Beiträge von kellermann


    Was soll der Quatsch, auf dem Iphone-Display das Selbe zu sehen, wie durch die Windschutzscheibe???

    Zitat

    Original geschrieben von maike46
    Warum wirbt dann Apple mit dem Nike+ Zeug? Glauben die man schwitzt nicht oder wie?Wie soll ich mein Iphone beim joggen trocken halten? In einer Tasche nahe am Körper wohl kaum...
    Wenn ich das hier lese, heißt es doch, dass ich Nike+ nicht benutzen soll/darf damit meine Garantie nicht verfällt?


    Ist doch alles Bullsh..t, was hier so spekuliert wird. Ich habe mittlerweile mein 3. iPhone, alle wurden immer beim Sport eingesetzt (jetzt auch mit Nike+). Keines hat darunter gelitten, bei keinem hat der Feuchtigkeitssensor angeschlagen


    Auf der Support-Seite von Sygic habe ich folgende Hinweise gelesen:


    Our tips for quicker GPS lock:


    In order to aquire the GPS signal quickly, please make sure your iPhone has clear view of the sky. If you use our application in the car, please put your iPhone on the dash. Signal will lock quickly and the application will properly display your position when driving.


    Please do not move until the iPhone aquires the signal. It takes up to 5 minutes if you do not move. Once the first signal is aquired, you can drive at high speeds with no issues.


    It could happen that during the first execution you forbid the access of our application to GPS. You can reset this in your iPhone: Settings -> General -> Reset -> Reset Location Warnings.


    The initial location is quicker if you insert a SIM card with access to the Internet over cellular network. The transferred data volume is few bytes only, don't worry. If you are abroad, consider turning Data roaming on when acquiring GPS signal. It is fine to disable it afterwards.


    Please make sure your iPhone is either well charged or ideally it is charging. As the battery gets low, iPhone's operating system allocates less energy to GPS, what makes it less responsive.


    GPS lock usually takes longer if you restarted your iPhone after you used GPS last time.


    Please make sure you don't use PIN lock on your SIM card. If the SIM card is locked, it might be very difficult to obtain GPS lock.


    Some of our customers mentioned that Google Maps is quicker with the first GPS lock. That is because Google Maps displays approximate location only as the application does not provide turn-by-turn route guidance. It is not feasible to use this approach in our Mobile Maps application. In order to provide you with good routing our application needs to filter out exact GPS position only. This takes a little longer but it is worth the patience.

    Zitat

    Original geschrieben von murosama
    Ich muss sagen: Randory888s Argumentation scheint mir völlig richtig. Wenn ein Gerät beim Kauf Mängel aufweist, welche dazu führen können, dass der Hersteller Garantieleistungen mit Hinweis auf eben diese Mängel verweigert, so ist das m.E. durchaus ein Grund für den Austausch des Gerätes (zumal dieser dann wohl nur innerhalb der ersten sechs Monate überhaupt möglich ist).


    Man wird aber kaum mit einem roten Feuchtigkeitsindikator 16 !! Tage nach dem Kauf begründen können, das der Mangel schon beim!! Kauf vorlag. Zumal diese Indikatoren ja genau den Zweck verfolgen, eine "fehlerhafte" Nutzung anzuzeigen.


    Die Angaben kann ich zu 99,9 % bestätigen. Allerdings halte ich (subjektiv) die Ansagen von Navigon für besser als von iGO.

    Zitat

    Original geschrieben von Ray
    Dagegen spricht allerdings, dass andere Programme einwandfrei mit GPS laufen.


    Wobei mir kein einziger Beitrag in den einschlägigen Foren bekannt ist, in dem z.B. Navigon nicht funktioniert, aber iGO, bzw. umgekehrt. Entweder läuft kein Navi-Programm zufriedenstellend, oder alle. Warum dann die anderen Programme, die GPS nutzen (Maps, GPSLite, rubiTrack usw.) allerdings meist problemlos laufen, ist mir auch schleierhaft. Eventuell stellen sie nicht so hohe Anforderungen an die Qualität des GPS-Signals (zum Navigieren incl. Höhe sind ja mindestens die Signale von 4 !! Satelliten nötig).

    Zitat

    Original geschrieben von tobifr
    Es gibt nun mal Probleme. Das lässt sich nicht leugnen.



    tobifr


    Aber diese Probleme liegen nicht an Navigon, iGO oder irgendeinem Navi-Programm, denn dann würden sie nicht bei der großen Mehrheit der Nutzer problemlos funktionieren.
    Es kann nur an einer speziellen Software-Konstellation liegen => Neuinstallation hilft häufig


    oder


    an einer speziellen Hardware-Konstallation liegen => Austausch des iPhones bei Apple hilft.


    Software, die fehlerhaft ist, arbeitet überall fehlerhaft, und nicht nur in 10% der Fälle.


    Vor 14 Tagen auf der Fahrt an die holländische Küste hat mich Navigon auf der Hinfahrt und Sygic auf der Rückfahrt problemlos navigiert. Ich hatte nie ein beunruhigendes Gefühl. Und zur Not sitzt noch ein Navigator neben mir, der Hinweisschilder lesen kann :)


    Aber mal im Ernst, es wird hier auf hohem Niveau kritisiert. Vor 4 Jahren bin ich noch mit reiner Pfeilnavigation quer durch Rom geführt worden und doch problemlos angekommen :D


    Ich verstehe die ganze kognitive Dissonanz bei vielen Leuten hier nicht. Denkt denn keiner "vorher" nach, wenn er auf das Knöpfchen "kaufen" im App-Store klickt? Wenn es für mich "grundsätzlich" zu teuer ist, kaufe ich es nicht, wenn doch, dann kann ich doch nachher nicht über den unangemessenen Preis reden.