Telekom MagentaMobil Prepaid Thread

• Meine Portierung lief heute ohne Probleme durch, schon 0:33 kam die Meldung,, dass die Karte aktiviert ist. Also eine Portierungszeit von 7 Werktagen, ist ok. Im Laufe des Tages kamen noch mehrere SMS-Meldungen, Auch in der App wurden 0,5GB zusätzlich eingebucht., in der App stehen jetzt 30,5 GB. Mal sehen, wie lange Norma connect braucht, mir mein Guthaben zu überweisen. Übrigens bei Pennymobil ging die Portierung einen Tag schneller.

Danke für die Hinweise mit dem Aufladen. Ich habe sicherheitshalber etwas aufgeladen, funktionierte mit Apple pay ganz schnell.

Übrigens beim Netztest Breitbandmessung war die Karte 20mal schneller als über Norma Connect 84,99 Mbit/s zu 4,19Mbit/s .

Woher kommen denn die 500MB?

• Treuebonus. Weil Du der Telekom jetzt schon 18 Stunden treu warst ;)

Ohne Witze: die 500MB wurden mir in der App angezeigt und ich musste nur auf "annehmen" klicken.

Verschenke(!!!) diverse Prepaid-Startersets (Telekom-Discounter & Tchibo). Interesse -> Biete-Forum

Einmal editiert, zuletzt von spurkie ()

• polli Kurzformat: JA, der neue 28 Tage-Rhythmus startet am Tag der neuen Aufladung.

Man bekommt am „ersten Tag von 28“ eine SMS, dass der Tarif nicht mehr „nutzbar“ ist und zur Reaktivierung aufgeladen werden muss.

Darüber hinaus bekommt man eine SMS, dass der Tarif in Kürze anteilig bis zum xx genutzt werden kann, danach nutzbar wie gewohnt in voller Höhe.

Sobald die SMS kommt, dass der Tarif wieder aktiv ist, also weil ausreichend Guthaben vorhanden war, dann starten AN DIESEM TAG der neue 28 Tage-Zyklus.

also nur ganz wenig telefoniert könnte quasi die im Vormonat nicht aufgebrauchte Datenflatrate weiter nutzen, ist weiterhin erreichbar und sobald es einem dann passt (oder wenn man die Vormonatsdaten aufgebraucht hat) bucht man erneut und kann dann z.B. wieder 50 Tage seine Datenflatrate nutzen und eben die 30 (28?) Tage die Sprachflat.

Hierzu kann ich nichts sagen, habe nur Erfahrung dass ich zwischendurch für 9 Cent/Minute telefoniert habe - gleichzeitig aber Datenvolumen hatte.

Einmal editiert, zuletzt von ANATAK () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ANATAK mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Komisch, ich sehe sowohl meinen Festnetz als auch Prepaid M.

Mir wird aber nirgends der Datenbonus angeboten (500MB).

Den Magenta 1 Vorteil von 1 GB musste ich mir gestern auch über das Kundencenter aktivieren lassen, konnte ich selber nicht.

Die Portierungs Gutschrift von 10 € habe ich erhalten.... Ich ich meine der bonus von 500 MB ist nicht viel, aber wann kommt der?

• Wie hier schon zu lesen ist der Magenta Prepaid M Jubiläumstarif etwas "verunglückt"

https://www.teltarif.de/nr7a/n…neukunden/news/98861.html

Im Artikel steht, dass man immer genug Guthaben drauf haben muss, sonst sind die 17 GB zusätzlich weg. Im Beitrag 3928 schreibt Telekom Hilft, dass das Zusatzguthaben erhalten bleibt, solange der Tarif nicht angepasst wird.

Was stimmt denn nun?

Mir persönlich ist es egal, den Tarif hat meine Hauptnummer, somit achte ich eh drauf das genug Guthaben da ist. Aber verwirrend sind die unterschiedlichen Aussagen schon.

willi4711

Bei mir kamen die 500MB direkt als ich in die Mein Magenta App ging. Da kam dann ein Hinweis und ein Button das ich das buchen kann.

Der Datenbonus muss jeden Monat händisch gebucht werden.

• Hierzu kann ich nichts sagen, habe nur Erfahrung dass ich zwischendurch für 9 Cent/Minute telefoniert habe - gleichzeitig aber Datenvolumen hatte.

polli also konkret kann ich nicht sagen, wie viele Tage dieses Volumen aus der Datenmitnahme -tatsächlich- noch genutzt werden kann. 3 Tage kann ich bestätigen… ob es am 4. Tag… oder am 11. Tag weg gewesen wäre, oder so funktionieren würde wie du beschreibst, weiß ich nicht…. klingt aber nach einem interessanten Test mit Erfolgsaussicht :/;)8):saint:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!