Beiträge von Jedi

    Update:


    o2 hat offen zugegeben, dass der Fehler mit der Nummer bei o2 liegt. Ich sei nicht der einzige Kunde, bei dem es momentan Probleme mit der Portierung gäbe. Man würde derzeit eine neue Software einsetzen, die nur sehr mager funktioniert. Mein Anliegen sei mittlerweile zwar an die höchste Technikabteilung weitergeleitet worden, aber dieser Vorgang kann trotzdem noch Wochen! in Anspruch nehmen. Es sei aber auch nicht auszuschließen, dass das nach 3 Tagen erledigt ist, sehr wahrscheinlich ist das aber nicht. Als Entschädigung für den ganzen Ärger und fruchtlosen Mailverkehr wurden mir 15,- Euro Gutschrift angeboten.


    o2 can't do,....


    Momentan kann ich von Portierungen zu o2 nur abraten.

    Zitat

    Original geschrieben von mad79
    o2 Blue 100 mit 250,- € Auszahlung dürften auch einige interessant finden. ;)


    Tarifwechsel-Tabelle:
    o2 Mobile Flat -> o2 Blue 100 | jederzeit möglich | kostenlos


    Ganz genau!


    Bei o2 blue sind Auszahlungen offiziell verboten! Deswegen ist der Umweg über die Mobile Flat der lukrativste Weg eine Auszahlung und den o2 blue 100/250 zu bekommen. Dieses Angebot findet man übrigens auch direkt auf der Seite von handytick.

    Kommt drauf an, von wo man das rechnet. Ich hätte spätestens eine Woche nach Erhalt der Bestätigung des Eingangs des Portierungsauftrags schon wach sein müssen.


    In der Regel läuft das bei o2 wohl besser. Hier haben sie sich allerdings nass gemacht.

    Kleines Update: Die Nummer ist bei Vodafone schon Ende Oktober abgerufen worden. Nur ist die Portierung bei o2 versackt. Vodafone hätte schon beim ersten Anruf erkennen müssen, dass die Nummer längst weg ist.


    o2 Techniker forschen jetzt nach meiner Nummer.

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    War die zu protierende Rufnummer eine "originäre" VF-Rufnummer, darf VF sie auch nach Ablauf der 30-Tage-Frist (bis zu 6 Monaten) zurückgewähren. Das setzt nur einen guten Willen des Anbieters voraus.


    War sie bereits von einem anderen Anbieter zu VF portiert, ist definitiv "Ende der Durchsage".


    Es ist eine 0172 Vorwahl und damals hieß der Laden noch Mannesmann. Von Vodafone ging es zur Telekom und dann zurück zu Vodafone. Ursprünglich ist die Nummer aber von denen!


    Ist das "originär" genug?

    Zitat:"Um Ihre Rufnummer behalten zu können, müssen Sie Ihren derzeitigen Handyvertrag bei Ihrem alten Anbieter kündigen. Innerhalb von 4 Monaten vor Vertragsende oder 3 Wochen nach Vertragsende können Sie dann einen Vertragsantrag inkl. Rufnummernmitnahme an klarmobil.de stellen."


    Liest sich auf der klarmobil Seite nicht so gut.