Ich denke nicht, daß das Absicht war. Es sieht mir eher wie ein Fehler in der Technik aus.
Beiträge von Brainstorm
-
-
So, hab Ihn überlistet. Zuerst in der Rumpelkammer eine alte PS2 Tastatur ausgegraben. Ist doch gut wenn man nicht alles wegwirft

Damit konnte ich dann ins BIOS Setup, und das Update starten. War Anfangs schwierig, weil er nicht direkt des USB Stick mit dem Update-File erkannt hat, klappte dann aber doch.
Jetzt wird auch das neue größere RAM erkannt.
Jetzt kekst mich nur noch, daß ich Morgen früh um 5 Uhr Dienstbeginn habe. Spätschicht liegt mir mehr...
-
Modell ist Asus M4A785T-M Die BIOS Version ist noch die erste Version 0306.
Wenn das "Dienstprogramm" im BIOS ist, wie startet man das dann?
Edit: ich kom nicht ins BIOS Menü. Weil das blöde Board die USB tastatur erst aktiviert und damit eingaben annimmt, wenn es zu spät ist, und schon das Betriebsystem am booten ist.
-
Nein die BIOS Datei hat die Endung .ROM, und lässt sich nicht ausführen. Und in der Zip datei die zur Verfügung gestellt wird, gibt es keine weitere Datei.
Und nein, die Seriennummer lässt sich nicht auslesen, sondern findet sich nur auf dem Aufkleber. Aber das nützt nichts, die Seriennummer hab ich jetzt geschafft, und bekomme aber keine Antwort, weil "Außerhalb der Garantiezeit". Toll.
-
Mich Kekst gerade der Support von Asus an.
ich will bei meinem PC ein BIOS Update machen. Das BIOS ROM ist auf der Webseite schnell gefunden. Die Anleitung sagt dann man solle das "Dienstprogramm" starten, aber davon ist nichts zu finden.
Der Automatische Support bringt nur den Link zum BIOS ROM und zum Handbuch. da war ich auch ohne diesen.
Der Versuch mit einem Menschen zu kommunizieren, wird erschwert, weil man sein Produkt erst Registrieren muss. Klappt aber nur mit Seriennummer, die so blöde angebracht ist, daß es unmöglich ist, diese zu lesen, oder auch nur mit dem Handy abzufotografieren.
Nie wieder ASUS!
-
Hier gibt es dazu den Spruch:
"Geh rauf zum Ding, und sag dem Ding der Ding soll runter sonst läuft dem Ding sein Ding davon."
-
Dazu sag ich immer: Wir haben Porschemangel in Deutschland. ich wollte beim Händler einen neuen Porsche für 10 000 Euro kaufen. Gibts nicht. also haben wir eindeutig Porschemangel in Deutschland.
-
Wundert halt nicht. Man bekämpft sich halt. Es darf ja auch ein Shop nicht mit mehreren Paketdiensten kooperieren, was ja in bestimmten Regionen bzw. Örtlichkeiten von Vorteil wäre.
Kann ich mir nicht vorstellen. Der DPD Shop hier, hat auch GLS und Hermes Aufkleber und Aufsteller vor der Tür. Macht also alles drei.
Bei DHL hab ich es aber tatsächlich noch nicht gesehen, daß es da auch andere Paketdienste im gleichen Shop geben würde.
-
-
Ich bin grad etwas ratlos. Ich war kurz unterwegs, und als ich Heim komme, fährt direkt hinter mir her, ein Lieferwagen von Amazon. Das trifft sich gut, weil heute ein Paket von Amazon bei mir ankommen sollte. Als ich mein Auto in die Einfahrt rangiere, stoppt das Amazon Auto vor meiner Haustür, legt den Rückwärtsgang ein, und fährt wieder weg. Ohne Auszusteigen, ohne das Paket abzuliefern.
Hä was war das denn?