Beiträge von Skyliner

    Zitat

    Original geschrieben von TDI-Tobi
    Wo hast Du das Gerät denn gekauft? Der Verkäufer müsste dir ja sagen können wo es her kommt.


    Ich habe es bei Euronics XXL gekauft, der Verkäufer meinte das es ein EU Gerät aus Frankreich ist wegen der französischen Beschreibung auf dem Karton :confused:


    Aber irgendwie muß man es doch auslesen können welcher Ländercode drauf ist.

    Ich habe auch ein EU S4, in der CSC ist bei mir auch die OXX drin, die ja wohl für Open Austria steht.
    Der S4 Karton ist allerdings französisch beschriftet, und beim ersten einrichten war auch Französisch als Sprache voreingestellt.
    Das verstehe ich nicht wirklich...
    Kennt sich jemand mit diesen Codes aus, und kann mir sagen von welchem Land ich jetzt in Bezug auf das 4.3 Update abhängig bin?

    Wer kennt sich hier noch gut mit dem guten alten Nokia 5140i aus?


    Ich habe noch zwei dieser Handys liegen.


    Jetzt ist mir folgendes aufgefallen:


    Wenn man das Cover abgezogen hat, also das nackte Geräteteil vor sich hat, dann hat eines der beiden unten am Gerät eine Kontaktleiste und das andere hat diese jedoch nicht :confused:


    Jetzt frage ich mich welchen Sinn diese Kontakte unten haben, und warum mein zweites 5140i diese Kontakte nicht hat.


    Ich meine die Kontakte die auf dem angehängten Bild (Rot markiert) zu sehen sind.


    Aus den Tiefen diesen verstaubten Thread rausgegraben... :D


    Ich habe sehr günstig ein altes Nokia 9500 bekommen, und habe versucht es mit meinem Telekom Speedport auf Wlan zu verbinden.
    Die WPA2 Verschlüsselung bekomme ich aber irgendwie nicht auf dem 9500 eingerichtet.


    Man kann dort nur einen Pre-Shared Key eingeben, was aber irgendwie nicht funzt.


    Das 9500 bietet auch bei Verschlüsselung gar nicht WPA2 an :confused:


    Kann es sein, das der Commi einfach zu alt ist, und nicht mehr mit aktuellen Routern und WPA2 zu koppeln ist?


    Da ich damals nie einen Commi hatte, kenne ich mich mit dem guten Stück nicht so wirklich aus ;)


    Vielleicht hat hier ein ehemaliger 9500 User einen Tipp, ob und wie ich das Wlan mit WPA2 einrichten könnte :top:

    Ich hatte gleich nach dem ersten Start meines acro S ein Systemupdate laden und installieren können.


    Die acro S die in D gekauft werden, sind ja auch für den deutschen Markt bestimmt, bei meinem steht auch DE mit auf dem Karton.