Beiträge von Wiking01

    Ok Merlin, ich gebe mich geschlagen :D und werde meine Mails auch über andere Server abholen. Solange es nicht explizit von O2 schriftlich irgendwo ausgeschlossen wird, kann man eine mögliche hohe Rechnung ja anfechten.


    PS.: Lesen kann ich wirklich ;) , habe leider duch Job und Familie nicht so viel Zeit wie ich gern für dieses "Hobby" nutzen möchte!

    Hi, Entschuldigung, dass ich überhaupt was geschrieben habe :confused:
    Es ist schon nicht einfach einen 51 Seiten langen Tread durchzulesen :mad:, auch wenn man die Suchfunktion quält.


    Ich habe 2x angerufen. Kostet nichts und ich wurde mit meinen Fragen zur Daten-Hotline weitergereicht, weil der normale Bearbeiter damit anscheinend überfragt ist. Auch wenn die Hotline oft nicht weiß was sie sagt, sollte es uns vielleicht zu denken geben.


    Die Frage ist doch aber, ob O2 es bisher nur nicht auf die Reihe bekommt, den Traffic richtig zu filtern. Später bekommen wir alle auf einmal eine saftige Rechnung, wenn Sie es nun doch so machen, wie es die Hotline sagt.


    Ich habt natürlich Recht, dass man nirgend bei O2 etwas lesen kann, zu welchen Mailservern der Traffic inclusive ist. Deshalb der Anruf.


    Was machen nur die Leute, die nicht TT kennen und auf den Webseiten nichts finden?


    ---- Edit----
    waren "nur" 51 seiten :)

    Hallo in die Runde, ich hatte heute und gestern mehrere Gespräche mit der O2-Datenhotline. Dabei sind folgende Infos herausgekommen.


    1. in den 30MB Datenvolumen sind nur POP3/IMAP/SMPT-Verbindungen zu o2online.de inclusive. D.h. Verbindungen zu anderen eMailservern oder HTTP sind nicht in dem Datenvolumen enthalten.


    2. alle MMS zu eMail-Adressen sind kostenlos


    3. Der Traffic wird momentan im 10KByte Takt berechnet, man soll aber mir 100kByte rechnen. Wann die 100kByte aktiv sind, konnte keiner sagen. (hoffentlich nie :D )


    Ich habe von DaRappa eine Mail bekommen in der zwei Dokumente angehängt waren.


    Ausdrucken -> Ausfüllen -> Scannen und zurück per Mail.


    Einen Tag später hatte ich das Päckchen! Das ist wirkklich ein super Service.