Beiträge von Brainstorm

    Mein Tablet-PC neigt irgendwie zu unsanften Bodenberührungen. Ich hab inzwischen mehrere Tablets, aber nur eines davon, hat scheinbar einen Freiflugschein, oder Arbeitet daran.

    Nachdem es irgendwann soweit gelitten hatte, daß es nicht mehr verwendbar war, habe ich Geld in die Hand genommen, und dem Tablet ein neues Gehäuse, und Display einbauen lassen. 139 Euro, dafür bezahlt, da hätte ich fast schon ein neues Tablet kaufen können.

    Am Donnerstag konnte ich es nach über 2 Wochen endlich abholen. Alles wieder schön.

    Und man lernt ja dazu, gleich ein passendes Schutzcover, und Displayschutzfolie dazu geordert. Die sind heute gekommen. Leider hatte da das Tablet gestern schon wieder "Bodenkontakt" Zum Glück diesmal ohne Displaybruch, und nur eine kleine Delle an der Seite.

    Ich darf das Teil wohl nur liegend auf dem Boden benutzen....

    Naja, beim aktuellen Wetter kann sowas vorkommen. Man geht morgens aus dem Huas da sind dann vielleicht 5 Grad, tagsüber wird es warm, aber man kann die Jacke ja jetzt nicht einfach an den nächsten Baum hängen, und wenn man die Hände frei haben will, bleibt einem nichts anderes übrig als das Ding eben weiter anzuziehen. Oder man geht zwar erst Mittag los, weiss aber daß man erst Nchts heim kommt wo die Jacke durchaus ihren Nutzen hat.

    Nicht immer sind die Leute die Mittags mit (zu-) warmer Jacke rumlaufen, gerade erst so aus dem Haus gegangen, und kommen 20 Minuten später zurück.

    Es muss endlich Geld ins Streckennetz investiert werden, um mehr und mehr Linien auf autonomes fahren umzustellen.

    ich hatte eigentlich von Vorschlägen gesprochen die sich in den nächsten 5 Jahren umsetzen lassen. Bis die Strechen autonom betreiben werden können, sind selbst die Kinder der heutigen Azubis in Rente. Und wie willst Du den Personalmangel der bis dahin immer größer wird ändern?


    Zitat

    Meinst du, wenn man die Bahn unter dem unausweichlichen Personalmangel kollabieren lässt wird es billiger? Mutig!

    Bis Deine Ideen umgesetzt werden können ist die Bahn längst kollabiert, wenn man keine schnellere Lösung findet.

    Aber ein paar Minuten weniger tägliche Arbeitszeit sollen dann der Gamechanger sein, der Horden von Schulabgänger dazu bewegen soll Lokführer werden zu wollen?

    Was ist Dein Vorschlag? Wie würdest Du den Job attraktiver machen?

    Die aktuelle Arbeitsbedingungen sind zu schlecht, so daß die Leute lieber woanders arbeiten gehen, und die bahn daher kein Personal mehr bekommt. Aber eine Verringerung der Arbeitszeit um ein paar Stunden pro Woche reichen nicht aus, daß mehr Leute kommen, also lassen wir alles beim alten und jammern,. daß das personal wegbleibt?

    Natürlich kann die 35 Stunden Woche nur ein Anfang sein, man muss die Arbeit insgesamt attraktiver machen, an allen Stellen. lohn, Arbeitszeit, Urlaubsmodell und so weiter. Da gibt es viele Baustellen. Aber natürlich kann man nicht alles auf einmal durchsetzen, irgendwo muss man Anfangen.

    Mir geht das manchmal auf den Keks wenn es recht voll ist, und Massen Leute vor einem stehen, die aber ihr Zeug schon haben und nurgemütlich einpacken, oder auf den Kaffe warten etc, so daß man gar nicht sehen kann was in der Auslage liegt, aber die Bäcker wissen wollen, was man will. Wie soll ich das wissen wenn ich weder das Angebot noch die Preise sehen kann?

    Aber auch der Westen will keinen Frieden, sondern man stellt unerfüllbare, weltfremde Forderungen denen kein Russe zustimmen könnte.

    Sorry, aber die Forderungen vom Westen bzw der Ukraine sind keineswegs unerfüllbar, sondern unabdingbar. Sobald Putin auch nur einen Quadratmeter Ukrainischen Staatsgebietes behalten darf, wird er das als Sieg verkaufen, und jeden Friedensvertrag nach kurzer Zeit "vergessen", und erneut in der Ukraine oder wo auch immer einmarschieren.


    Und wir kommen allmählich in eine Situation wo nicht mehr nur die militärische Situation zählt, sondern auch Frustration, denn nach gut zwei Jahren Corona-Lockdown und anschliessend zwei Jahre Ukraine-Konflikt haben sowohl in der Ukraine als auch in den anderen Ländern die wirtschaftlich darunter leiden immer mehr Leute einfach genug und wollen einfach endlich wieder leben.

    Sorry, aber wo kannst Du nicht mehr Leben? Mc Donalds hat doch ganz normal auf, und sonst läuft auch alles.

    Du würdest allen ernstes hunderttausende Menschen einem machtgeilen Kriegsverbrecher ausliefern, nur um selbst "zu Leben" was auch immer das heisst? Daß die Menschen dort auch gerne leben würden, ist Dir wohl total egal, mal abgesehen davon: Hast Du schonmal überlegt wie wir leben werden, wenn Putin die Ukraine komplett eingenommen hat, und seine Finger nach uns austreckt?

    Und die Möglichkeit, daß du die Wartezeit woanders verbringst, als dumm am Treffpunkt rumzustehen ist undenkbar? Notfalls in der Bahnhofsbuchhandlung oder so, 45 Minuten kriegt man schon rum. Einfach mal bei Google-Maps gucken ob es da in der Umgebung was geeignetes gibt.

    Ich mache die Steuererklärung immer so spät wie möglich da die Rückzahlung verzinst ist.

    Die Verzinsung beginnt aber erst nach abgabe der Steuererklärung. Das heisst, egal wann Du diese abgibst, Zinsen gibt es erst, wenn sich das Finanzamt zeit lässt, nachdem Deine Steuererklärung eingetrudelt ist. Wär ja auch seltsam, wenn man durch eigene Verzögerung Zinsen produzieren könnte.

    Die Frage war, ob Du jetzt, in Deinem Gesundheitszustand arbeiten gehen würdest. Wenn nicht, geh zum Arzt, lass Dir eine AU ausstellen, dann wird Dir der Urlaub nicht abgezogen, und bleibt dir für später erhalten.