Beiträge von Jedi

    Ja!


    Das einzige, was mir in dem *Formular* ins Auge sticht, ist der Bereich der SimKartenNummer:


    Links steht in dem Formular eine vordefinierte Nummer, die nur aus Zahlen besteht. Rechts davon habe ich meine SimKartenNummer eingetragen wie sie hinten auf der Karte steht. Nur die beiden Buchstaben dazu nicht!


    Kann da was verkehrt sein?

    Zitat

    Original geschrieben von namorico
    Hat o2 den Eingang des Portierungsantrags also bestätigt?


    Ja! Per SMS!


    Zitat

    Original geschrieben von namorico
    Was erzählt die Hotline genau?


    Dame Nr.1 hat sich da am 04.11. eben nicht genau ausgedrückt.
    Sie sagte nur, dass die Portierung mehrfach nicht durchgeführt werden konnte. Wir haben die persönlichen Daten verglichen und nichts gefunden. Ich solle Vodafone anrufen. Auch da sah man kein Problem. Den Rest kennst du.


    Dame Nr.2 sagte mir eben: Wir haben Wartungsarbeiten am System; ich solle später nochmal anrufen.

    Zitat

    Original geschrieben von namorico
    Was ich nicht verstehe ist wie konntest du 1 Monat warten, ohne etwas zu machen. Nach 3-4 Tagen hättest du dich schon informieren müssen, wie der Stand der Portierung aussieht.


    Das zieht sich leicht. Es müssen die bestellten Freikarten ankommen und dann muss man das auf den Weg bringen. Als ich dann aber die SMS bekam, dass der Antrag bei o2 eingegangen, habe ich nicht weiter nach gefasst. Eine Woche bis 10 Tage kann das ja dauern. Aber da erzählt einem auch jede Quelle etwas anderes.

    Ich habe jetzt zwei ausführliche E-Mails an Vodafone und o2 geschrieben, da ich über die Callcenter immer wieder in eine Sackgasse laufe.


    Zunächst will ich meine Nummer retten und werde daher zusehen, dass Vodafone da eine CallYa Karte draus macht.


    Wenn ich mich davon erholt habe, werde ich mir überlegen, ob ich das nochmal wage.


    @ namorico: Du antwortest in Sachen o2 immer sehr engagiert. Nicht nur hier. Vielen Dank dafür! :)


    @ AndreFo: Habe mich bei o2 eingeloggt. Da ist nur mein Name und die Adresse hinterlegt; kein Geburtsdatum.
    Meine Daten habe ich bereits bei meinem letzten Anruf bei o2 Korrektur gelesen.

    Ich sitze hier, vergleiche die Kündigungsbestätigung von Vodafone und das PDF zur Rufnummernmitnahme an o2 und kann keine Fehler entdecken.


    Wie soll ich denn raus bekommen ob bei Vodafone etwas falsch hinterlegt ist? In dem Schriftverkehr an mich seitens Vodafone ist ja alles korrekt aufgeführt.


    Sicher kann ich jetzt o2 noch einmal anrufen und fragen, was der Kollege da abgetippt hat, als die Portierung nicht geklappt hat, aber dann bin ich auch nicht weiter.


    Das Minimum, was zu erreichen wäre ist für mich die Aktivierung meiner Vodafone Karte. Zumindest das sollte ja gehen. Und wenn ich das noch schaffen sollte, habe ich eh erst einmal genug von meinen Netzbetreibern.

    @ BlindGuardian: Hier hat ja jeder Netzbetreiber einzeln für Frust gesorgt. Ich finde es so übersichtlicher.


    @ Erdenbewohner: Die im Callcenter können das nur nicht mehr. Die schreiben "hilflose" Mails an die Technik und dort herrschen wohl eiserne Gesetze.


    Streng genommen hat Vodafone sich nichts vorzuwerfen. 30 Tage hat man Zeit, die Rufnummer frei zukaufen und dann ist gemäß dem Standardverfahren Ende Gelände. Die können für o2 ja nichts. Man sollte den Kunden aber auch nicht in Sicherheit wiegen und ihm etwas versprechen, was man nicht halten dann. DAS kann man Vodafone dann doch vorwerfen.

    Almosen brauche ich nicht. Ebenso wie Guthaben. Nur die Nummer will ich.


    Dazu kommt, dass ich eigentlich auf einen o2 blue scharf war, nur wollte ich den noch nicht abschließen, weil mein Desire HD nicht lieferbar ist.


    Hätte ich bei denen einen Vertrag abgeschlossen würde ich nicht nur wegen deren Versagens bezüglich der Nummer in die Röhre schauen, sondern hätte dann auch noch den Vertrag an der Backe.