Beiträge von Brainstorm

stammt so aber wortwörtlich von Lothar Matthäus und wurde von ihm in Bezug auf eine Elfmeter-Diskussion kreiert.

Mag sein. Aber nur weil der Fußball spielt ist das jetzt ein neuer Spruch? Bei einem anderen Menschen, der den Spruch so verbogen hätte, hätten alle gesagt, "Du bist zu dämlich einen Spruch richtig zu zitieren!. Aber wenn es ein Fußballer ist, ist es auf einmal eine neue kration.

und nicht mehr herauskommt weil das Schloss kaputtgegangen ist und ich dann mehr oder weniger hilflos dem Leiden des Gastes zuschauen muss.

Ähm.. Du wärst dann auch völlig hilflos? Du wärst doch draußen, und könntest jede Form der nötigen Hilfe organisieren. Werkzeug oder Notfalls nen Schlüsseldienst oder sonstwas. Da würde das Problem daher gar nicht erst entstehen.

Bei dem Satz würde ich als Anfänger aus dem Führerstand aussteigen, denn ein Zug/Triebfahrzeug fährt nicht "rückwärts".

Rückwärts im Sinne, entgegen der Blickrichtung aus dem aktiven Führerstand.

Doch, das kommt durchaus vor. Im Rangierbetrieb, da steht dann ein Rangierbegleiter vorne auf dem Wagen, und gibt Dir Handzeichen ob Du fahren kannst oder stehen bleiben musst. Oder sagt Dir das per Funk. Je nach Situation.

Letztens habe ich mal bei Amazon bestellt, kommt nicht so oft vor, aber ab und zu.

Jedenfalls konnte das Paket am ersten Tag nicht zugestellt werden. Warum wurde nicht gesagt. Tags darauf erhielt ich das Paket dann. Dann aber eine Mail von Amazon, daß die Unmöglichkeit der Zustellung am Vortag darauf hindeutet, daß meine Adressangaben evtl falsch sein könnten (sind sie nicht). Daß die Adresse richtig ist, zeigt ja die erfolgreiche Zustellung am nächsten Tag.

Seit dem bekomme ich täglich wieder eine Mail von Amazon, daß ich doch bitte die Adresse korrigieren soll. Inzwischen komme so abstruse Behauptungen, daß zum Zustellen irgendwelche Zugangsdaten erforderlich wären oder sonst was. daß der Fahrer bei der ersten Zustellung einfach zu blöde war, die Adresse zu finden, kommt denen aber nicht in den Sinn.

Wie kann ich Amazon klar machen, daß die Adresse korrekt ist, und auch keine Zugangsdaten zur Zustellung nötig sind. Das einzig komplizierte ist, daß man den (sogar beleuchteten) Klingelknopf drücken muss, der direkt von der Straße aus erreichbar ist.