlimited Max online stehen ab heute auch 19,67 GB im Ausland zur Verfügung. Wie berechnet sich denn das Datenvolumen? Wenn ich die Fair-Use-Rechnung rückwärts durchführe, komme ich auf einen Grundpreis von 35,11€. Listenpreis wären aber 49,99€ und dank Priority zahle ich 24,99€…

    Das geht in 2021 nach der Formel Paketpreis/3,57*2 - wären bei dir 28GB, wenn man den Listenpreis zugrunde legt, beim Priority Preis die Hälfte also 14 GB. 19,67 GB kann ich mir so nicht erklären. Ggf wurden die 28 GB anteilig berechnet für den laufenden Monat, dann käme es ungefähr hin.

    Bei mir wurde beim Unlimited Max 2021 korrekt berechnet unter Zugrundelegung des Listenpreises also 33,7 GB bei 59,99 Listenpreis. Allerdings zahle ich auch mit Priority nur die Hälfte.

  • In meinem o2 Unlimited Max online stehen ab heute auch 19,67 GB im Ausland zur Verfügung. Wie berechnet sich denn das Datenvolumen? Wenn ich die Fair-Use-Rechnung rückwärts durchführe, komme ich auf einen Grundpreis von 35,11€. Listenpreis wären aber 49,99€ und dank Priority zahle ich 24,99€…

    Ist das während deines "normalen" Rechnungszyklus geschehen oder einfach "mittendrin"? Ich hoffe ja, dass an meinem Free Unlimited ohne Max der Kelch vorübergeht und alles beim Alten bleibt. ;-)

    iPhone since 2007-07-04

  • Ist das während deines "normalen" Rechnungszyklus geschehen oder einfach "mittendrin"? Ich hoffe ja, dass an meinem Free Unlimited ohne Max der Kelch vorübergeht und alles beim Alten bleibt. ;-)

    Tatsächlich mittendrin. Der Rechnungszyklus geht am 01. des Monats los. Hätte jetzt noch 19 Tage. Aber egal wie ich es rechne - ich komme nicht auf das Datenvolumen, welches TEF mir zur Verfügung steht. Werden Rabatte in der Verordnung mit eingerechnet? Davon würde ich es abhängig machen, ob ich die Hotline mal vorsichtig befrage. Nicht, dass ich am Ende weniger bekomme….

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • Tatsächlich mittendrin. Der Rechnungszyklus geht am 01. des Monats los. Hätte jetzt noch 19 Tage. Aber egal wie ich es rechne - ich komme nicht auf das Datenvolumen, welches TEF mir zur Verfügung steht. Werden Rabatte in der Verordnung mit eingerechnet? Davon würde ich es abhängig machen, ob ich die Hotline mal vorsichtig befrage. Nicht, dass ich am Ende weniger bekomme….

    Ich hab den Max 2020 (50€ GG) mit 50% Rabatt und 28GB. Daran wirds wohl nicht liegen.

    S23 Ultra, Nokia X10 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro, Mi 11 Ultra, Nokia 5.3

  • Hm, bei mir steht Datenvolumen gültig in Deutschland und der EU (unlimited max, läuft seit April 21). Da scheint nix limitiert zu sein, die wissen wohl das ich das eh selten nutze...

  • Hm, bei mir steht Datenvolumen gültig in Deutschland und der EU (unlimited max, läuft seit April 21). Da scheint nix limitiert zu sein, die wissen wohl das ich das eh selten nutze...

    Die Nutzer werden seit Anfang November nach und nach umgestellt. Die haben ja etliche Tarifgenerationen und Optionen zu berücksichtigen.

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • Dann bin ich mal gespannt, wann was kommt, mir ist es eigentlich egal, ich werde im Ausland sicher nicht über 20GB oder so kommen, wichtiger als EU unlimitiert fände ich das auch die Schweiz inclusive wäre wenn man da mal paar Tage ist, das wäre das schon schön.

  • Tatsächlich mittendrin. Der Rechnungszyklus geht am 01. des Monats los. Hätte jetzt noch 19 Tage. Aber egal wie ich es rechne - ich komme nicht auf das Datenvolumen, welches TEF mir zur Verfügung steht. Werden Rabatte in der Verordnung mit eingerechnet? Davon würde ich es abhängig machen, ob ich die Hotline mal vorsichtig befrage. Nicht, dass ich am Ende weniger bekomme….

    Wenn du das Auslandsvolumen aktuell nicht brauchst, würde ich erst mal bis zum nächsten Abrechnungszeitraum warten. Vielleicht zieht sich das noch gerade. Ich denke aber, dass TEF streng genommen den rabattierten Preis bei der FUP zu Grunde legen könnte.

  • Ich würde die 5G Option nicht kündigen. Lieber testen ob bei 5G mehr als 300 bzw 500 Mbit/s ankommen ;)

    Also ich hab an mehreren Standorten getestet und trotz des neuen 5GMax ist die Drossel auf 300 noch drin

    S23 Ultra, Nokia X10 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro, Mi 11 Ultra, Nokia 5.3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!