Beiträge von 7650w

Ich habe gelernt, bei sowas zu differenzieren.

Es lehrt mich meine Lebenserfahrung, nicht immer auf die Heerscharen von Juristen zu hören.

Das schließt nicht aus, dass Du im Grundsatz natürlich richtig liegst und ich selber auch darauf achte, was ich unterschreibe.

Jedenfalls habe ich seit 2016 abseits aller juristisch konformen AGB und Vertragsinhalte vollkommen andere Bedingungen in meinem TH3000 erhalten.

Durch eben diese Händler, die Du versuchst ins Unseriöse zu manövrieren.

Diese liegen auch mal falsch. It‘s just that simple.

Letztendlich bekommt man hier keine schriftlichen Zusicherungen, das ist doch jedem klar.

Im übrigen finde ich diese 4 Wochen Regelung besch.... euert. Klar der Februar hat "nur" 28 oder selten 29 Tage, aber mit dem Monat können die meisten Leute was anfangen. Bei 4 Wochen sind es im Schnitt 13 Perioden im Jahr, statt 12 also 8,33 Prozent teurer, auf den Monat gerechnet (Monatlich im Schnitt 10,77 Euro bei 9,95 pro 4 Wochen)

Faireweise muss man sagen, dass dies für die Volumenangabe auf das Jahr gesehen genauso gilt.

Ich finde es aber auch monatlich besser.

Bei mir ging es nach der erneuten Bestellung mit Video dann ganz fix.

Gestern 17:12 Uhr Video Ident mit Bestätigung per Mail.

Heute 15:30 Info Portierungsprocedere von Telekom und o2.

Halbe Stunde später Info Portierungsdatum 16.07.25, was dem Ende des Vertrags bei o2 entspricht.

Jetzt fehlt noch die SIM.

Ich hatte dann später den ganzen Prozess erneut mit Video-Ident durchgeführt und da kam dann nach der Identifikation auch direkt die Bestätigungsmail mit den vorvertraglichen Infos.

Die Nect-Bestellung ist wohl irgendwo im Nirvana.

Stornieren ist auch schwierig, wenn man keine Bestellnummer bekommt. ;-)

Ich denke aber, dass man kaum Rufnummern 2-fach portieren kann.

Warte nun auf weitere Nachrichten, Portierungsstart etc.

Mal sehen, wie lange das dauert.

Wenn ich das so lese, dann ist es Zeit für eine "Smartfone-Aufladeversicherung." Die zahlt dann für einen monatlichen Betrag von "nur" 20 Euro einen Schadensersatz von 200 Euro, wenn die Aufladung fehlt schlägt. Sollte auch in Kombination mit einer "Akku-Vollladeversicherung", einer "Handyhüllen-Magentverschlussversicherung" im Paket zu haben sein. Nochmal 20% Rabatt gibt es, wer gleichzeitig eine "Vollpfosten-Versicherung" abschließt.

Klar, man kann sich über ein, wenn auch in Deinen Augen unwahrscheinliches Problem, lustig machen.

Dies aber mit „Vollpfosten“ zu assoziieren aber anscheinend selber nicht in der Lage zu sein hier zu differenzieren, ist schon ganz großartiges Kino.

Nehm einfach zur Kenntnis, dass es Menschen gibt, die es aus schlechten Erfahrungen der Vergangenheit nicht so toll finden, wenn Fehler anderer auf deren Rechnung geht.

Danke und schönen Tag im Internet.

Btw. : Man kann übrigens sehr schön sehen, was alles schief laufen kann!

Wo? Ja, dann lese doch mal exakt diesen Thread hier.

Das Problem ist dann aber im Kontext, dass Du das nicht mehr ändern kannst.

Um diese ganzen Unwägbarkeiten auszuschließen kannst Du bis zu 300 € auf Dein Prepaidkonto einzahlen. Das sollte Dir genug Puffer geben safe zu sein. :)

Believe it or not, es geht nicht um das vorausgezahlte Geld an sich.

Ich will das einfach automatisch und zuverlässig erledigt haben.

Ansonsten ist das genau so ein Mist, wie bei manchen Kreditkarten, die bewusst keine Lastschrift anbieten, damit man auch zuverlässig viele Kunden mit unnötigen Zinsen abgreift.

Ja, ich bin in der Lage, mir Erinnerungen zu erstellen etc.

Hier kommt ja die Brisanz, dass man auch bei Nichtverschulden in diese Falle läuft.

Bisher hatte ich mit Paypal auch keine Probleme, obwohl ich von KK abbuchen lasse.

Die Nummer hier werde ich dann aber lieber vom Bankkonto per Lastschrift buchen lassen.