Bad Herrenalb
Auch schön von Ettlingen nach Bad Herrenalb.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bad Herrenalb
Auch schön von Ettlingen nach Bad Herrenalb.
Man muss gar nicht nach St.Moritz in die Schweiz fahren und diesen Glacier Express nutzen,obwohl natürlich schon schön sowas,
ähnliches gibt es auch in Deutschland hab ich gesehen.
Natürlich nicht auf Schweizer Niveau. Wurde angeregt durch diese Seite und hab nach meinem Gefühl mir die drei Besten rausgesucht.
A ) M i t t e l w a l d b a h n ( von Garmisch Partenkirchen nach Innsbruck)
>>man muss auf Youtube klicken,dann sieht man das Video![]()
B ) F i c h t e l b e r g b a h n/Erzgebirge
(Fahrt von Bahnhof Vierenstrasse nach Viadukt Oberwiesenthal) Oberwiesenthal soll mit 914 m.ü.N die höchstgelegene Stadt Deutschlands sein ![]()
C ) O b e r w e i s b a c h e r B e r g b a h n /Rennsteig
..........................................................................................
zu der M u r g t a l b a h n,was Du sagtest hab ich auch nen Video gefunden![]()
zu der M u r g t a l b a h n,was Du sagtest hab ich auch nen Video gefunden
Die oft im Video zu sehenden gelben Züge sind Mehrsystemfahrzeuge der Albtal-Verkehrs-Gesellschaft (AVG). Die fahren in Karlsruhe Innerstädtisch mit 750V Gleichspannung wie bei Stadtbahnen üblich, und darüber hinaus auf dem DB-Netz mit 15000V 16 2/3 Hz Wechselspannung. In Karlsruihe haben sie solche Fahrzeuge zuerst eingesetzt. Daher kommt der Ausdruck, "S-Bahn nach Karlsruher Modell". Mit so einem Fahrzeug werde ich morgen von Karlsruhe nach Bad Herrenalb unterwegs sein.
aha,interessant.Ist ja voll dein Thema.![]()
Mich interessiert eigentlich mehr die Landschaft.Das andre verstehe ich nicht und will es eigentlich auch nur zum Teil wissen.
In der Bahn hat man halt nicht dieses Ego etue mit Lichthupe und Co.![]()
Auf der Straße meinen halt viele nur Sie wären die Größten und nerven mit Ihrem saudummen Imponiergehabe.
>Leider muß man dennoch mit denen die Straße halt teilen.
Bahn mögen Sie nicht so gerne,weil man sich da unterordnen muss und der Schaffner und Zugführer den Ton angibst. ![]()
Ausserdem hat man noch andere Menschen auf die man Rücksicht nehmen muss.
>EIin Zustand den viele kaum aushalten können und deswegen Gott sei Dank meiden.![]()
>>wenn keine Verspätungen sind,oder Menschenmassen im Zug ,oder kurz vor Abfahrt das Gleis noch schnell verlegt wird kann Bahn fahren auch ganz nett sein.
>aus Umweltschutzgründen natürlich nicht so dolle,aber es gibt auch noch einige Dampfbahnstrecken:
z.B.:( ich schreibe nur von oben ab)
- Fichtelbergbahn /Erzgebirge
-rasender Roland /Rügen
-Brockenbahn /Harz
>> zwar Nostalgie,aber dennoch ein schönes Erlebnis finde ich.![]()
![]()
Ein paar Sätze aus einem Zugreiseblog;
- Mein grosser Antrieb ist meine Liebe für das langsame Reisen- tiefgehende Seelenpflege durch die Entschleinigung auf Gleisen ![]()
-Denn auch der frische Fahrtwind und der weite Horizont vor mir bringen mich jedes Mal zurück in die Gegenwart und lassen jedes negative Gedankenkarusell sich entgleissen![]()
aha,interessant.Ist ja voll dein Thema.
Wenn die Kröten die ich dafür schlucken müsste nicht so groß wären, wäre ich Lokführer. Zumal ich in meinem jetzigen Job alles andere als glücklich bin.
allerdings:
-Entschleinigung auf Gleisen
-entgleisen des Gedankenkarussels
>das Mitfahrer manchmal schon ,
als Lokführer ist bestimmt viel Druck
Wenn die Kröten die ich dafür schlucken müsste nicht so groß wären, wäre ich Lokführer
Die da wären?
Investier die Forenjammerzeit in eine gute Vorbereitung und probiers doch einfach. Mehr als nicht klappen kanns ja nicht.
Stattdessen: Jammer jammer jammer...
![]()
Ihr alle kennt Frank. Warum geht ihr immer auf seine Postings ein? Ignorieren und fertig und nicht füttern!
OT wird später entfernt.
Die da wären?
Extrem komprimierte Ausbildung als Quereinsteiger, 9 Monate statt 3 Jahre, bei der regulären Ausbildung. Schichtdienst mit täglich (ja, wirklich täglich) wechselnden Arbeitszeiten, auch am Wochenende und an Feiertagen. Das ist stressig.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!