-
Irgendwie bezeichnend, wenn beim Thema der Reduzierung bzw. Änderung der Mobilität direkt die Autobahn und der PKW im Allgemeinen genannt wird.
So lange in vielen Köpfen eine Reduzierung des PKW (egal ob Verbrenner oder Elektro) und des Flugverkehrs als eines der größten Übel überhaupt verankert ist, wird es ein sehr steiniger Weg - insbesondere für diejenigen, in deren Köpfen das so tief drin steckt.
-
Naja, 120kg oder nah dran, sind auch viele andere Menschen. Ich wiege 113kg, bei 180cm, gut allerdings auch unter 11% Körperfettanteil. Aber auch viele große Menschen sprengen zumindest die 100kg recht schnell…
Ändert doch an meiner Feststellung nichts - wenn mir ein Auto (oder eine Unterhose) zu klein ist, dann kaufe ich nicht. 😉
-
Die Lösung ist doch ganz einfach: wenn ein Paar 2 x 120 Kilogramm auf die Waage bringt, dann kauft es sich eben kein so winziges Fahrzeug. Ist eben nicht für solche Personen gemacht. Genauso wenig wie Unterhosen in Größe „S“.
-
Ich bin letztes Jahr vom Kindle (Paperwhite) auf den Tolino Shine umgestiegen. Bin mit beiden zufrieden (gewesen). Grund für den Umstieg war die offenere Software des Tolino, den man z.B. auch für die lokale Bibliothek und deren eBook Angebot nutzen kann (via Onleihe).
Den Remarkable finde ich auch interessant, zum reinen lesen von Büchern wäre er mir jedoch ebenfalls zu unhandlich und groß. Tolino Shine und Kindle Paperwhite passen häufig z.B. auch in Jackentaschen - ich lese auch gerne mal unterwegs und habe nicht immer Gepäck dabei.
-
An der Sache ändert es nichts, aber an deren Bewertung. Der Anteil der Verweigerer ist (trotz Verdopplung) verschwindend gering. Man könnte auch sagen: irrelevant.
-
Vielleicht passend zu den deutschen Panzern:
Bitte, womit haben die Bundeswehrsoldaten denn gerechnet?
Party?
Schicke Uniformen?
Mit Räuber- und Gendarmspielen massig Geld verdienen?
Menstruationseimer auf dem Männerklo?
Warum sind sie freiwillig Soldat geworden?
Irgendwie passt das zur derzeitigen "Verteidigungsministerin" und auch zu ihren Vorgängerinnen.
Abschaffen. Sofort!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendeine Nation auf der Welt, in der deutschen Armee eine Gefahr oder einen Widerstand sehen würde.
Alles anzeigen
Ich wundere mich zwar auch über diese Art der Kriegsdienstverweigerer, aber würde die Zahlen auch mal in Relation setzen. Die im verlinkte Artikel genannten 533 Kriegsdienstverweigerer entsprechen ungefähr 0,3 Prozent der Soldaten.
-
Da reg ich mich überhaupt nicht mehr drüber auf. Bei anderen Themen heißt es dann Querdenker, Klimaleugner oder Nazi.
Wenn halt die Gegenargumente fehlen....
Die Gegenargumente gibt es zur Genüge, sie werden nur von Trollen geflissentlich ignoriert.
-
Hier einige Informationen zur Windenergie:
-
Nein, du willst den Begriff Freiheit nicht verstehen. Jeder kann für sich entscheiden welche Lösung für ihn die Beste ist, so lange sie nicht explizit verboten ist. Das gilt selbstverständlich auch bei der Mobilität.
Zumindest da stimme ich dir zu, wenn auch aus einem anderen Grund als von dir assoziiert.
Oh man…
Klar kann das jeder selbst entscheiden - im Rahmen der legalen Möglichkeiten. Das habe ich doch auch in keinem Satz bestritten. Aber es gibt eben nicht zugleich auch einen Anspruch darauf, dass man die von einem selbst als beste Lösung identifizierte vom Gemeinwesen ermöglicht bekommt.
-
Ok, du willst offensichtlich nicht verstehen, worum es bei der Teilhabe geht. Dann können wir es in der Tat auch einfach sein lassen.