Telekom MagentaMobil Prepaid Thread

• Auch dazu erwarten wir noch ein Statement.

Danke, dass Du da so dran bleibst, an dem Thema. Im Rahmen dieser Aktion der Deutschen Telekom war und ist so einiges zum Haareraufen. Und vieles zum Sich-verwundert-die-Augen-Reiben.

• Im übrigen finde ich diese 4 Wochen Regelung besch.... euert. Klar der Februar hat "nur" 28 oder selten 29 Tage, aber mit dem Monat können die meisten Leute was anfangen. Bei 4 Wochen sind es im Schnitt 13 Perioden im Jahr, statt 12 also 8,33 Prozent teurer, auf den Monat gerechnet (Monatlich im Schnitt 10,77 Euro bei 9,95 pro 4 Wochen)

Faireweise muss man sagen, dass dies für die Volumenangabe auf das Jahr gesehen genauso gilt.

Ich finde es aber auch monatlich besser.

Beste Grüße
    W.

• Ich habe noch eine inaktive Karte mit dem Jahrestarif (Gen 1) mit einem Guthaben von knapp 8 Euro. Ich würde gerne den Jahrestarif "upgraden" auf die aktuelle Generation. Soweit mir bekannt ist der einzige Unterschied dabei, dass die aktuelle Generation Schweiz Roaming + Daten hat, die vorherige jedoch nur Daten.

Aber wenn ich es mal brauche, warum nicht jetzt upgraden?

Das geht sicher per Hotline, aber kriege ich das nicht auch so hin? Wenn ich in einen anderen Tarif wechsle und dann wieder zurück in den Jahrestarif?

Muss der neue Tarif "aktiv" sein oder kann ich z.B. den Prepaid Max für 99.95 € nehmen, und den Tag darauf wieder den Jahrestarif wählen?

• Die Kalendermonatsabrechnung kommt im Prepaid Bereich sicher nicht wieder, genausowenig wie dass Paketpreise sinken.

Beides würde zu weniger Umsatz führen.

Der Datenbonus wird übrigens pro Kalendemonat neu gewährt.

• Es handelt sich um das leichit "verrufene" Portal mydealz, das als Logo ein Krokodil trägt. Dort tummeln sich die ultimativen Schnäppchenjäger, wobei manche Angebote mit allergrösster Vorsicht zu betrachten sind oder nur über komplizierte Konstrukte realisierbar sind oder auch nicht.

Dieses Portal ist für mich sehr wertvoll wegen der kritischen Kommentare. Die nehmen die Produkte (teils wörtlich) auseinander, und wenn was schlecht ist dann liest man es dort. Für mich waren die Kommentare häufig der Grund vermeintliche Schnäppchen nicht zu kaufen. Für mich eine gute Ergänzung zu hier.

• Sehe ich auch so, wenn ich ein Produkt nicht kenne, warte ich die Kommentare ab.

Dann wird ziemlich schnell klar, ob man zugreifen sollte oder nicht.

Ich suche sogar gezielt nach abgelaufenen "Deals" eines Produkts und lese die Kommentare, meist hilfreicher als (gekaufte) Amazon Rezensionen etc.

Oft gibt es dort auch Tipps, die man sonst nirgendwo findet.

• Sonniges Hallo in die Runde, benötige noch mal die Meinungen der Experten unter euch.

(Sorry, dass ich hier noch etwas unsicher bin, geht um die Bestellung einer Bekannten, den Anbetracht der Aktion mit 30 GB selbstverständlich nicht schiefgehen soll)

Gestern, am 17. Juni circa gegen ca. 1:00 Uhr nachts wurde die eingehende Portierung der gewünschten Rufnummer, die zuvor bereits bei der Telekom in einem Mgenta Prepaid M Tarif hinterleg, war, beim neuen Anbieter als Portierung abgeschlossen, bestätigt.

Der besagte magenta Prepaid M Tarif hat nun eine neue Rufnummer zu gewiesen bekommen und läuft noch auf dem selben Kundenkonto/Telekom Login.

Haben heute nun die gewünschte Rufnummer beim neuen Anbieter erneut zur Portierung freigegeben und wollen innerhalb der nächsten 3 Stunden die Bestellung bei der Telekom durchführen.

Zwei Fragen:

- Kann das bestehende Prepaid Konto in Ihrem Login bleiben, und sie gilt bei Neubestellung des Prepaid M als Neukunde, samt 30 GB Aktion, oder muss das bestehende Prepaid Konto erst zum Beispiel schnell und fix heute auf mich übertragen werden?

- im Rahmen dieser Neubestellung möchte ich Sie gerne mit meinem bestehenden Telekom Konto werben über die dazugehörige Plattform der Telekom. Gilt hier das selbe Prinzip und sie gilt als Neukunden, oder muss in Ergänzung zu Frage eins gar der Telekom Login mit der E-Mail zuvor gelöscht werden? Oder passt das soweit, ich kann regulär ihre bereits verwendete E-Mail benutzen zum werben des Aktion Tarifes Prepaid mit 30 GB und sie bekommt oben drei noch zehn Euro Prämie?

Über eure Rückmeldung sind wir euch dankbar

Sorry für etwaige Schreibfehler, Text mit Diktierfunktion hoffe man versteht alles, kann jetzt leider nicht großartig auf Fehler überprüfen

• Bitte unbedingt nochmal bestätigen ob du auch tatsächlich 30GB angezeigt bekommst, ich habe allerdings einen For Friends…vermutlich wird es dann daran scheitern.

• Meint ihr das funktioniert auch mit einer alten Prepaid Karte im M tarif?

Hab noch eine unregistrierte hier rum liegen,hat aber nur 1gb Daten ist also schon ziemlich alt.

Wenn ich die aktiviere will steht da Mobil M mit 4Gb Daten.Nix mit 13+17.

• Wenn ich auf Nummer sicher gehen wollte, würde ich wohl sicherheitshalber die 9,95 € für ein neues Starterset investieren ;) oder zumindest vorher bei Magenta nachfragen.

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. mehrere (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!