Beiträge von Wiking01

    Zitat

    Original geschrieben von johnnyt
    wie? man bekommt erst das handy und muss dann den vertrag zurück schicken?!


    komisch, komisch...


    Ich habe die Unterlagen gescannt und per Mail geschickt, da ist es sicher ok, wenn er dann noch die Originale mit Unterschrift braucht.

    Hat alles geklappt


    Hallo Andreas,


    das ging ja super schnell. Das Handy ist samt Karte gut bei mir angekommen. Der unterschriebene Vertrag ist zu Dir unterwegs.


    Dankeschön für diese Aktion. Mein Schwiegervater wird sich über das neue Handy sicher freuen.


    Gruß Wiking01

    Ich kann das Problem auch bei einem neuen Z610i bestätigen. Ich habe zwei O2-UMTS Karten ausprobiert. Die gingen beide nicht. Auf den Karten steht nur "O2 UMTS-Card" drauf. Bei einem Freund habe ich eine neuere O2 UMTS Karte reingesteckt, da funktioniert die Eingabe der PIN wieder. Auf dieser Karte sind unterhalb der großen Schrift "UMTS Card" noch zwei Zeilen mit kleinerer Schrift. Also habe ich beim Kundedienst angerufen und eine neue UMTS-SIM Karte beantragt. Die kam gestern und es wurde hell im Z610i :-)

    Ein weiterer Hersteller ist die Firma GSPDA, welche auch das Hagenuk S200 alias Xplore M68 herstellen.


    http://www.gspda.com/product_1.htm


    Ich hatte mal den Vorgänger des M68. Das Gerät war der Xplore G18 und wurde von Quelle als Universum-Handy vertrieben. Die Qualität des G18 war sehr schlecht. Ich musste es drei Mal reparieren lassen und hab mir dann den Treo 650 zugelegt. Zwischen den Geräten liegen Welten (auch preislich), aber ich würde das Geld für den Treo 650 wieder ausgeben.


    Von den GSPDAs würde ich die Finger lassen!

    Sorry! Ist natürlich richtig. WEP macht keinen Sinn mehr. Ich habs nur leider falsch herum geschrieben. Die Palmone WiFi-Karte unterstützt nur WEP und kein WPA!


    Ich hoffe ja auch auf die 8xx-Serie. Hoffentlich macht Palm mit dem Palm-OS weiter. Wenns nur noch Windows und Symbian gibt wäre das sehr traurig.

    WLAN / WiFi geht z.Z definitiv nicht mit Treo 650


    Ich habe einen Treo 650 und eine PalmOne Wifi-Karte. Auch mit den Treibern von Treocentral war es mir nicht möglich, die WiFi-Karte zum Laufen zu bringen. Der Orginaltreiber fragt den Gerätetyp ab und verweigert die Installation. Der "gehackte" Treiber ließ sich bei mir zwar installieren, aber der Treo stürzte ständig ab oder bootet unerwartet neu. Eine WLAN-Verbindung habe ich nicht hinbekommen. Ist also nicht zu gebrauchen. Vielleicht liegt es daran, dass mein Treo650 deutsch lokalisiert ist und der Treiber nur in Amerika genutzt wurde.


    Ich habe die Versuche jedenfalls beendet und mir ein Blue2Net Acesspoint zugelegt. Zum Mail lesen und surfen reicht Der allemal aus.


    Auf meinem E2 lief die WiFi-Karte natürlich problemlos. Leider ist nur WPA möglich. WEP wird nicht unterstützt.