Was fällt euch auf?

• Ich hatte es letztens, daß da auch stand: Paket angekündigt, ein paar Tage später war das Paket bei mir. Laut Sendungsverfolgung ist es immer noch nur Angekündigt. :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Paketverfolgung DHL. Dienstag gegen 15 Uhr: "Sendung elektronisch angekündigt".

Mal eine Frage, aus dem Ausland kommt es nicht?

Denn dann geht es erst weiter, wenn es an DHL übergegangen ist.

Lebe dein Leben, wie du es willst.

• Paketverfolgung DHL. Dienstag gegen 15 Uhr: "Sendung elektronisch angekündigt". Seit dem kein weiteres Update. Hat jemand in den letzten Tagen ähnliche Beobachtung gemacht?

DHL bietet Schnittstellen damit IT Systeme von Versendern im Hintergrund bei DHL Paketnummern "kaufen".

Die IT Systeme machen dann täglich einen sogenannten "Tagesabschluss".

Sobald dieser Tagesabschluss also die gekauften Paketnummern an DHL mit den Empfängerdaten übermittelt, also quasi Paketnummer und Empfängeradresse verheiratet, steht das Paket in dem von dir genannte Status.
    Das kann auch komplett virtuell ablaufen. Manche Händler reichen die Paketlabel automatisiert z.B. an Großhändler weiter welche dein gewünschtes Produkt liefern sollen (aber womöglich im Moment gar nichts mehr auf Lager haben da viel zu häufig die Daten über Warenverfügbarkeit nicht aktuell sind)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Dienstag: Elektronisch angekündigt

Samstag: Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet

Mein Verdacht, bzw. warum ich gefragt habe war der, daß die Paketverfolgung Schluckauf hat, und sich daher nicht aktualisiert. Inzwischen sieht es eher so aus als hätte sich der Versender mit dem einliefern des Pakets bei DHL viiieeeel Zeit gelassen.

Mal eine Frage, aus dem Ausland kommt es nicht?

Nein, Bremen

Einmal editiert, zuletzt von Frank73 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Frank73 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Mein Verdacht, bzw. warum ich gefragt habe war der, daß die Paketverfolgung Schluckauf hat, und sich daher nicht aktualisiert. Inzwischen sieht es eher so aus als hätte sich der Versender mit dem einliefern des Pakets bei DHL viiieeeel Zeit gelassen.

Man sollte es nicht glauben - ich (tracke ALLE Pakete dich ich täglich verschicke in meinem IT System) beobachte regelmäßig das meine Mitarbeiter pünktlich fertig sind, die Pakete (im DHL Rollcontainer) pünktlich an den DHL Fahrer übergeben und dennoch gehts nicht weiter.

Und das wenn man bedenkt das bei uns die Post persönlich abholt und so wie ich die Organisation verstanden habe es überall so läuft: Feierabend ist wenn alles leer ist.

= keine Ahnung wo dann meine Rollcontainer abgeblieben sind und weshalb die Pakete dann 24-48 Stunden später an allen möglichen Plätzen auftauchen.

(Teilweise, vielleicht bei gravierenden Problemen, scheint DHL Pakete nicht im vorbestimmten Paketzentrum zu sortieren sondern man schiebt die eben abgeladenen Rollcontainer auf nen Fern-LKW (Wechselbrücke) und die ganze Ware wird dann baldmöglichst in nem anderen Paketzentrum bearbeitet.)

Also ich stell mir das so vor:

Die Fern-LKW stehen eh da um sortierte Ware in andere Paketzentren zu bringen. Wenn z.B. Förderanlage defekt kann nichts sortiert werden und man gibt dann einfach die unsortierte Ware, mit entsprechendem Hinweis, an die ursprünglich geplanten Ziel-Paketzentren und spielt dann z.B. in Karlsruhe und München die Pakete ein die eigentlich hätten in Stuttgart ins System kommen sollen.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Die Fern-LKW stehen eh da um sortierte Ware in andere Paketzentren zu bringen. Wenn z.B. Förderanlage defekt kann nichts sortiert werden und man gibt dann einfach die unsortierte Ware, mit entsprechendem Hinweis, an die ursprünglich geplanten Ziel-Paketzentren und spielt dann z.B. in Karlsruhe und München die Pakete ein die eigentlich hätten in Stuttgart ins System kommen sollen.

Du warst noch nie in einer Sortieranlage.

Das erkenne ich an deinen Ausführungen.

1. Selbst wenn die Anlage ausfällt, kann umgelenkt werden.

2. kann ein "fehlgeleitete Paket" schnell gehen, wenn es in ein danabenstehendes Rolly verbracht wird.

3. Da gehen keine ganzen Sendung woanders hin zum sortieren.

Lebe dein Leben, wie du es willst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!