Beiträge von AleX5

    Zitat

    Original geschrieben von Serum
    Oder einfach Softkey 1 und Funktionstaste gleichzeitig drücken = Tastensperre ein/ausschalten. Die Info bekommt man bei Google... ;)



    :


    Hallo,


    da man öfters mal vergisst, oder es zu umständlich ist, jeweils die Tasten zu blockieren, ist der autolock doch hilfreich. Nimmt fast keinen Speicher weg und funktioniert zuverlässig.


    Opera mini4 geht hervorragend :top: die "tools", z.B. fullscreen, mobile view, usw... die der normale browser nicht hat sind sehr nützlich. Er geht auch schneller.


    Eine Frage, die Datenkompression beinflusst auch GPRS/UMTS Datentransfer? D.h. werden effektiv weniger kb downloaded so dass auch weniger berechnet werden?


    Zum Them Anglizismen, bin zu 80% Spanier, lebe in Madrid, bin happy wenn ich manchmal ohne lange Überlegung das passende Wort gefunden habe auch wenn es nicht zu 100% passt.


    MFG
    Alex


    Hallo,


    autolock heisst das Ding, kann mich aber nicht mehr entsinnen woher ich es habe. Ist free, das weiss ich noch, habe damals gegoogelt :)
    Das phone kommt ohne Tastensperre, das war wirklich ein Problem. Mit dem autolock kann man von 10-240s auusuchen was man braucht. Einfach toll. Die info bekam ich hier :top: .


    MFG
    Alex

    Zitat

    Original geschrieben von horgel
    Bei MiniOpera4 kann man mittleerweile auswählen ob das Layout angepasst werden soll, oder nicht. Und dank des breiten E61 Schirms klappt das ausserordentlich gut


    Natürlich wird der Fliesstext immer genauso wie beim internen Browser bildschirmgerecht umgebrochen.


    Klein,kostenlos, schnell und gut. Auf dem E61(i) ist er die Killerapplikation des Jahres, den die Kombination von beiden erlaubt fast desktopmässiges Surfen.
    Jeder kann es ja selbst für sich ausprobieren.


    Hallo,


    habe gestern opera mini 4 voller Hoffnung downloaded, da ich zu Hause öfters mit WLAN surfe um kurz was zu schauen. Habe aber keine Verbesserung feststellen können. Muss man Neustarten oder etwas einstellen? Ich bin direkt von wlan ins surfen gegangen, muss ich einen Umweg gehen?


    Desweiteren sehr zufrieden mit dem E61i den ich mit BB betreibe. Der Schirm ist toll, auch mit Sonneneinstrahlung, er macht alles was ich brauche (und viel mehr!!). Sogar die Fotos sind zu gebrauchen.


    Habe wirklich kein Interesse am iphone und werde mir nie mehr ein normales handy zulegen, ich finde die qwerty Tastatur (und Blackberry in meinem Fall) einfach ein muss.


    Mich stört nur die etwas unhandliche Bedienung der Kreuztaste, und wenig mehr. Habe die Tastensperre downloaded und seitdem bin ich happy.


    MFG
    Alex

    Zitat

    Original geschrieben von sammelbares
      Die_Allianz:
    Leider kann und muss ich die von Dir bemängelte Sprachqualität bestätigen. Ich hatte nun bereits zwei Geräte bei denen es für mein Empfinden so schlimm war, dass ich diese umgetauscht habe. Nun erwarte ich das dritte Gerät, sollte es bei diesem ebenfalls sein, muss man sich wohl nach einer Alternative umschauen.


    Hallo,


    und die wäre?


    MFG
    Alex

    Zitat

    Original geschrieben von Gunn
    Ist aber nicht automatisch .


    Müsste dann ein eigens Programm wie AutoLock installiert werden.


    Gruß Gunn


    Hallo,


    Aha, Danke. Ich google mal.


    MFg
    Alex

    Zitat

    Original geschrieben von ak98102
    Ausschalter oben rechts drücken, dann zweiter Menü-Punkt von oben: "Tasten sperren". Ist nicht zu übersehen ;)


    Hallo,


    danke, den Weg kenne ich, der ist aber nicht automatisch :) Ich bin nicht so der Nokia guru, glaube aber dass bei anderen Modellen die Sperre automatisch aktivierbar ist, z.B. nach 10 sek, nach 20sek, usw...


    Finde es halt etwas umständlich jedesmal, denn ich trage das Gerät in der Hosentasche und habe schon ein paar mal unwissend angerufen....


    MFG
    Alex

    , die Lautstárke Hallo,


    habe den ganzen thread gelesen.


    Stört das extrem grobe scrollen in emails niemanden?


    Eigentlich finde ich die Schrift der emails eindeutig zu gross. Macht das GAnze nicht übersichlich. Habe gesucht, sehe aber nirgendwo wo man das ändern kann.


    Wenn dazu noch dieses anormale scrolen kommt, dann ist es insbesonders bei langen emails schon etwas schwierig klar zu kommen.


    Gibt es ( ich finde sie nicht) eine automatische Sperre der Tasten?


    MFG
    Alex.

    Hallo,


    nach dem Z500 flop hatte ich aun "nie wieder Samsung" gemeint. Nun bin ich von meinem Z510 entzückt. So schnell können sich die Dinge ändern.


    MFG
    Alex

    Hallo,


    für Videotelefonie sind keine Einstellungen nötig, geht automatisch, Videoanruf kommt an, man nimmt ihn an und drückt (auf Wunsch) auf die Video Taste, schon erscheint beim Gegenredner unser Bild.


    Ist schon interessant wenn man unterwegs ist und jemanden vermisst...
    Leider ist das Bild immer noch nicht flüssig. Da es bei keinen der von mir probierten Geräten klappt, denke ich eher das UMTS Netz ist immer noch zu langsam.


    edit: die Batterie scheint zu halten. Habe 3 Std geladen, dann halben Montag, gestern komplett und heute erst jetzt kam der Signalton, und ich telefoniere oft.
    Ich schätze mal 2 Tage sind drin. Traumleistungen von 1 Woche wie man mir manchmal erzählt halte ich für ausgeschlossen, insbesondere wenn automatische Netzsuche aktiv ist, das Umpsringen UMTS-GSM frisst viel Batterie.


    MFG
    Alex


    MFG
    Alex