So eine standardisierte Innenraumtür kostet weniger als 40€ im Baumarkt. Teurer wird es bei Altbau mit Sonderanfertigungen als Tür.
Bauhaus 37€ plus 80€ Versand. Also besser selbst abholen. Notfalls Taxi bestellen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
So eine standardisierte Innenraumtür kostet weniger als 40€ im Baumarkt. Teurer wird es bei Altbau mit Sonderanfertigungen als Tür.
Bauhaus 37€ plus 80€ Versand. Also besser selbst abholen. Notfalls Taxi bestellen.
Ich lebe grundsätzlich sparsam und habe deshalb keine Versicherungen, die mir nicht vom Staat aufgezwungen werden, folglich auch keine Privathaftpflicht
BITTE WAS?
Du sparst hier an nem FUFFI pro Jahr?
Für Schäden, die absolut existenzgefährdend sind? Das ist einerseits d... und andererseits auch recht a... gegenüber anderen. Außer deine Taschen sind so prall gefüllt, dass du schnell mal einen 5-6stelligen Betrag aus der Portokasse bedienst, wovon ich nach der Tür-Bezahl-Frage nicht ausgehe...
Leute gibts... ![]()
So eine Privathaftpflicht kostet doch nur rund 40€/Jahr.
Umso unverständlicher die Aussage. Ich kenne mehrere solche Leute. Ich verstehe solche Leute nicht. Wenns dann mal knallt, ist das Gejammer groß und es wird sofort nach ner Spendenaktion gefragt. Die Privathaftplichtversicherung ist die absolute Basic-Versicherung. Noch dazu für nen kleinen Taler zu haben.
An sich wäre der Fall kein klassischer Privathaftplichtschaden, andererseits sind in den Versicherungen teils wirklich krasse Sonderleistungen enthalten. Da lohnt es sich immer nachzuschauen oder nachzufragen. Türöffnungszeugs dürfte eher in einer Hausrat enthalten sein, müsste man aber schauen. Unabhängig davon war ich schon verwundert, was so alles in den Versicherungen an Extraleistungen enthalten ist. Sachen, von denen ich niemals nicht dachte, das die dort enthalten sind.
Einfach mal mit dem Vermieter ein sachliches Gespräch suchen und das ganze schildern. Dann sieht man ja, in welche Richtung es läuft. Und trotzdem froh sein, dass alles glimpflich ablief.
Ich lebe grundsätzlich sparsam und habe deshalb keine Versicherungen, die mir nicht vom Staat aufgezwungen werden, folglich auch keine Privathaftpflicht.
Da diese Schäden im Bereich der Tausende bis Millionen abdeckt und dabei jährlich gerade mal ca. 50-60 € kostet, solltest du in diesem Fall deine Ansicht überdenken.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!