Ich weiß wirklich nicht warum hier manche so beleidigt sind, wenn ein Anbieter sie nicht will. Dann geht man eben woanders hin, wenn der Anbieter mein Geld nicht will. Letztendlich ist im Grunde ein Prepaid-Tarif auch ein „Vertrag“ und jedes Unternehmen darf sich (genauso wie jeder Kunde) aussuchen mit wem es Geschäfte macht oder nicht. sensemunne lass es einfach gut sein mit congstar, die wollen dich einfach nicht.
Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread
-
-
-
websgeisti Da Prepaid eine Geschäftsbeziehung ist, bei der ausschließlich der Kunde in Vorleistung geht, nicht der Anbieter, und aufgrund der Guthabenbasis technisch kein Verlust für den Anbieter entstehen sollte, ist eine Ablehnung durch den Anbieter - unter der Berücksichtigung, dass Telekommunikation eher ein Grundrecht darstellt - schon eindeutig fragwürdig und hat für mich schon den Anschein einer Diskriminierung.
-
mpp2008 Das mag alles sein. Dennoch freies Vertragsrecht. Jeder Anbieter darf sich das selbst aussuchen. Bei sensemunne kommt ja auch etwas hinzu, dass er oft den Support beansprucht. Offenbar hat die Telekom auch nix dagegen, dass congstar da so streng sein KANN. Wie gesagt „kann“, bei anderen Kunden ist es wiederum egal. Vielleicht prüft man ja nebenbei bei Prepaid irgendwelche Auskunfteien mit anhand Daten was man von evtl. Verträgen von damals hat.
-
Mich haben die Erfahrungen einiger User dazu veranlasst, Congster nicht mehr zu nutzen. Mir wurde nie eine Aktivierung verweigert, aber Congster ist für mich unsympatisch geworden.
a) Aktivierungverweigerung möglich (nur bei Congster scheinbar per Zufall, andere Anbieter haben auch Limits, aber die sind höher und meist bekannt)
b) Offensichtlich kritischer Umgang mit Datenschutz, wenn man eine Penny Mobil Karte aktivieren wird, was kümmert dann wieviel Ja! Mobil Karten man hat? Rein juristisch betrachtet vermutlich ok, da in beiden Fällen Congstar der Vertragspartner ist. Dennoch sieht ein Kunde ja!mobil und Penny mobil als zwei unterschiedliche Firmen an.
c) Tarifwechsel 24h - Gehts noch?
d) Wer braucht einen Provider, dessen Angebote jetzt schlechter sind, als die des zugehörigen Netzbetreibers Telekom?
Wie websgeisti schreibt, freies Vertragsrecht. Ich darf mir also aussuchen, nichts mehr bei Congster und dessen Marken zu kaufen.
Meine letzte Ja!mobil wird in 2026 geleert und vorbei ist es. -
Zu c):
Das hat doch sogar mal 2 (oder 3?) Tage gedauert
. -
Also ich habe in meinen ganzen 51 Jahren keinen Handyvertrag gehabt.
Nur bei der Telekom direkt habe ich lediglich einen Festnetzvertrag zu 34,95€.
Beim Mobilfunk bin immer mit Prepaid ausgekommen.
Habe 1 Prepaid Karte bei der Telekom direkt und das schon eh und je.
Hinzugekommen ist noch 1 Prepaid Karte bei Aldi Talk, dann noch eine bei Netto Kom und noch eine bei LIDL connect. Alles kein Problem.
Vor ungefähr 2 Jahren hatte ich mir bei REWE 2 ja mobil Startersets gekauft, da ich gelesen habe dass diese im D1 Netz sind und Powered by Congstar.
Auch fand ich bis zu diesen Zeitpunkt Congstar gut und wäre für mich der Perfekte Anbieter gewesen, da man einerseits per DU ist und andererseits sich für Toleranz und Vielfalt einsetzt.
Doch der schein hat gewaltig getrübt.
Beide ja Mobil SIM Karten wurden abgelehnt wahrscheinlich seitens Congstar. Erst dache ich es liegt an REWE bzw. Ja Mobil, deshalb habe ich mir an der Tanke eine SIM direkt von Congstar gekauft eine Prepaid Wie Ich Will auch diese wurde abgelehnt.
Seitdem ist für mich Congstar gestorben.
Bin kurz daraufhin zu EDEKA da diese EDEKA smart SIM auch D1 Netz haben.
Diese SIM wurde anstandslos aktiviert und man hieß mich Herzlich Willkommen.
So muss es sein und nicht anderes.
Fassen wir noch mal zusammen: Ich habe folgendes:
- Telekom Festnetzvertrag
- 1 Telekom Prepaid Karte
- 1 Aldi Talk Prepaid Karte
- 1 Netto Kom Prepaid Karte
- 1 EDEKA smart Prepaid Karte
Summa summarum sind das 4 Prepaid Karten. Ist das etwa schon zu viel?
-
Kann mir jemand erklären wie das mit dem aufladen viat pennymobilaufladen.de abläuft?
Ich hab 11,-€ auf der KArte, benötige morgen 29,-€ und hab dementsprechend als Aufladung wenn Kontostand unter 5 oder Tarif nicht gebucht werden kann von 18,-€ eingegeben.
Kann das so morgen, wenn der Tarif aufgeladen werden musste funktionieren?
Ich frage deshalb weil ich zuvor eine andere Bedinung (Tarif kann nicht gekauft werden) ausgewählt hatte und mich gewundert habe dass trotz Verknüpfung mit Paypal kein Geld übertragen wurde.
Ist das wirklich so das ich abwarten muss bis morgen der Tarif abgelaufen ist wenn ich solche speziellen Beträge Centgenau überweisen möchte?
Eine Aufladung von 20,-€ kommt für mich nicht in Frage - die könnte ich konkret auswählen.
-
... Summa summarum sind das 4 Prepaid Karten. Ist das etwa schon zu viel?
Ich finde, nein
.Ich hab' aktuell 10 (mehr oder) eher weniger aktiv genutzte Prepaid-Karten bzw. eSIM-Profile von diversen Anbietern, allerdings keine (mehr) von Congstar, ja! mobil oder Penny Mobil - und inzwischen zusätzlich mehrere Nummern bei o2 "geparkt".
Von Congstar hab' ich mir zuletzt vor ca. ½ Jahr ein Starterset gekauft, wobei ich zu diesem Zeitpunkt keine andere Karte aus dem Congstar-Prepaid-Bereich hatte.
Die Nummer hab' ich dann zu o2 portiert.
Und unklare bzw. nicht formulierte Begrenzungen seitens der Anbieter finde ich schwierig.
-
-
Ich habe mich heute erfolgreich bei Ja!mobil mit dem Prepaid Smart max legitimiert. Soweit so gut.
Mein Problem ist, wenn ich mich auf meinem iPhone aus der Ja!mobil App abmelde, so kann ich mich nicht wieder anmelden. Die App schreibt, das mein Passwort ungültig ist. Ich muss dann ein neues Passwort erstellen, erst danach kann ich mich wieder in der App anmelden. Melde ich mich wieder komplett ab und wieder an, gleiches Spiel wie gerade beschrieben. Am Android Telefon bzw. anderem Iphone selbiges beobachtet.
Kennt Jemand dazu eine Lösung? Oder ist das ein Feature?

P.S.: Ich hatte bis Jahresanfang Congstar Postpaid Verträge und eine Penny Mobil Prepaidkarte im gebrauch. Die Anmeldung und Legitimierung lief heute ohne Probleme durch.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!