Beiträge von AleX5

    Hallo,


    esist seit gestern meins. Aus Italien gekommen, ich habe es nirgendwo anders gefunden. Wollte zuerst (nach Z500 Flaute) kein Samsung mehr, aber es gibt wenig Alternativen. V3x ist zu dick und schwer. V3i hat kein UMTS.


    Hat relativ dezentes Tim branding. USB KAbel, headset, CD, und 2 Akkus. Sehr dünne Schachtel, "das dünnste.clamshel UMTS handy der Welt" steht drauf.


    Im Vergleich zu Motorola V3:
    - fast genau gleich gross und dünn. Pass genau in die V3 Tasche, was auch gut ist, denn es kommt keine im Lieferumfang des Z510.
    - Verabeitung korrekt, wie immer. Die KAmeralinse dreht sich um die Achse, sieht und fühlt sich extrem billig an. Haptik geht noch, V3 ist durch Metallgriff wertiger. Beim Aufklappen fühlt sich aber das ganze irgendwie solider als beim V3 an.
    - leider tim menü, nicht dramatisch, keine vodafone Katastrofe, die icons sind aber längst nicht so bunt wie bei Samsumg normal. Ist aber nix tragisches.
    - die Tasten stehen aber gar nicht hervor, was anfangs etwas Gewöhnung verlangt, es geht aber relativ gut, besser als beim V3 würde ich sagen. Extrem schnelles tippen geht aber schlecht, dazu ist der Druckpunkt etwas schwammig.
    - Display, was kann man sagen, sehr gut, auch aussen. Ich hätte es etwas grösser gewünscht, aber es reicht.
    - Menüs sind OK, logisch.
    - Kamera finde ich nicht schlecht. Zwar längst nicht wie die guten SE oder Nokias, habe nur ein paar Fotos gemacht und auf dem PC betrachtet. Nächste Woche mit mehr Zeit kann ich evtl welche hochladen. Für mich z.B. nicht unwichtig, man kann ein Dokument fotografieren und wenn genügend Licht da ist, kann man es ohne Probleme lesen. Sind afaik 1,3 mp.
    - leider sind die Zeiten von SMS in 2 mal drücken raus, vorbei. Es kommt die Liste der Kontakte und das erfordert noch zwei/drei weitere klicks.
    - mit den vorgegebene Klingeltönen kann ich nichts anfangen, habe das klassische Ring drauf.
    - Vibra ist stark.
    - den Lautsprecher empfinde ich ziemlich laut. Könnte eventuell im AUto fast ausreichen. Besser als V3 allemal.
    - Hat angeblich MP3 und Tasten dafür auf dem cover, ich sehe aber nirgends eine Platz für eine Karte, so dass man mit der memory des Geräts leben muss.
    - Die Gespräche klappen hervorragend. Schnell kommt die Verbindung, ich bin über die Qualität sehr zufrieden. Sehr klar und natürlich. Und laut, Mann ist der laut. Die niedrigste Stufe ist fast schon zu laut.
    - frei belegbare Kreuztaste
    - Koppelung mit dem PC dank CD und Kabel ist einwandfrei und auf Anhieb gelungen. In 3 Minuten könnte ich die Fotos sehen.
    - SYnc mitoutlook scheint zu funktioniern, ich haber aber kein Interesse daran und habe den Vorgang abgebrochen.
    - Videotelefonat ging relativ gut, das Samsung Z130 hat aber etwas schärfere Bilder.
    - momentan einzig Negatives. Im Kalendar sehe ich den cursor nicht. Bin zwar etwas farbenblind, es ist aber wirklich sehr schwach, so dass ich zuerst mal clicken muss um zu sehen an welchem Datum er ist.
    .


    Ich kann Sachen wie Kontakte zuordnen, Gruppen, usw... leider nicht testen, habe keine Ahnung und brauche es auch nicht. Ich habe meine Nr. auf der sim und das reicht mir.


    BT habe ich auch nicht ausporbiert. Das kommt noch.


    Bin diese Woche sehr im Stress, nächste WOche wir des mit Bildern, usw. einfacher.


    Insgesamt ein sehr gutes fone. Den Kauf bereue ich keineswegs.

    MFG
    Alex

    Hallo,


    Moment mal, vielleicht verstehe ich das falsch, aber mein V3 zeigt sehr wohl wie viel SMS und Anrufe nicht angenommen wurden + der im Minuten Rithmus Signalton oder Vibra, oder beides. Nur ist der stand by Schirm dunkel, sobald man aber auf die Seitentaste drückt sieht man die info.


    ich finde das sehr gut gelöst. Den Piepser jede X Minuten will ich nicht mehr missen.


    Gibt es da noch bessere Lösungen?


    Da würde mich z.B. interessieren ob das V3 i immer noch mit nur einem Buchstaben im Telefonbuch suchen lässt.


    MFG
    Alex

    Hallo,


    habe Blackberry 7290 und was mails anbelangt läuft das Ding optimal. Benutze es aber nur an auf Reisen, WE, usw...und habe immer ein normales Handy mit der Hauptkarte mit dabei.


    Leider kann man mit der BB nur sehr schlecht surfen. AM WE hat mir jemand sein neues HP 6515 gezeigt, das ist ein Teil!!! alles drin, sogar GPS mit Tom Tom und keine Aussenantenne.


    Wir haben probeweise im www per GPRS gesurft und es geht einwandfrei. erstaunlich wie relativ schnell die pages geladen werden und auf dem Schirm laufen. Das DIng synct angeblich auf Anhieb mit Outlook, so dass per GPS alle Kontakte mit Adresse angefahrenw erden können, usw...


    Einzig problematisch, mein provider bietet momentan keine blackberry service noch instant messaging für dieses Gerät an, ist zwar vorgesehen, aber es kann MOnate brauchen.


    Ich habe GPRS flat rate surfen und email service.´Wie könnte ich evtl mit dieser Karte periodisch mails aufrufen?


    Edit: als UMTS ALternative fällt mir HTC PDA GR 980 und Nokia E61 (kommt) ein.
    Treo 650 mit GPRS soll angeblich mächtige Abstürze bei Gesprächen haben.


    MFG
    Alex

    Hallo,


    ich habe blackberry und bin zufrieden bzw. sehr zufrieden, allerfings spanischer provider (weiss jetzt nicht ob es in D einwandfrei funzt, in der Schweiz hat es). Die mails kommen schneller an als auf dem PC, logisch, beim PC ruft er erst jede Minute, bis jetzt habe ich alle Anhänge öffnen können, usw... also sehr empfehlenswert.


    Mein Modell ist 7290, ich schleppe dann noch ein V3 rum wo die Hauptsim drin ist, das Blackberry 7290 benutze ich eigentlich nur für die mails und um eingehende Anrufe bei belegtem V3 lurz anzunehmen, klingeln ja gleichzeitig.


    Es gibt aber noch das 7100, das nicht víel grösser als ein normales Handy ist, aber ein gutes Display hat und genausogut funzt, eigene Erfahrung.


    Nun habe ich einige Fragen zum Blackberry. Weiss jemand wo es ein forum gibt? Oder gibt es hier jemanden der sich gut auskennt?


    Ich zahle €25 im Monat mit flatrate für emails, wegen spam schon ein thema, und auch ilimitierter Zugang ins www, hat aber mit GPRS wenig Sinn. €8.00 pro Tag im Ausland.


    Und ich frage, gibt es ein Gerät mit UMTS (da gäbe es auch eine flatrate) besserem Schirm und pushemail Dienst???


    MFG
    Alex

    Hallo,


    ein UMTS Gerät mit 16mm ist schon eine ordentliche Leistung. Das V3x soll 19-20mm haben und 125gr.


    V3i bleibt bei 15mm, hat aber kein 3G. Da die Tarife noch extrem teuer sind und das Netz noch ungenügend ausgebaut, würde ich momentan erst das V3i nehmen. (ich war mit dem Z500 wirklich unzufrieden)


    MFG
    Alex

    Hallo,


    ich sehe schon irgendwie einen Sinn am V3i. Habe nun das V3 seit einem Jahr und denke es wird bald seinen Geist aufgeben. Anfangs hatte ich so meine Schwierigkeiten mit dem gerät, habe mich aber angepasst. Einen Monat mit einem Samsung Z500 (UMTS) haben gereicht und ich habe das v3 wieder entstaubt.


    Ich finde die 16mm Dicke des V3 genial und wenn das V3i genauso "dick" ist, verzichte ich gerne auf UMTS (19,6mm) und 125gr.


    MFG
    Alex

    Hallo,


    in früheren Samsungs war die SMS nach 2 mal klicken und einmal scrollen (name im Adressbuch suchen) weg. Dies ist hier nicht mehr der Fall. Nach Erstellen der SMS drückt man OK Taste, dann erscheint eine Liste von Empfängern die ausgefüllt werden soll, deshalb nochmals OK, dann ist man im Adressbuch, man scrollt, findet und nochmals OK, dann den Namen bestätigen, er sit somit in die Liste eingefügt und dann nochmals OK und die SMS ist draussen. Also auch 5 Mal. Und ich klagte über das V3...


    Desweiteren hält mein Akku jetzt nur noch einen Tag, um diese Uhrzeit habe ich nur noch einen Balken und lade gerade.


    Da ich zu blöd bin das Fing mit dem PC zu verbinden,
    da hier nur begrenzt 3G verfügbar ist,
    da mich die lange Verbindungszeitr mit dem Gesprächspartner
    da die QUalität der Videotelefonie noch sehr arm ist, und im Z500 das Display eindeutig zu klein dafür
    da mein Akku kaputt ist,
    da mich das SMS schicken mit 5 Mal klick nervt,
    da ich mit dem Kalendar nur bedingt zurecht komme,
    da BT im Auto nicht wie beim Moto ohne Bestätigung funzt,
    usw...
    kehre ich ab morgen zum V3 (ich hätts nie gedacht!) zurück und lasse mich überraschen.


    MFg
    Alex