-
Hallo zusammen,
ich suche ein standalone Videotelefon das mit Skype funktioniert. Das ganze ist fuer eine wenig computeraffine ältere Person gedacht, daher wuerde ich ungern eine PC Lösung verwenden und suche etwas mit echtem "Festnetz Telefon-Feeling".
Leider gibt es soweit ich gesehen habe kaum etwas zeitgemässes, am ehesten kommt noch das ASUS AiGuru SV1 in Frage welches allerdings auch schon älter und schlecht ausgestattet ist. Gibt es wirklich keine interessanten Geräte oder existiert einfach kein Markt?
Ansonsten dachte ich noch an ein Ipad2, was allerdings fuer reines Skypen recht teuer ist.
-
Hallo,
ich suche eine Möglichkeit SMS auf eine Deutsche Handynr. zu empfangen (Vorwahl muss eine Mobilnr. sein, z.B. 0172/1 etc.) ohne Handy bzw. SIM. Ideal wäre eine Lösung wie Sipgate, nur mit Mobilnr. anstelle von Festnetznummern.
Gibt es sowas?
-
1. Beim Kauf kein Guthaben, Preis zwischen 0-100 SEK je nach Geschäft und Karte.
2. Auf den entsprechenden Websites. Wohl nur auf Schwedisch.
3. Keine Ahnung, kann ich mir aber gut vorstellen. Ohne PN geht hier eigentlich nichts.
4. Du zahlst den Anruf nach Deutschland. Der Angerufene zahlt fuers eingehende Gespräch.
Noch zum besseren Verständnis, wenn du die entsprechenden Tarife auflädst bleibt das Guthaben erhalten. Wenn du z.B. 200 SEK auflädst bekommst die angesprochenen Freebies und hast 200 SEK zum abtelefonieren bzw. anderweitig ausgeben.
-
Nachtrag:
Fuer deine Anforderungen vielleicht perfekt: Tre (3) mit Global (200 SEK)
- untereinander kostenlose SMS/MMS/Anrufe (+0.69 SEK)
- ins deutsche Festnetz 0.18 SEK pro Minute
- 2 gb Daten inkl. (danach max. 64kbit)
Alles fuer 30 Tage nach der Aufladung.
Einziger Nachteil: Netzabdeckung ist auf dem Land schlechter als bei den anderen Anbietern.
-
Die PrePaid Tarife in Schweden sind bei allen Anbietern mehr oder weniger identisch.
Mein Tip: Kauf dir 2 Tele2 Comviq Karten und lade jeweils mit 200 SEK den Tarif "Amigos" auf. Dann bekommst du fuer 30 Tage:
- Kostenlose Gespräche zu allen Tele2 Kunden (+ 0.99 SEK pro Anruf)
- 6gb Daten
- Anrufe nach Deutschland kosten 0.29 SEK (Festnetz) pro Minute bzw. 1.69 SEK (mobil)
Alternativ, wenn viel untereinander telefoniert wird, Tarif "Kompis" nehmen. Dann sind auch SMS kostenfrei und jeder Anruf kostet nur 0.69 SEK. Telefonate nach Deutschland sind dafuer mit 5.5 SEK /min deutlich teurer. Ggf. einfach die Karten mit unterschiedlichen Tarifen ausstatten.
Eine gute Uebersicht fuer Tele2 auch hier: https://www.comviq.se/mobiltelefoni_prisplaner.aspx
Die anderen Anbieter haben wie gesagt (fast) identische Angebote.
-
Die sales tax gibts nicht zurueck! Also entweder online oder in einem Staat ohne sales tax kaufen. Die 430€ Freigrenze bezieht sich auch nur auf Einreise auf dem Luftweg, alles andere (z.B. Versand) hat deutlich niedrigere Beträge. Sollte der EUR/USD Kurs noch etwas steigen und $649 unter 430€ fallen hätte man eine sehr preiswerte und legale Möglichkeit zur Selbsteinfuhr.
-
Seit gestern gibt es auch ungelockte iPhone 4 im US Apple Store. Preise ab $649 (16gb).
-
Noch ein Nachtrag, falls du vorhast viele Papers zu lesen wuerde ich nach einem anderen Gerät Ausschau halten. Das Display ist einfach zu klein um Grafiken zusammen mit dem Text darzustellen und bei bildintensiven Seiten dauert der Seitenaufbau recht lange. Selbst 1-2 Sekunden Verzögerung sind bei längerem Lesen einfach nervig und stören den Lesefluss. Vielleicht gibt es Software mit der man entsprechende PDFs sinnvoll konvertieren kann, damit habe ich mich noch nicht weiter beschäftigt.
Einschränkungen bei der Dateigrösse gibt es glaube ich nicht, ich habe schon Dateien >20 MB per Email aufs Gerät geschickt und konvertieren lassen bzw. per USB uebertragen.
-
-
PDFs können auch ohne Konvertierung angezeigt werden, dann bleibt auch die Formatierung, Grafiken etc. erhalten. Das Problem ist dann allerdings das die automatische Skalierung nicht funktioniert, d.h. man zoomt und scrollt laufend, ist bei grafiklastigen Dateien lästig da der Bildaufbau nicht sehr fluessig ist.
Wenn du die Dateien konvertieren lässt fliegen die Grafiken raus und es ist sehr angenehm zu lesen.