Was geht euch auf den Keks?

  • So unterschiedlich sind Menschen: Mir wäre es total unangenehm, das Eigentum des Vermieters zerstört zu haben, weil ich so doof war, mich grundlos einzuschließen.

    Ich bin ja ehrlich gesagt eher froh, dass es mir passiert ist und nicht einem Gast (ja, manchmal bekomme ich auch Gäste). Das wäre dann nämlich mir als Gastgeber unangenehm, zuzuschauen, wie der Gast sich (in dem Fall dann völlig berechtigt) einschließt und nicht mehr herauskommt weil das Schloss kaputtgegangen ist und ich dann mehr oder weniger hilflos dem Leiden des Gastes zuschauen muss.


    Dass dabei das Eigentum des Vermieters zu Bruch gegangen ist ist natürlich tragisch. Aber die Abwägung zwischen dem eigenen Leben und geringfügigen finanziellen Interessen des Vermieters ist halt in dem Fall eindeutig. Bei einem Wohnungsbrand würde ich ja auch nicht sagen "nee, die Tür des Vermieters lass ich heile, lieber verbrenne ich in meiner eigenen Wohnung".

  • und nicht mehr herauskommt weil das Schloss kaputtgegangen ist und ich dann mehr oder weniger hilflos dem Leiden des Gastes zuschauen muss.

    Ähm.. Du wärst dann auch völlig hilflos? Du wärst doch draußen, und könntest jede Form der nötigen Hilfe organisieren. Werkzeug oder Notfalls nen Schlüsseldienst oder sonstwas. Da würde das Problem daher gar nicht erst entstehen.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Das wäre dann nämlich mir als Gastgeber unangenehm, zuzuschauen, wie der Gast sich (in dem Fall dann völlig berechtigt) einschließt und nicht mehr herauskommt weil das Schloss kaputtgegangen ist und ich dann mehr oder weniger hilflos dem Leiden des Gastes zuschauen muss.

    Ich sage ja, Menschen sind unterschiedlich. Sehe das total anders.


    Dein Vergleich mit dem Brand hinkt ja wohl auch gewaltig.

  • Abwägung zwischen dem eigenen Leben und geringfügigen finanziellen Interessen des Vermieters

    Als ob es nur diese beiden Alternativen gegeben hätte...


    Vollkasko-Mentalität eines Users, der obendrein und kurioserweise keine nicht verpflichtende Versicherung abschließen will (wobei ich in dem Fall skeptisch bin, ob überhaupt eine Versicherung zahlen müsste)

  • mooglecharm :

    1. Das war sicher eine ganz unangenehme Situation, in die ich nicht geraten möchte - unsere Badtür ist ziemlich massiv und geht (auch) nach innen auf ;). Und Werkzeug hab' ich im Bad nicht.

    Allerdings wohne ich nicht allein.


    2. Da würde ich mir auch eher Gedanken um mich als um eine (evtl.) Beschädigung der Tür machen.


    3. Und die Tür könntest Du ja notfalls, falls Du Dich mit dem Vermieter nicht verständigen kannst, mit den bisher bei der Versicherung eingesparten Beiträgen bezahlen ;).

    (Die Haftpflichtversicherung würde ich Dir aber trotzdem - zumindest für andere Fälle - dringend empfehlen.)

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. mehrere (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

    Einmal editiert, zuletzt von Mustermann ()

  • Wenn ich das Verkomplizieren eines kleinen Problems so lese, muss ich fast schon an Frank denken. : )


    Wenn einer sich eingeschlossen hat, und draußen steht ein anderer, da zerlegt man notfalls das Schloss, und wenn es schnell gehen son, tritt man am Schloss einmal kräftig gegen die Tür von außen, oder mit der Schulter einmal kräftig gegen, das lässt sich leicht reparieren.


    Wenn man selbst drin ist und keiner draußen ist es kacke, aber kein Grund für Depressionen. Ansatzpunkt ist immer das Schloss und drumherum.


    Mit Sicherheit hat das Schloss vorher schon seine Aufgabe angekündigt. Jetzt biste ja sensibilisiert, Innentüren habe oft ein "Futter" aus Wabenpappe.


    Nicht so viele Krimis gucken. : )

  • Selbst in amerikanischen Krimis scheitern sie manchmal an der Tür 8o - oder brauchen zumindest mehrere Versuche.

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. mehrere (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!