Beiträge von Brainstorm

    Nein, die Täter - Opfer Umkehr liegt bei Dir, bzw der Presse und den Desinformationen dieser.

    Das erste "Angebot" der DB enthielt nämlich nichts weiter als das ohnehin schon lange geltende Teilzeitmodell, das für Betriebe ab einer bestimmten Mitarbeiterzahl sowieso gesetzlich vorgeschrieben ist. Also im Grunde nichts.

    Das zweite "Angebot" enthält eine in der Presse gerne verschwiegene Klausel, daß die eine Stunde Arbeitszeitverkürzung nur dann gilt, wenn es der DB in den Kram passt, also nie. die 10% Lohnerhöhung (nicht 13% wie in der Presse falsch vorgerechnet) wird auf Jahre verteilt, und reicht nichtmal als Inflationsausgleich.

    Über was will man da noch verhandeln?

    Außerdem hat Weselsky (wurde natürlich in der Presse nur sehr klein erwähnt, wenn überhaupt) vor dem Streik noch ein Angebot der DB vorgelegt, das natürlich von der DB nichtmal beachtet wurde. Das Angebot lag in etwa da wo bei diversen Privatbahnen inzwischen eine Einigung erzielt wurde.

    Soviel zum Thema der fehlenden Verhandlungsbereitschaft der GDL. Die einzigen die nicht verhandeln will ist die DB. Die lächerlichen "Angebote" dienen nur dazu das Volk aufzuhetzen, beinhalten aber nichts über das man verhandeln könnte.


    Edit:

    https://www.der-postillon.com/2024/01/bahnstreik-ende.html

    Vor 40 Jahren war es kälter, es lag mehr Schnee und es war glatter als heute, aber kein Mensch wäre auf die Idee gekommen deswegen Schulen zu schließen oder sonstwas zu unternehmen.

    Gestern ein bericht in der Zeitung da wurde vor der Möglichkeit daß es 3 cm in Worten DREI ZENTIMETER!!! Neuschnee geben KÖNNTE, und es wurden reihenweise Schulen aufgelistet die deswegen geschlossen wurden. Wie weit können Menschen verweichlichen?

    Ach... DU würdest dafür also 10 000 Euro im Monat noch als zu wenig ansehen, aber andere sind raffgierig wenn sie das so sehen... Zumal ja nichtmal 10 000 Euro gefordert werden, nichtmal die hälfte.

    Naja Du wirst das immer noch nicht merken wo der Fehler ist....

    Der war gut...Die Bahn zahlt gut, die wollen nur noch mehr,

    Und das weisst Du so genau weil....?

    die Bahn sucht Leute, und bekommt keine. viele ex Hartz iV Bezieher oder Quereinsteiger sind spätestens 2 Tage nach Ausbildungsbeginn wieder weg, weil die Arbeitsbedingungen und Gehalt nicht zusammen passen. Weniger als 10% halten die Ausbildung bis zum Ende durch. Und auch danach gehen immer wieder welche.

    Vermutlich weil die alle zu viel Geld bekommen, und nicht wissen was sie damit anfangen sollen, und mit ihrer ganzen Freizeit nichts anzufangen wissen.

    Starte einen Verbrenner und stelle Dich neben den Auspuff und tue einen tiefen Atemzug.


    Starte ein e-Auto und genieße die frische Luft.

    Stell Dich neben ein Kraftwerk in genieße die...

    Das Problem mit Abgasen ist (derzeit) bei Elektroautos nicht weg, es ist nur woanders. Und aktuell arbeiten ja Politiker und auch Bürger (bevorzugt aus dem Schwarz-Braun-blauen Spektrum) mit Hochdruck daran, daß es so bleibt.

    Ich glaub ich muss mal einen Kurs in Hogwarts belegen.

    Hab die Tage einen kleinen Tisch bestellt, der wurde heute geliefert. Leider wurden die Beine nicht ins Paket gepackt, so daß ich nur die Platte und die Querstrebe zur Stabilisierung der Beine habe, aber die Beine selbst nicht.

    Also per Mail nachgefragt, und die Antwort bekommen, ich solle doch bitte die fehlenden Teile fotografieren, damit keine Missverständnisse aufkommen, und mir die richtigen Teile nachgeliefert werden können.

    Jetzt sitz ich da und überlege wie ich fehlende Teile fotografieren soll....

    Weder noch. Mir geht´s da nicht im Vordergrund um den Fahrspaß, sondern um das schnelle Ankommen am Flughafen oder im Urlaub. Habe kein Bock mit 100 km/h Tempomat auf der Autobahn zum Urlaub einzuschlafen. Dann nützt mir das Hotel nichts mehr.

    ich fahre normal mit Tempomat 130, und dabei schläft man nicht ein. Vorausgesetzt natürlich man startet ausgeruht, und nicht übermüdet. Und die Fahrt dauert auch nicht wesentlich länger, weil ich entspannter bin, und problemlos 500km und mehr ohne Stopp fahren kann. Angehalten wird nur am Ziel, oder zum Tanken, oder ggf zum Pinkeln oder so :)

    Aber nicht weil ich total fertig bin und jetzt ne Pause brauche.

    Hab heute gemerkt, daß wenn man beim Tablet die LED als Taschenlampe nutzt, und in der Zeit in der die LED Brennt der Akku auf unter 15% fällt, man die Taschenlampe nicht mehr ausschalten kann, weil das Tablet in den Energiesparmodus geht, und damit das Schaltfeld Taschenlampe nicht mehr zur Verfügung steht. :)