Telekom MagentaMobil Prepaid Thread

• Stimmt, die haben ja sogar 11 Tage Frist:

Zitat

Laden Sie in der Zeit Ihr Guthaben nicht mehr neu auf, dann Endet der Tarif automatisch nach 11 Tagen.

Bleibt noch die Frage, ob das auch für Aktionstarife wie diesen hier gilt. Vielleicht kann Telekom hilft das aufklären?

• handyphil erstens das und zweitens kann ich aus eigener Erfahrung berichten (die ich aus Testgründen durchlaufen habe, da es mein erster Magenta Prepaid Tarif seit einer Xtracard damals war) dass eine Aufladung des Guthabens auch am dritten Tag nach Fälligkeit möglich ist. Beispiel: Fälligkeit Tag eins von 28 Freitag, Aufladung bis Sonntag möglich. In dieser Zeit werden lediglich Gespräche mit 9 Cent berechnet, aber auch nur, wenn der von dir beschriebene Fall nicht eintritt. Also wenn gar nichts an Guthaben drauf ist (zum Beispiel die Gebühr für einen einzigen Tag) - allerdings kann ich ebenso bestätigen, dass die Datenmitnahme trotz allem funktioniert und nicht verfällt. Man surft also weiterhin mit dem noch vorhandenen Volumen das vorangegangenen Monats, sofern hier noch etwas vorhanden war.

Sollte das Datenvolumen aufgebraucht worden sein, hat man natürlich kein Internet da das neue Datenvolumen nicht hinzugefügt wird.

Ob die in meinem Beispiel beschriebene und funktionierende Datenmitnahme ein Indiz dafür sein könnte, dass es sich mit den 13 + 17 GB genauso verhalt, bleibt abzuwarten bzw. ein finales Statement der Telekom.

Aufgrund des beschriebenen Verhaltens könnte ich es mir allerdings gut vorstellen, dass es hier eine Karenzzeit gibt in der Kulanz herrscht.

Lediglich mein Erfahrungsbericht, ohne Gewähr.

• Der Prozess mit Nect scheint buggy zu sein.

Bei mir heute morgen brauchte ich auch 3 Versuche bis die Identifikation mit grünem Haken erfolgreich durchlief.

Allerdings kam da gar keine Mail mit den vorvertraglichen Infos als Bestätigung.

Mein Frau hat jetzt vorerst Aufgegeben, es ist nicht nur NECT das Buggy ist. Sie hatte NECT mit "da ist was nicht in Ordung ... mach mal Video Ident" dann VideoIdent gemacht, den Hinweis am Ende gesagt bekommen das man die Bestellung abschließen muss. - Dann leerer Warenkorb.

Um diese ganzen Unwägbarkeiten auszuschließen kannst Du bis zu 300 € auf Dein Prepaidkonto einzahlen. Das sollte Dir genug Puffer geben safe zu sein. :)

AlexCeres 200€ ist das Limit, so steht es in den vorvertraglichen Pflichtinformationen :P

• Ich hatte dann später den ganzen Prozess erneut mit Video-Ident durchgeführt und da kam dann nach der Identifikation auch direkt die Bestätigungsmail mit den vorvertraglichen Infos.

Die Nect-Bestellung ist wohl irgendwo im Nirvana.

Stornieren ist auch schwierig, wenn man keine Bestellnummer bekommt. ;-)

Ich denke aber, dass man kaum Rufnummern 2-fach portieren kann.

Warte nun auf weitere Nachrichten, Portierungsstart etc.

Mal sehen, wie lange das dauert.

Beste Grüße
    W.

• Ich hatte am Sonntag über Payback den Tarif bestellt.

Da das ja über eine externe Firma läuft, kam dann die ganzen benötigten Infos erst am gestrigen Montag per Mail. Über den enthaltenen Link bin ich zur Legitimation gegangen, habe die Nect App installiert und habe es über die Website + App und Nfc Ausweisfunktion ohne Probleme im ersten Anlauf geschafft.

War selbst überrascht, nachdem hier immer über die Probleme mit Nect berichtet wurde.

• Hallo zusammen!

@ring-ring & 7650w : Das zuästzliche Datenvolumen aus der Aktion bleibt erhalten. Egal, ob rechtzeitig oder verspätetet Guthaben aufgeladen wird.

Es ist quasi fester Bestandteil am Tarif, solange eben dieser nicht cirekt angepasst wird.

^Marco

• Telekom hilft ich frage lieber nochmal nach! Ich kaufe mir jetzt die Karte, und lade dieser erst z.B in drei Monaten auf, und der Tarif bleibt dann trotzdem so erhalten? Ist eine wichtig Sache, weil es medial etwas anders dargestellt worden ist.

Apple iPhone 8 64GB + o2 Free M (2017)
    Apple iPad Air 16GB
    Festnetz: Vodafone RED 32 Telefon&Internet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!