Wäre es nicht eigentlich längst wieder mal an der Zeit, daß Martyn abwägt ob er FDP oder nicht doch lieber die Linkspartei wählen soll? ![]()
Beiträge von superuser_reload
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Also Platz für nen
hätte da doch noch sein können?
Sonst kommt noch einer auf die Idee Du meinst das ernst. -
Achso, mein Fehler...

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Original geschrieben von Martyn
Vorallem ersteres wären ja Methoden wie bei der NSDAP anno 1933.
Also analog zum Geschehen von 1933 würde das etwa Folgendes bedeuten:
CDU/CSU geht eine Koalition zur Erreichung einer 2/3 Mehrheit im Bundestag ein.
Diese beschließt die Machtbefugnisse des Bundestages auf Frau Merkel (bzw. die Regierung) zu übertragen. In der Folgezeit werden alle Parteien außer CDU/CSU verboten.
War es das was Du sagen wolltest?
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Original geschrieben von FedEx
Dadrum gings dir nicht in deinem Post. Dein Versuch zu rechtfertigen, dass die Provisionen komplett in die Taschen der Vertreter gehört ist nur gescheitert.
Interessant, ... hab garnicht gewusst, daß ich die Provisionen der Vertreter rechtfertigen wollte.
Es ging um "Geiz ist geil", auch wenn der Ausdruck langsam etwas abgedroschen ist.ZitatOriginal geschrieben von butchooka
mal ganz ehrlich, bevor ich egal wo unterschriebe nur um nen teil der provision zu bekommen suche ich mir doch lieber ein richtig gutes unternehmen, wo die leistungen im vergleich zu den anderen viel besser sind...
Eben. Am besten noch dort abschließen wo es ne Playstation oben drauf gibt.
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Du hast Recht, die verdienen sowieso "alle" zuviel, also nehme ich mir halt meinen Anteil davon.

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Original geschrieben von babapapa
Wenn ich einen Vertrag breauche und der Vermittler der Meinung ist, dass ihm die Hälfte der Provision auch reicht, warum sollte ich nicht danach fragen und der es nicht abgeben?
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Im Übrigen sind wir ein freies Land und fragen kostet nix.
Ich bin sicher der Letzte, der Versicherungsvertreter in Schutz nehmen möchte.Auch wenn das nun kein ganz passender Vergleich ist, so kann man aber trotzdem mutmaßen wie ungleich größer der Aufschrei wäre, wenn ein Arbeitgeber mit der gleichen Argumentation auf einen seiner Angestellten zugehen würde.
Aber "Geiz ist geil" darf das... -
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Original geschrieben von Martyn
Gerade das "Wahlrecht ab 16" und "Wahlrecht für Nichtdeutsche" wären mir am wichtigsten.
Gibts dann auch Wahlzettel auf Türkisch?
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Ich habe selber Maschinenbau studiert und vorher eine Ausbildung gemacht. Rückblickend würde ich die Ausbildung vor dem Studium eigentlich nicht mehr empfehlen. Die zusätzliche Erfahrung kommt einem zwar zu Gute, auch was die Einstellungschancen angeht, und man muss sich außerdem keine Fragen von seinem Chef gefallen lassen, ob man denn schonmal "richtig" gearbeitet hätte.

Das Problem ist aber, daß so eine Ausbildung eigentlich ziemlich gemütlich voran geht, zumindest was die fachliche Ausbildung angeht, gemessen an den theoretischen Lerninhalten, würde man sowas im Studium in maximal zwei Semestern behandeln, wofür die Ausbildung schonmal dreieinhalb Jahre dauert.
Wenn Du die Chance hast noch auf Diplom zu studieren, so würde ich die Gelegenheit ebenfalls jetzt wahrnehmen. Ich stehe dem Bachelor-Abschluss ebenso wie weite Teile der Wirtschaft bisher skeptisch gegenüber, und zum anschließenden Master-Studium werden nicht alle zugelassen die sich bewerben.
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Original geschrieben von The_Best
warum? sobald der reifen breiter wird und damit die genutzte fläche sich vergrößert, kann doch wesentlich mehr kraft auf einmal auf die straße übertragenw erden. Genauso andersrum. wenn ich bremse, sind breitere reifen einfach von vorteil...
Ich hole mal ein bisschen weiter aus...
Der Großteil der Kraft, die über den Reifen zum Beschleunigen und zum Bremsen auf die Straße übertragen werden kann, hängt davon ab, mit welchem Gewicht daß Fahrzeug auf die Straße "drückt", und wie gut diese daraus resultierende, senkrecht auf die Straße wirkende Kraft von der Materialpaarung Reifen/ Straße übertragen werden kann um daraus eine Kraft zu entwickeln, die in Beschleunigungsrichtung des Fahrzeugs verläuft. Von der Größe der Fläche ist das erstmal unabhängig.
Mal angenommen, man wählt für ein Fahrzeug breitere Reifen aus, dann wird die gleiche Kraft auf mehr Fläche verteilt, bedeutet also, daß man pro Fläche weniger Kraft auf die Straße bringt.
Letztlich haben breitere Reifen trotzdem einen kleinen Vorteil, weil sich zu dem eben erklärten Effekt auch noch so etwas wie eine Mikroverzahnung zwischen Reifen und Straße dazugesellt, was natürlich mit breiteren Reifen einen Vorteil darstellt.