Beiträge von ChrisMA

    Zitat

    Original geschrieben von Bluewarrior
    Wie groß ist eurer meinung nach die chance bei 7mobile ein orginal deutsches N82 zu erhalten, eventuell auch in verbindung mit einer reklamation umtausch?



    100€ mehr über den nokia shop sind halt doch nen bissel happig, oder sind sonst noch irgendwo "günstige" orginal deutsche geräte zu haben?


    Naja, wenn man den obigen Posts und ANrufen bei 7Mobile glauben schenken darf, wird die nächste Lieferung in den nächsten Tagen ankommen und deutsche Ware beinhalten.


    Bis Weihnachten wird das aber wohl nix mehr mit Versand etc..


    Grüße!

    Hi nochmal,


    also ich habe von 7Mobile auch die Aussage erhalten, dass sie die Geräte erwarten in den nächsten 1-2 Werktagen. Auf die Frage nach den Sprachversionen gab's die Antwort, dass man dann natürlich zurücksenden könne, falls etwas nicht stimmen sollte...


    We'll see.

    Hi,


    schon jemandem aufgefallen, dass es das Gerät im deutschen Nokia Online Shop nun auch nicht mehr gibt?


    Ohh... sorry, Korrektur... komisch... unter "Nseries" ist es nicht, aber in der Suchmaschine unter N82 schon.


    Greets

    Hi Leute,


    nach dem ganzen Heckmeck mit o2 DSL haben die Kundenbetreuung und ich inzwischen gleichermaßen festgestellt, dass wir das besser sein lassen sollten ;-). Ich habe außerordentlich gekündigt und die Hardware zurückgesendet. Selbst diese Aktion war jedoch nicht ganz ohne Probleme.


    Ich hoffe, dass o2 das DSL-Geschäft besser in den Griff bekommt. Mir scheint, als ob das Endgerät Probleme mit nicht völlig perfekten Leitungen hat und es keine funktionierende Software gibt, die das Problem löst.


    Euch noch viel Erfolg mit o2 DSL, wer weiß, vielleicht komme ich irgendwann zurück ;-).


    Grüße

    Hallo Leute,


    zum Glück war ich so schlau und verwende die o2 Festnetznummer nicht... also muss auch nichts portiert werden. Die Homezone bleibt ja hoffentlich bestehen *höhö*, man weiß ja nie, was die so alles abschalten ;-).


    Habe jetzt eben KabelBW Internet 16000 bestellt. Ist zwar teurer, aber wohl ziemlich problemlos, ich bin gespannt. Die Hotline war auf jeden Fall schon mal um einiges kompetenter und das Netz gehört denen selbst, das heißt, dass sie nicht über 20 Stellen gehen müssen, um irgendwas zu fixen.


    Grüße


    Chris

    Hallo,


    nachdem nun gestern wie erwartet meine gesetzte Frist an o2 verstrichen ist und ich dennoch immer noch mit einer instabilen Leitung zu kämpfen habe (was bei meinen bisherigen DSL-Anbietern nie der Fall war), habe ich gestern dann mal wieder die Kundenbetreuung bemüht:


    Ende vom Lied... war ein gutes Gespräch, Dame am Fon war bemüht und wollte mich umstimmen, aber eine Kündigung aufgrund schlechter Leistung wird wohl möglich sein. Ich schicke jetzt den ganzen Vorgang per Einschreiben und Faxkopie an o2, dann sollte dieses Kapitel wohl erledigt sein.


    Wirklich schade, vor allem, da die Abwicklung und dann die Neubeauftragung eines anderen Providers wieder ein Riesenct werden wird... Jemand ne Empfehlung ;-)?


    Grüße!

    Hallo Leute,


    auch von mir ein kleines Update. Nachdem sich o2 auf mein erstes Beschwerdefax im Januar ja sehr fix gemeldet hatte (auch wenn es zu keiner Lösung kam), so verstreicht morgen die in meinem letzten Schreiben genannte Frist, ohne dass sich auch nur irgendetwas gerührt hat.


    Ich werde mich jetzt drum kümmern, den Vertrag aufzulösen (Sonderkündigung aus wichtigem Grund). Der Laden ist einfach nicht reif für das Geschäft, wie es scheint...


    Grüße


    Chris

    Hallo Leute,


    meine Geschichte nimmt wohl kein Ende....


    Nachdem der Router ausgetauscht wurde und die Leitung auf 4 Mbit eingestellt wurde, stellte sich heraus, dass es ja eigentlich 8 Mbit sein sollten. Das war bei o2 in der Datenbank mal falsch eingepflegt worden.


    Nach zwei weiteren Gesprächen wurde der Fehler korrigiert, dafür aber der Power-Upload deaktiviert.


    Hinzu kommt, dass die 8 Mbit-Leitung auch nach einiger Zeit zusammenbricht, der Speed bricht ein nach einigen Stunden, es hilft nur ein Reset.


    Und das war dann auch der Punkt, an dem mir wirklich bei der Hotline dermaßen die Hutschnur gerissen ist, dass ich mich dann gar nicht mehr erkannt habe (meine Kollegen im Büro waren auch alle etwas verdutzt ;-) ).


    Heute habe ich dann nochmal ein Fax mit Frist geschickt und dem Hinweis, dass wohl der Router nicht "so ganz" korrekt funktioniert an Leitungen, die nicht perfekt sind. Dabei handelt es sich hier ja um eine ganz normale Durschnittstelefonleitung, die bei Arcor und Alice ohne Probleme 12 Mbit Sync erreicht hatte.


    Es kann doch echt nicht sein, dass die es nicht schaffen, einen funktionierenden Dienst zur Verfügung zu stellen? Das haben doch hier schon andere Provider ohne Probleme hinbekommen, ohne einen Anruf bei der Technik, ohne einen Ausfall...


    Entweder o2 schaltet mich jetzt wieder auf den "alten" 16 Mbit mit Power-Upload und ich benutze meine alte Fritz!Box wieder, mit der alles wunderbar zu gehen scheint oder ich such mir einen anderen Provider.


    Wie gut, dass ich im Sommer auch über nen Mobilfunkbetreiberwechsel nachdenken kann.


    o2 - cannot do!


    Grüße!


    Chris