Beiträge von polli

Das hängt doch vom Netzanbieter ab ob es Billigtarife mit besserer Preis- Leistung gibt.
    Gerne würde ich im Telekomnetz nen Billigtarif nutzen aber der den ich für 2,-€ monatlich lange Zeit (sogar kostenlos) genutzt habe bietet weder Minuten noch Daten (sondern nur ne kostenlose netzinterne Rufumleitung).

Kennst du im Telekomnetz was billigeres als im Discounter Halbjahrestarif 5,-€ monatlich zu bezahlen?

ja, da geb ich dir in allem Recht.
    Bei dem Vodafone würd ichs halt gern nachlesen da explizit in der Beschreibung steht das Sonderrufnummern und Rufumleitungen abweichend bepreist wären - nur diese Preisliste ist nicht zu finden...(ok, otelo hat ne Preisliste und das ganze läuft über otelo, in der otelo Preisliste steht das Rufumleitungen so wie normale Gespräche bepreist werden...)

Eine nicht ausgeführte Terminüberweisung ist so mit das allerletzte, was ich gebrauchen könnte. Wem geht es da anders?

Gut, dass es nur die Echtzeit Variante betrifft.

- Wenn ich eh kontrollieren muss, ob es geklappt hat, dann kann ich es auch gleich erst zu dem Termin manuell anstoßen. (Erinnerung im Kalender setzen, damit man es nicht vergisst.)

- Und wenn es nicht so eilig ist und auch einen Tag später gutgeschrieben werden darf, oder alternativ früher abgebucht werden kann/darf, könnte ich wie bisher einfach eine "normale" Terminüberweisung beauftragen.

da sprichst du was an - am Donnerstag sollte Geld vom privaten Giro auf das neue Volkswagen Tagesgeldkonto.
    Also Sofortüberweisung bei der VB angelegt.
    Am nächsten Tag sollte eine weitere Sofortüberweisung erfolgen - hatte extra das Limit für zwei Tage erhöht.

Ging nicht.

Erst am Freitag merkte ich also das die Sofortüberweisung nicht rausgegangen ist und somit das erhöhte Limit für die zweite Überweisung durch die erste ausgeschöpft wurde...

Hab mich echt gewundert das Sofort überweisung angenommen aber nicht ausgeführt werden sondern erst am Folgetag vom VB Konto weg gehen...

Ich mag eigentlich kein Prepaid. Bin mit meiner Hauptnummer bei High Mobile die damals die günstigsten waren (20GB zu 15,-€ als Geburtstagsangebot).

Inzwischen geben die mir sogar mehr GB fürs Geld aber in nen preiswerteren Tarif lassen sie mich nicht wechseln.

= als nächstes gibts das Telekom Jahrespaket zu knapp 9,-€ auch wenn ich mit nem Halbjahrespaket bei kaufland oder norma mit 5,-€ sogar noch günstiger kommen würde.

Bin jetzt schon gespannt wie ich damit zurecht komme...
    Vom Datenvolumen mach ich mir keine Sorgen. Wenn nichts außergewöhnliches ansteht verbrauche ich 3GB im Monat.

Für Außergewöhnliches hätt ich noch die ein oder andere Reservekarte und geh davon aus das ich womöglich sogar so ne Tagesflat auf den Jahrestarif buchen könnte.

Für meine Mitarbeiter hingegen bevorzugte ich Prepaid um nicht für irgendwelche kostenfallen aufkommen zu müssen = da läuft im Moment ne Kaufland Mobil aber da man da nicht anklopfen kann wirds, wie auf meiner geschäftlichen Hauptnummer, vermutlich ne Penny.

Für meine geschäftliche Hauptnummer würd ich gern die neue Postpaid Vodafone Karte zu 4,99€ nehmen aber ich konnte noch keine Information was Rufumleitungen kosten bekommen. Die geschäftliche Hauptnummer wird nämlich seit ewigkeiten netzintern kostenlos auf die private Hauptnummer geleitet. Eine Ergänzung um ne Vodafonekarte mit externer kostenloser RUL wäre aus Gründen der unterschiedlichen Netzverfügbarkeit ansich ne gute Sache für mich...

Laut meinem in Italien lebenden Bruder sind dort die Mobilfunktarife extrem günstiger als in Deutschland.

Ob du dort, mit deutschem Ausweis, einfach so ne Prepaid Karte bekommst weis ich allerdings nicht.

= Stressfreier ist bestimmt die Empfehlung von Anton.