Beiträge von saburac
-
-
sind sie seit spätestens August.2025 sehr , sehr penibel...
Das kannst wohl laut sagen! Ich versuche seit Sommer den Rabatt wieder einpflegen zu lassen bei einem 9,99-Vertrag - nix zu wollen. Vor der letzten Verlängerung hatte ich ihn bei einem 7,49-Vertrag insgesamt dreimal bekommen, jetzt aber ist einfach nichts zu machen.
Die Begründungen sind dabei allerdings wirklich abenteuerlich.
Angeblich gebe es diesen Rabatt für jeden Kunden inzwischen nur noch ein einziges Mal alle zwei Jahre - der Konzern habe die Reißleine gezogen, weil es inzwischen bei etwa 10 Prozent aller Anrufe bei der Winbackabteilung nur noch darum gehen würde. Es habe Kunden gegeben, die viermal(?) im Jahr angerufen hätten und sich den Rabatt eintragen ließen. Ich frage mich insgeheim zwar, wie das möglich sein soll, wenn der Rabatt - wenn überhaupt - immer für sechs Monate eingetragen wird, aber ich habe den Herrn einfach mal weitererzählen lassen, weil ich neugierig war, was er mir noch so auftischt.Er redete sich richtig in Fahrt. Da gäbe es Kunden, die riefen 50 mal an, bis sie endlich jemanden fänden, der den Rücknahmerabatt eintragen würde! Sowas ginge ja nun gar nicht, das würde sich für o2 ja schließlich überhaupt nicht mehr lohnen.
Und außerdem wäre meine eigene Kündigung ja sowieso noch keinen Monat her, da ginge das grundsätzlich eh nicht, wenn überhaupt. Ich müsse einfach warten, bis ICH angerufen werde (angeblich innerhalb von zwei Wochen nach Kündigung) oder könne selber erst frühestens einen Monat nach Kündigungseingang Kontakt aufnehmen, vorher sei das vollkommen zwecklos.
Ich bin gespannt, ob ich es überhaupt nochmal schaffen werde... -
Die aktualisierte Tarifpreisliste (zumindest für postpaid) ist ebenfalls seit heute Nachmittag online und damit ist es dann auch wirklich amtlich.

-
Für manche vielleicht ganz interessant:
Stand heute (28.10.2025) finden sich in den Details beider Sommeraktionen Unlimited Pack (EUR 9,99/ 7,49/ 4,99) und Unlimited on Demand Pack (EUR 2,99) fettgedruckt folgende Hinweise:
Bitte beachten: Eine erneute Buchung ist nach dem 31.12.2025 (Aktionsende) nicht mehr möglich.
-
Ich habe exakt diesen Mobile S Boost Plus im Juni 2025 kurz vor Ende der 24-Monate-Laufzeit erneut über einen der hier bekannten Händler verlängert und seitdem einen unbefristeten Rabatt. Leider zwar nicht mehr mit der vorherigen tollen Rabatthöhe, das war partout nicht machbar, aber immer noch ziemlich gut.
Du wirst also - falls in ähnlicher Situation - den Weg über eine aktive Verlängerung gehen müssen, um (hoffentlich) dann einen unbefristeten Rabatt zu bekommen. Automatisch jedenfalls wird ein bisher befristeter Rabatt nicht entfristet.
-
Ich bin auch regelmäßig im EU-Ausland unterwegs und hatte das mal, dass plötzlich nach Grenzübertritt keine sms mehr ankamen - keine Ahnung wieso, ich hatte kurz zuvor keine Vertrags- resp. Tarifänderung, neugebuchten Zusatzpakete oder sonstwas.
Ich habe dann einfach auf Verdacht den Empfang der entsprechenden Info-sms über diesen Link nochmal neu angestupst und dann lief es wieder:
https://www.telefonica.de/eu-r…ng/ausland-sms-80115.html
Ein Versuch wäre es ja vielleicht wert?
-
Genau, der Mitarbeiter hat beides gemacht. Kostenlose Connect Option ohne zeitliche Begrenzung und 24 Monate 5€ Rabatt.
Glückwunsch!

Hast Du jetzt vom Mobile S Boost Plus in den Mobile S Plus (2024) mit 20 GB verlängert? Ich bin ja tariflich in derselben Ausgangslage wie Du, daher meine Neugierde...
-
Leider auch nichts Besseres. Habe erst einmal nicht verlängert.
Früher zumindest galt ja ein gewährter Kündigungsrabatt (und das hattest Du doch, richtig?) eigentlich immer als Garant dafür, dass man bei einer Vertragsverlängerung wenigstens den gleichen Tarifpreis wie zuvor angeboten bekam, wenn nicht sogar noch darunter. Das scheint bei o2 jetzt über Bord geworfen zu sein, schade...
Vielleicht geht es ja ganz kurz vor Toresschluss doch noch ein wenig runter?
-
da man dort höhere Rabatte bekommt.
Da magst Du recht haben.
Obwohl - exakt das, was Dir da heute von der Rückgewinnung mit 2-Jahresrabatt angeboten wurde, hat ein Familienmitglied von mir im August '24 mit dauerhaftem Rabatt bekommen. 🤔
Ich bin neugierig, ob Du Dein Angebot noch ein wenig wirst drücken können, good luck and fingers crossed!
-
Ist ein Tarif der alten Generation und daher wieder nur Rabatt für 24 Monate.
Oh, wie ärgerlich!
Exakt diese(!) Mobile-Tarife wurden nämlich ab Oktober 2023 nicht mehr mit 24-Monats-Rabatt, sondern mit dauerhaftem Rabatt angeboten - gilt das also ab dann bereits trotz identischen Tarifumfangs als 'neuere Generation' noch vor ihrer Ablösung durch die jetzt aktuell geltenden Mobile-(2024)-Tarife?